- Dank erhalten: 0
Knackgeräusche in der Lenkung
- HB300
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Juli 2007 12:48 #50428
von HB300
Gruß
Franz-Silvio
Knackgeräusche in der Lenkung wurde erstellt von HB300
Hallo, wer kann mir helfen?
Habe mein Fahrzeug (300SL Bj 7/86)gerade mit 0 Fehler über den TÜV
gebracht. Vorher hatte ich bei Rausfahren aus der Garage - rechtseinschlag - ein knacken beim Lenken gehört. In meiner Werkstatt
und selbst der TÜV hat nichts festgestellt. Beim normalen rechts und links Lenken hört man nichts, aber sobald ich rechts einschlage kommen diese knackgeräusche.
MFG Franz-Silvio
Habe mein Fahrzeug (300SL Bj 7/86)gerade mit 0 Fehler über den TÜV
gebracht. Vorher hatte ich bei Rausfahren aus der Garage - rechtseinschlag - ein knacken beim Lenken gehört. In meiner Werkstatt
und selbst der TÜV hat nichts festgestellt. Beim normalen rechts und links Lenken hört man nichts, aber sobald ich rechts einschlage kommen diese knackgeräusche.
MFG Franz-Silvio
Gruß
Franz-Silvio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
20 Juli 2007 13:02 #50429
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Knackgeräusche in der Lenkung
- HB300
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
20 Juli 2007 13:39 #50430
von HB300
Gruß
Franz-Silvio
HB300 antwortete auf Knackgeräusche in der Lenkung
Vielen Dank für Deine sofortige Antwort, werde Deinen Ausführungen folgen und mich wieder melden.
MFG Franz-Silvio
MFG Franz-Silvio
Gruß
Franz-Silvio
- topi
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 358
20 Juli 2007 16:10 #50431
von topi
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
topi antwortete auf Knackgeräusche in der Lenkung
Vielleicht ein Abdeckblech am Auspuff?
Hatte über Monate immer bei Linkseinschlag ein Knacken bzw. mahlendes Geräuch, das bei nur leichtem Linksanschlag oder Geradeauslauf nicht zu hören war.
Fehler haben wir vom Lenkgetriebe bis zum Radlager gesucht, bis endlich eine Werkstatt den Fehler lokalisiert hat. Durch den Einschlag hat sich der Motor leicht geneigt, wodurch das Blech wohl Kontakt mit der Karosserie oder dem Motor bekam und die Geräusche übertragen hat. Nichts ist so schwierig, wie Geräusche zu lokalisieren.
Frag´, mich aber bitte nicht, welches Blech es war und wo es sitzt. Habe mich nur gefreut, wieder geräuschlos in Linkskurven fahren zu können.
Thomas
Hatte über Monate immer bei Linkseinschlag ein Knacken bzw. mahlendes Geräuch, das bei nur leichtem Linksanschlag oder Geradeauslauf nicht zu hören war.
Fehler haben wir vom Lenkgetriebe bis zum Radlager gesucht, bis endlich eine Werkstatt den Fehler lokalisiert hat. Durch den Einschlag hat sich der Motor leicht geneigt, wodurch das Blech wohl Kontakt mit der Karosserie oder dem Motor bekam und die Geräusche übertragen hat. Nichts ist so schwierig, wie Geräusche zu lokalisieren.
Frag´, mich aber bitte nicht, welches Blech es war und wo es sitzt. Habe mich nur gefreut, wieder geräuschlos in Linkskurven fahren zu können.
Thomas
280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden