Sprache auswählen

Stoffeklebeband

Mehr
17 Juli 2007 12:25 #50328 von safelix
Stoffeklebeband wurde erstellt von safelix
Wo bekomme ich Stoffklebeband her, dass werkseitig überall verklebt wurde, um die Gummidichtungen zu schützen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Juli 2007 13:38 #50329 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Stoffeklebeband
Leider gibts das gar nicht.

Die Gewebeummantellungen an verschiedenen Gummidichtungen (A-Säule, Verdeckdeckel etc.) sind fester Bestandteil der jeweiligen Dichtung, werden also bereits bei der Produktion fest eingearbeitet.

Da hilft nur der komplette Tausch, zumal alle Reparaturversuche mit dem verschiedenen Gewebebändern aus dem Baumarkt sich spätestens beim nächsten Hochsommertag auflösen und die Sache dann (noch) schlimmer als zuvor aussieht.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
19 Juli 2007 21:17 #50330 von driver
driver antwortete auf Stoffeklebeband
Ganz gute Erfahrung habe ich mit einem Gewebeband gemacht was ich mit Pattex hochwärmefest aufgeklebt habe, hält jetzt schon drei Jahre.
Die Marke weiß ich leider nicht, die Bänder mit ihrer normalen Klebeseite halten wie schon gesagt meist nur bis zur ersten Hitze.
Wolfgang

Mehr
20 Juli 2007 11:11 #50331 von Tessky
Tessky antwortete auf Stoffeklebeband
Habe die kaputten Stoffbänder vorsichtig vom Gummi gelöst. Habe dann ein synthetisches Stoffband in der richtigen Breite gekauft und mit Kontaktkleber aufgeklebt. Hält jetzt seit 2 Jahren. Der Tipp mit dem wärmefesten Kontaktkleber ist aber gut, würde ich heute auch nehmen.

Martin

Martin 300SL

Mehr
21 Nov. 2008 10:27 #50332 von Michael500SL
Michael500SL antwortete auf Stoffeklebeband
Guten Morgen,

ja, die Tesa Gewebebänder vertragen die Sommerhitze nicht. Deshalb habe ich in diesem Brereich der Türdichtung und an der Verdeckdeckeldichtung (Tennisschäger-)Griffband verklebt. (hochwertig von Babolat oder Head). Aus dem Fahrradshop für Rennräder sollten auch funktionieren. Bis dato klebt/hält das seit über 4 Jahren.
Versuch macht kluch

Schönes Wochenende, Michael

Michael500SL

• Ede-Neersen
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Okt. 2010 16:29 #50333 von Ede-Neersen
Ede-Neersen antwortete auf Stoffeklebeband
Ich habe bei meinem Sl ein Gewebeband vom Sattler an der A-Säule und an der Verdeckdeckeldichtung mit Pattex eingeklebt. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden, wenn man den Komplettaustausch der Dichtungen (vor allem an der A-Säule) gegenüberstellt. Meinen Rat daher: Einen kompetenten Sattler nach einem entsprechenden Gewebeband fragen.
Eine Seite des Gewebebandes ist leicht gummiert. Als Pattex empfehle ich den Classic (gelblich). Beim Klaren kann man zwar mehr "kleckern", aber ich habe den Eindruck, dass dieser nicht so belasbar ist wie der Classic.

Mehr
18 Okt. 2010 16:47 #50334 von Guenni
Guenni antwortete auf Stoffeklebeband
Hallo Unbekannter,

als einzige halbwegs (aber wirklichh nur halbwegs) funktionierende Alternative ist Griffband für Tennis-/Sqashschläger. Sauber verklebt mit Profilgummikleber hält das 2 Jahre.

Einzig und allein gut ist Dichtungen tauschen.

Grüße
Günter

• Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Okt. 2010 17:08 #50335 von
antwortete auf Stoffeklebeband
Warum solch ein Gezauber? Anstatt halbgar rumgeklebt Dichtungen wechseln und gut ist.

Andre´

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden