Sprache auswählen

Obere Verkleidung Windschutzscheibe SL

Mehr
10 Juli 2007 19:49 #50158 von HB300
Obere Verkleidung Windschutzscheibe SL wurde erstellt von HB300
Hallo,

wer kann mir erklären, wie man die obere Verkleidung der WS wo die beiden Gummiringe drin sind, wechselt?

Gruß
Franz-Silvio

Gruß
Franz-Silvio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juli 2007 08:57 #50159 von zwicky
Hallo,

Auf jedenfall muss der Chromrahmen rund um die Windschutzscheibe sowie die Abdeckung um den Rückspiegel und die Sonnenblenden entfernt werden. Die Leiste, die du vermutlich meinst, ist dann von vorne vernietet und von hinten verschraubt. Wenn die Windschutzscheibe drin bleibt, ist das eine ziemliche Fummelei, keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist!

Ich habe dieses Blech gewechselt, als ich die Scheibe draussen hatte...

Viel Erfolg und Grüsse
Hansjürg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
11 Juli 2007 12:46 #50160 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Obere Verkleidung Windschutzscheibe SL
Hallo Franz-Silvio,

Rückspiegel seitlich ausklappen (nach vorne oder hinten, können zu große Spannungen in der Scheibe entstehen so daß diese bricht) und die Schrauben der Spiegelhalterungen (3 Sück) rausdrehen.
Sonnenblenden wegdrehen. Innerhalb der Klipse für die Sonnenblenden und der beiden oberen Windschutzscheibenrahmenschlüssel sind insgesamt vier Schrauben versteckt. Diese Rausdrehen und die Rahmenschlüssel wegnehmen.
Die Schrauben der Chromabdeckung rausschrauben und versuchen durch leichtes Anheben, den Druck von den Lagern und den Gummis zu nehmen und die Gummis rausziehen.
Neue Gummis einsetzen, ggf mit Kunststoffspachtel reindrücken und alles wieder zusammenbauen.

Sollte die Methode nicht funktionieren, hilft nur den vorderen Chromleistenrahmen komplett abbauen. Bei mir war die Abdeckung von vorne verschraubt.

Viel Spaß beim Zerlegen

Grüßle Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden
Powered by Kunena Forum