Sprache auswählen

Chromabdeckung Außenspiegel

Mehr
09 Juli 2007 11:59 #50129 von ROMB
Chromabdeckung Außenspiegel wurde erstellt von ROMB
Hallo zusammen,

der rechte Außenspiegel meines MOPF muß wohl irgendwann mal eine recht unsanfte Berührung erlebt haben mit der Folge, daß die Chromabdeckung eine ziemlich tiefe Beule hat. Der Rest des Spiegles ist völlig in Ordnung.

Dazu jetzt meine Fragen:
1. Kann man die Chromabdeckung demontieren und wieder montieren?
2. Wenn ja, wie?
3. Gibt es die Chromblende bei DC einzeln zu kaufen oder muß ich gleich den ganzen Spiegel austauschen?

Ich würde es natürlich vorziehen, zu versuchen, die Abdeckung auszubeulen.

Schon jetzt mal vielen Dank für die Unterstützung!

Gruß
Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Juli 2007 13:10 #50130 von JE
JE antwortete auf Chromabdeckung Außenspiegel
zu 1.+2.: Ja, Spiegel abbauen, danach kannst Du mit vorsichtiger Gewalt den Spiegelglasträger aus dem Kugelgelenk hebeln. Die darunter verborgene Mechanik gibt dann keine weiteren Unklarheiten.

zu 3.: hab ich in der Online-EPC nix gefunden. Die wollen anscheinend nur die kpl. Spiegel verkaufen. SLS-HH hat auch nix.

Ob man das ausbeulen kann ? Keine Ahnung. Das ist irgendein Druckgußmetall und die Verchromer weigern sich meist, sowas nochmal zu verchromen, weil es schnell komplett schief gehen kann.

Gruß JEns

p.s.: Wennst einen gebrauchten haben willst, hätte ich da noch was rumliegen, bevor Du beim Ebay auf die Wucherpreise vom Dortmunder Schrottkönig stößt.

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
09 Juli 2007 13:46 #50131 von ROMB
ROMB antwortete auf Chromabdeckung Außenspiegel
Ist der rumliegende ein elektrischer für einen 87er? Würde mich schon interessieren!

Besten Dank für die Info!

Mehr
09 Juli 2007 15:56 #50132 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Chromabdeckung Außenspiegel
Hallo Norbert,

Du kannst die Chromblende mit etwas Geschick austauschen. Allerdings gibt es diese nicht einzeln zu kaufen. Daimler bietet nur komplette Spiegel an und da bist Du beim 107er-Beifahrerspigel nach Mopf so etwas über 350 Euro los.

Am besten besorgst Du Dir die Blende von einem anderen gebrauchten rechten Spiegel. Die müsste übrigens unabhängig von der elektrischen oder mechanischen Version gleich sein.

Keine Chance hast Du in Sachen Ausbeulen. Da gibts leider nur "Verschlimmbessern"...

Viel Erfolg

Oliver

Mehr
09 Juli 2007 16:02 #50133 von JE
JE antwortete auf Chromabdeckung Außenspiegel
Nö, zum Schlachten und austauschen reicht ja wohl ein Standard manueller Außenspiegel re. - zweite Version (groß) ab Bj. 1976 ?

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Mehr
10 Juli 2007 15:24 #50134 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Chromabdeckung Außenspiegel
Sollte passen!

Oliver

Mehr
10 Juli 2007 16:16 #50135 von Wirtz
Wirtz antwortete auf Chromabdeckung Außenspiegel
Hallo, habe hier noch mehrere mit sehr gutem Chrom für die re und li Seite herumliegen. Könnte Bilder Mailen.
Preis 20 Euro inkl. Versand.
Bei Interesse bitte Rückmail. Vielen Dank
mopped112@gmx.de

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.110 Sekunden