Sprache auswählen

Fragen zur Batterie

Mehr
08 Juli 2007 16:47 #50118 von Bobby
Fragen zur Batterie wurde erstellt von Bobby
Tachchen, habe heute noch einer Ausfahrt zur Möhnetalsperre beim abstellen des Wagens durch Zufall (die Sonne schien genau in diese Ecke) bemerkt, das mir die Batterie zum wiederholten Male übergekocht oder übergelaufen ist. Die Batterie ist von 04/2006, eine Hoppecke. In der rechten Ecke war es schön weiss am blühen. Der Überlauf der BAtterie ist aber auf der anderen Seite, dort wo der Überlaufbehälter des Kühlwassers sitzt. Bei dieser Batterie ist mir das zum ersten Mal pssiert, habe mir deshalb eine neue gekauft. Die Batterie wurde über die Wintermonate ausgebaut und an einen Akkujogger gehängt. Im Frühjahr dann ins Auto und nun das.
Frage: was ist passiert?
Batterie kaputt, Garantie?
Falsche Pflege, Wartung meinerseits?
Ich habe die Grundplatte deshalb schon Sandstrahlen und spritzverzinken lassen. Danke für eure Hilfe, Bobby

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Juli 2007 17:25 #50119 von sl-tom
sl-tom antwortete auf Fragen zur Batterie
Moin,
ich würde eher auf den Lichtmaschinenregler tippen. Wenn der defekt ist, kann der Ladestrom zu hoch sein und die Batterie in Mitleidenschaft ziehen. Der Austausch ist kein Hexenwerk und nicht allzu teuer.

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
08 Juli 2007 19:14 #50120 von MercedesFan
MercedesFan antwortete auf Fragen zur Batterie
Genau das hätt ich auch gesagt. Ist der Ladestrom zu hoch fängt das Ding zu kochen an und läuft daher über.
Den Regler erneuern dauert für einen einigermaßen technikbegabten Laien vielleicht ne Stunde oder so. Der Regler kostet so um die 20 Euronen.

Viel Spaß

Mehr
09 Juli 2007 17:10 #50121 von Bobby
Bobby antwortete auf Fragen zur Batterie
Danke, habe den Regler vor einer Woche erneuert. Baue dann mal die Batterie wieder ein und schaue was passiert. Thanks. Bobby

Mehr
12 Juli 2007 19:30 #50122 von Bobby
Bobby antwortete auf Fragen zur Batterie
Ich Dussel, es war ein Anfängerfehler. ZUVIEL Wasser. War bei meinem Batterievertreter des Vertrauens, welcher mir sagte:
zuviel Wasser ist Mist und zuwenig auch. Meine hat aussen keine Wasserstandmarkierung und im halbdunklen Keller hab ich dann wohl zuviel " Wasser marsch " gemacht. Habe mir jetzt aber sofort ein Gelenksctück aus Kunststoff für die Batterie geben lassen. Säurefester Schlauch dran und jetzt kann die Suppe direkt nach unten auf die Straße ablaufen. Also Augen auf beim Wasser drauf.
Bobby

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.122 Sekunden