Sprache auswählen

Wischerblätter im Praktika

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2003 11:44 #3910 von
Wischerblätter im Praktika wurde erstellt von
Moin,
war heuer unterwegs weil die Wischerblätter beim 124 und 202 nicht mehr wischten.
Ca. 25 Teuros sollte ein passendes Exemplar kosten!
Dann fand ich etwas Abseits die "ADLER-VISION" Wischergummis für 8,95 Teuros. Damit konnte ich, es sind immer 2 Gummis in einer Verpackung, beide Autos bestücken.
So bleibt eine Ersparnis von ca. 41 Teuros! Natürlich passen sie auch beim 107!
Die Montage ist, da die Metallstreifen der Originale, (die längs der Gummis) nicht mehr benötigt werden, denkbar leicht.
Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2003 13:00 #3911 von Ewing1
Ewing1 antwortete auf Wischerblätter im Praktika
Moin Willy.
die Dinger kenne ich auch, vor allem das Auswechseln ist ein Kinderspiel.
Die Gummis halten zwar nicht so lange wie "teure" Wischerblätter, aber dafür kosten sie auch nir einen Bruchteil.

Deinen Tipp kann ich nur bestätigen.

Gruß aus Köln !

Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2003 13:38 #3912 von MrSpock
MrSpock antwortete auf Wischerblätter im Praktika
beim Praktiker einkaufen ist schon eine Strafe an sich:

Von jedem Regal labert Dich ein Fernseher an und preist die Vorzüge von Wundermitteln und Zauberwerkzeugen.

Aber wenn man 40 Euro sparen kann...

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2003 14:10 #3913 von rado
rado antwortete auf Wischerblätter im Praktika
hatte ich auch mal montiert.
sind beim wischen von der halterung gerutscht und hinterliesen einen schönen halbkreis auf der scheibe. die halterung meine ich, nicht die gummis.

nie wieder....

rado

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2003 15:02 #3914 von
@ Thomas,
ich geb einfach keine Antwort...

@ Rado,
bei sachgemäßer Montage dürfte das nicht passieren. Sie sitzen sehr gut und sicher in den Halterungen.
Oder ist das ganze Wischerblatt flöten gegangen?
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2003 16:28 #3915 von Andre
Andre antwortete auf Wischerblätter im Praktika
Meine bisherigen Erfahrungen auf meinem Spezialgebiet

* 1ter Satz Wischerblätter bei MB gekauft: teuer, gut, haltbar.

* 2ter Satz Wischerblätter bei Conrad Elektronik gekauft. Die Ware sollte "verschleissfrei" sein und für immer halten: teuer, unbrauchbar.
Nach zwei Einsätzen gabs schon Streifen, Schlieren und Geholper. Da ich vorsichtshalber nur ein Profil getauscht hatte konnte ich bei Regen schön beobachten, wie alt ein neuer, verschleissfreier Wischer gegen einen alten MB Wischer aussieht. Das 2te Exemplar habe ich noch rumliegen. Falls jemand Interesse hat ...
Übrigens ist das Profil auch mal rausgerutscht, das es nur eine einseitige Arretierung gibt. Kann den eingravierten Halbkreis leider bestätigen.

* 3ter Satz von Bosch. Artikelnummer irgendwas mit x104. Ca. 8 Euro bei SLS, sind okay (mitlerweile offenbar billiger). Allerdings gibt es nach ein paar Einsätzen schon dünne Streifen. Könnte aber auch am Anpressdruck liegen ...

Gruss, André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2003 19:37 #3916 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Wischerblätter im Praktika
Jetzt komme ich da nicht mehr mit - der sparsame Mensch tauscht nur das Gummiprofil und das gibts für wenig Kohle bei DC oder Bosch. Die Halter sind doch eigentlich für die Ewigkeit gemacht. Gehn die bei Euch etwa kaputt ?

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2003 20:08 #3917 von
sach ich doch.
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Okt. 2003 20:48 #3918 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Wischerblätter im Praktika
Hallo Willy,

hast ja recht - wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Mich hatte der von Dir genannte Preis irritiert, womit allerdings das ganze Wischblatt inkl. Halter gemeint war.

Aber bei den Gummiprofilen von Bosch oder DC ist die Preisdifferenz nur noch minimal zu dem Baumarktprodukt, so dass sich der Kauf im Baumarkt nicht wirklich lohnen dürfte.

Ich wechsle schon seit Jahren grundsätzlich nur die Wischgummis aus, denn auch die schwarz beschichteten Halter sind viel zu schade, um auf den Müll geworfen zu werden. Auslöser war 1997 mein Ford Galaxy - da bin fast hinten rüber gefallen, als der freundliche Fordmitarbeiter 90 DM für die Wischblätter haben wollte - die hab ich natürlich nicht genommen. Bei Bosch mußten die Wischgummis damals wegen der Länge zwar erst bestellt werden -aber mit ca. 20 DM waren die dann doch deutlich günstiger. Für 70 DM kann man sich auch mal 10 Minuten lang die Finger schmutzig machen - macht immerhin einen Stundenlohn von 420 DM aus.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Okt. 2003 21:11 #3919 von
Hi,
ich fand die so gut weil das Gefummel mit den beiden Metalleisten entfällt....
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.111 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.