Sprache auswählen

Sitzbezug verschlissen: neu oder Alternative?

Mehr
22 Mai 2007 17:33 #48983 von Hueckle
Tach zusammen!

Ich habe im 300SL von 88 die Kunstleder/Stoffbezüge - Karo, MB-Code meines Wissen 071.

Insgesamt sind die Sitze in ansehnlichem Zustand. Allerdings löst sich der Stoffteil der Fahrersitzfläche langsam in Wohlgefallen auf. Ich würde hier gerne Abhilfe schaffen.

Nun hatte ich vor einiger Zeit mal beim freundlichen nachgefragt. Ein neuer Bezug - nur für die Fahrersitzfläche - soll, wenn ich mich recht erinnere - um die 250 Euronen kosten.

Hat von euch jemand einen Tipp für mich, ob ich das nicht günstiger hinbekomme? Vielleicht kennt wer einen guten Sattler im Raum Niederrhein/Ruhrgebiet, der das mit Originalstoff günstiger macht? Oder eine Bezugsquelle für gebrauchte Bezüge etc.

Danke für eure Hilfe!
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Mai 2007 21:19 #48984 von mb350se

frag mal beim vdh nach, die haben da noch bißchen was, hab für meinen 88iger komplett neues Leder dort bekommen.

gruss volker

Mehr
22 Mai 2007 21:53 #48985 von yan
Hallo,

was ist denn der vdh?

lg yan

Mehr
22 Mai 2007 22:18 #48986 von sfmathias
Wer Olddaimler fährt sollte eigentlich den VdH (Verein der Heckflossenfreunde) kennen. Aber bitte hier klicken. Da steht dann alles weitere.

Gruß,
Mathias

Mehr
22 Mai 2007 22:54 #48987 von Hueckle
@Volker

muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht im VdH bin. Bin nur im R/C 107er Club. Zwei Mitgliedschaften brauch ich nicht.

Kann man da trotzdem nach Teilen fragen? Wenn ja, an wen muss man sich wenden?

Ich will ja nicht - wie andernorts im Forum geschehen - Beitrag sparen und von VdH-Leistungen trotzdem profitieren.

Mehr
23 Mai 2007 04:24 #48988 von ulflei
Ich weiss nicht wie oft im Autoleben Du die Bezuege erneuerst,aber wenn Euro250 da eine Huerde ist dann lass es doch wie es jetzt ist.
Wie gut meinst Du werden gebrauchte sein,Deine sind doch auch gebraucht.

Mehr
23 Mai 2007 06:59 #48989 von donluigi
Ich finde auch, 250 Euro für ein derart langlebiges Teil, das sind doch Peanuts. Wo ist das Problem?

Beste Grüße,

Tobias

Mehr
23 Mai 2007 08:30 #48990 von Hueckle
Ok, ok! Ihr habt mich überzeugt.

Aber hätte ja sein können, dass es eine andere Möglichkeit gegeben hätte. ... wo ich dem freundlichen DC in den letzten Wochen doch quasi eine neue Filiale finanziert habe ...

• Frischling
  • Frischling
Mehr
23 Mai 2007 09:00 #48991 von

On 2007-05-22 22:54, Hueckle wrote:

Ich will ja nicht - wie andernorts im Forum geschehen - Beitrag sparen und von VdH-Leistungen trotzdem profitieren.

brav so! Hueckle, du bist ab jetzt mein großes Vorbild

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.121 Sekunden