Sprache auswählen

Harttop macht Geräusche

Mehr
15 Okt. 2003 10:45 #3862 von Ewing1
Harttop macht Geräusche wurde erstellt von Ewing1
Hallo Leute,
nach dem ich jetzt mein HT montieren lies, höre ich jede Verwindung der Karosserie auf schlechten Straßen.
Gibt es ein Mittel was ich zwischen Harttop und Karoserie geben kann damit das geknirsche aufhört ?

Gruß aus Köln !

Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2003 11:05 #3863 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Harttop macht Geräusche
Ich denke, so pauschal kann man da gar nicht antworten. Woher kommt denn das Geräusch?

Eigentlich sollten ja nur die Spannzapfen und die Gummidichtung aufliegen. D.h. evtl. müssen die Spannzapfen fester gezogen (justiert) werden, und wenn es die Dichtung ist, dann kann es immer noch an zu loser Befestigung liegen. Ansonsten hilft vielleicht auch Silikonspray, da habe ich aber keine praktische Erfahrung.

Gruß
Holger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2003 13:06 #3864 von Ewing1
Ewing1 antwortete auf Harttop macht Geräusche
Ich glaube es liegt daran die Gummidichtungen beim Verwinden der Karosserie quietschen!

Sillikonspray könnte ein pragmatische Lösung sein!


300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2003 09:37 #3865 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Harttop macht Geräusche
Hallo Frank,

das Problem hatte ich auch. Hab dann das Hardtop cirka 5 Mal abgenommen und die Befestigungszapfen links und rechts immer ein wenig fester angezogen, bis ich am Ende sogar eine der beiden Chromverschlußschrauben an der Seite beim vergeblichen Versuch anzuziehen, ruiniert habe.

Anschließend habe ich das Gegenteil probiert, nämlich die Zapfen so eingestellt, dass sie sich mühelos haben einfädeln lassen, beim Anziehen aber das Hardtop nur minimal nach unten ziehen.

Die Geräusche sind seither weg!

Resümee: Nicht fester sondern lockerer einstellen!

Grüße aus Stuttgart

Oliver

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.