- Dank erhalten: 0
It´s time to say good bye!
- StefanDaum
-
- Senior
-
Es gibt heut zu Tage nicht mehr viele Menschen, die sich in ihrer Freizeit so für andere einsetzen.
Dafür großen Respekt von mir.
Danke, Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- topi
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 376
als eines von 3974 Mitgliedern, möchte ich auch Dir für Deine Arbeit und Dein Engagement in den vergangenen Jahren danken. Die Sternzeit ist für mich -und wird es hoffentlich auch bleiben- nicht nur ein Forum, sondern auch eine Art Entspannungsoase. Wenn mir der "Stress" über den Kopf wächst, schaue ich manchmal gerne für ein paar Minuten in die Sternzeit, entspanne und baue neue Energie auf.
Dieser Energieaufbau ist streng genommen eine Energie-Abfuhr (Energieerhaltungssatz), die wiederum in diesem geschlossenen System (Forum) einer entsprechenden Energie-Zufuhr bedarf, um die Gesamtenergie mindestens konstant und das System am "Laufen" halten zu können. Bei einer oben erwähnten Mitgliederzahl von ca. 4.000 ist Deine Leistung (=aufgewendete Energie/dafür benötigte Zeit) für einen Aussenstehenden nur schwer zu erahnen, aber dafür umso mehr anzuerkennen.
Ich wünsche Dir viel Spass bei Deinen neuen Aktivitäten und Thomas viel Erfolg in seinem neuen Job als Sternzeit Facility Manager SFM (Hausmeister gibt es ja keine mehr ).
Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10
- Oliver107
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Auch von mir: D A N K E !
Oliver
- ThomHolger
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Vielen Dank für das, was Du uns allen erschaffen hast.
Vor fast genau 4 Jahren habe ich meinen 107er gekauft. Im Vorfeld - da muss die Sternzeit demnach 1-2 Monate alt gewesen sein - half sie mir nicht nur mit der Kaufberatung. Über sie kam der Kontakt zu Axel, der mir bei der ersten 107er Besichtigung zur Seite stand. Dieser Wagen gehört nun Eike. Nach dem Kauf half mir die Sternzeit, meinen Wagen besser kennenzulernen und seinen Zustand kontinuierlich zu verbessern.
Thomas und auch Ingo wünsche ich vor allem, dass sie die vergleichsweise angenehmen Umgangsformen der Sternzeit auch weiterhin erhalten können - und dass sie die Leute für ein paar neue Artikel ermuntert bekommen
Micha, vielen Dank
Holger
- MBKN1000
-
- Senior
-
Vielen Dank Micha!
Viel Erfolg und weterhin gute Arbeit Wünsche ich Thomas
MfG
Sven Olav
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
Gruß
Gerald
- Mixxl
- Junior
-
Merci und viel Spaß weiterhin
Mixxl/Michael
- MiG
- Junior
-
- Dank erhalten: 2
Jetzt hast Du mich zum dritten Mal zum Staunen gebracht: das erste Mal war es der Umfang der Informationen und die (wie ich finde) tolle Aufmachung der site, das zweite Mal war es der Umstand, dass dahinter ein Mensch steht, der immer wieder geduldig und schnell antwortet, und zum dritten Mal muß ich nun meine Haftcreme für die "Dritten" verstärkt einsetzen, weil Du von alleine den Ausstieg bestimmst.
Das Einzige, was eigentlich nicht gepasst hat, war die Bezeichnung "Hausmeister": darunter stellt man sich doch eigentlich immer irgendwelche Spezialisten für schlechte Laune und Intrigen vor, die man auch gut an den zu kleinen karierten Hüten erkennen kann, gell ?
Herzlichen Dank und viel Spass und Freude bei den neuen Projekten !!!
Michael
- Mr_T
- Senior
-
Danke & Gruss,
Michael
- MyrosII
- Junior
-
von die Britischer-abtielung. Viel spass und vielen danke. Siene wissenschaftlich und liebenswurdig anschauungen an alles themen haben mir gehilft viel mal.
Gern wieder.
Myros
Myros
500SL GB
- wollo
-
- Gebannt
-
wie schon bei den 107sl-Freunden veröffentlicht, hier nochmal meine Stellungnahme:
Michael "Gismo" Behrens hört auf....
Hallo Freunde,
der Hausmeister der Sternzeit107 zieht sich zurück! Er gibt das Forum an "Turbo"-Thomas Bittl ab.
Lieber Michael!
Du warst uns immer ein freundlicher und hilfsbereiter Nachbar. Alle Klassiker-Foren, auch das unsrige hier, müssen sich an Deiner hervorragenden und vorbildlichen Forumsführung messen. Hinzu kommt Dein fester Charakter und Deine enorme Fachkenntnis. Alles Zutaten zu einem der besten Foren in der Mercedes-Szene.
Dank an Dich und von uns die besten Wünsche für Dein Restleben. Man wird sich treffen, aus der Welt bist Du ja nicht.
Lieber Thomas!
Ein schweres Erbe trittst Du da an. Wir wünschen Dir, daß Du die Sache meisterst und das Forum Kontinuität erfährt. Deine vielen guten Beiträge und Dein literarisches Geschick lassen hoffen...
Wir wünschen uns weiterhin "gute Nachbarschaft". "Viel Glück" von allen 107SL-Freunden!
wollllo
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich komm zum Glück aus Osnabrück!!
Gruß aus Osnabrück:
wollo
Hier ging es zu wollos Angebotsliste, die hier aber nicht erwünscht ist.
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
On 2007-04-16 08:24, StefanDaum wrote:
Es gibt heut zu Tage nicht mehr viele Menschen, die sich in ihrer Freizeit so für andere einsetzen.
Stefan,
ohne Deinen Beitrag schmälern zu wollen: Mir kamen beim ersten Lesen Deiner Worte fast die Tränen. Ich konnte sie kaum zurückhalten; mußte dann aber an die vielen vielen lieben Menschen denken, die sich bspw. in Vereinen engagieren, in der Jugend- und Sozialarbeit tätig sind, in der Parteiarbeit und und und. Ich meine hier aussschließlich die ehrenamtlich Tätigen.
Gott sei Dank ist MichaB also nicht einer der letzten seiner Art.... Es gibt noch Hoffnung...
Gruß
Frenek
- willsomm
-
- Junior
-
auch wenn ich auf dieser Seite ein eher passives Mitglied war, so konnte ich doch immer wieder wertvolle Tips abholen. Für die geleistete Arbeit danke ich Dir herzlich.
Dir Thomas, wünsche ich einen guten Start und die gleiche erfolgreiche Arbeit, wie sie Micha vorgelegt hat.
Gruß aus Oberbayern
Willi[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : willsomm am 16-04-2007 13:57 ]
- beni560
-
- Senior
-
Auch von mir ein grosses Lob!
Grüsse aus der Schweiz
Beni
Gruss Beni
Mercedes-Benz 560 SL
www.107sl.ch
- kreutzmichel
- Junior
-
Micha,
bezüglich der Sternzeit ist schon alles gesagt, alles weiter wäre Wiederholung (auch wenn ich über Deine Emtscheidung überrascht bin). Deshalb beschränke ich mich auf ein herzliches Danke für Getanes und wünsche Dir für die Zukunft von Herzen alles erdenklich Gute. Wenn Du Deine Zukunft genau so im Griff haben wirst wie diese Seite in der Vergangenheit wird es eine tolle Zeit.
Bleib uns erhalten.
Den neuen Macher viell Glück und eine gute Hand worüber ich mir aber keine ernsthaften Gedanke mache, dass dies so sein wird.
Viele (auch etwas wehmütige) Grüße
vom Namensvetter
Michael
- Giftmischer
-
- Senior
-
ich bedanke mich für dein Engagement. Die Sternzeit hat mich seit ich den SL habe immer begleitet und ich habe ihr sehr viel Hilfe von ihr erhalten.
Sie ist immer unter den ersten Internetseiten die ich lese, sobald ich online gehe und freue mich wenn auch ich jemanden helfen konnte.
Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und Thomas viel Glück damit die Sternzeit weiterhin so erfogreich bleibt.
Viele Grüße
Andi
- Andre
- Senior
-
hab Deinen Moderatoren-Stil sehr geschätzt. Die Sternzeit ist eine der ganz wenigen sites auf denen ich noch etwas Zeit verbringe. Danke dafür.
Viel Spaß ohne den Ballast am Bein!
Die besten Wünsche an Thomas für die nächsten Sternenjahre.
Gruß, Andre
PS: Den Artikel kannst Du aber dennoch schreiben.
- hmw
-
- Junior
-
als einer, der auch von Anfang an in der „Szene“ nicht nur als Beobachter dabei war und der aus eigener Erfahrung weiß, wie viel Freizeit und „Herzblut“ in Deinem Werk steckt, kann ich mich der Anerkennung für das, was Du geleistet hast, und dem Bedauern, dass Du aufhörst, nur anschließen.
Thomas und Ingo wünsche ich ein glückliches Händchen und ebensoviel Erfolg bei der Nachfolge.
Viele Grüße
Hans
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
als technischer Laie konnte ich hier nie etwas für mich Verwertbares absaugen und schon gar nicht beitragen (doch einmal: ich glaube, es war die technische Anleitung mitsamt Foto, welches Werkzeug man zur Reinigung verstopfter Scheibenwaschdüsen verwendet).
Dennoch bin auch ich zu Dank verpflichtet, denn gute Unterhaltung war es für mich allemal.
Einen angenehmen Ruhestand.
Reinhard
- Ristes
-
- Senior
-
auch von mit herzl. Dank für Deine Mühen und die Geduld mit allen Teilnehmern.
Ich kann Dich gut verstehen und wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Gruß
Peter
Gruß Peter
Avis matutina vermem capit!
- JuergenSchulz
-
- Junior
-
vielen Dank für Deine geleistete Arbeit. Ich kann Deine Entscheidung für die Familie sehr gut verstehen, auch ich kämpfe ständig mit meinem Zeitbudget.
Dir alles Gute, vielleicht trifft man sich irgene´wann einmal.
@ Thomas: Dir wünsche ich stets ein glückliches Händchen bei der Sternzeit !
LG Jürgen
- Micha B.
- Autor
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
Jungs,
beim Lesen Eurer Kommentare ist mir ganz warm ums Herz geworden. Anscheinend hätte ich meinen Job schlechter machen können. Wenn man an der Spitze einer solchen Community steht bleiben Prügel und Anfeindungen nicht aus und das verzerrt etwas die Eigenwahrnehmung. Ich hoffe und wünsche mir einfach mal, das die übrigen in diesem Thread nicht aufgetauchten 3930 Mitglieder nicht aus Höflichkeit geschwiegen haben.
Micha
- Lothar-GT
- Frischling
-
auch ich will dir hiermit meinen Dank und Respekt für deine Arbeit zum Ausdruck bringen!
Da ich nun seit 1,5 Jahren nahezu jeden Tag auf diese Seite schaue ist mir die Sternzeit sehr vertraut und bin einfach sehr froh, dass sie so gut gepflegt wurde.
Danke!
Und keine Sorge
"...die übrigen in diesem Thread nicht aufgetauchten 3930 Mitglieder nicht aus Höflichkeit geschwiegen haben."
das glaube ich auf keinen Fall!!
Viele Grüße aus Gütersloh und vielleicht wieder bei Pängel Anton ,
Lothar
- Exheckflosse
- Junior
-
meinen Dank und Respect für Dich und diese Seite, sowie
die Hilfe die ich durch Dich und eben diese Seite erfahren habe.
Für die Zukunft alles Gute.
Gruß Anne
- Juergen
- Premium
-
Juergen
- Greenhorn
- Junior
-
es wurde prinzipiell schon alles gesagt, was zu sagen war: vielen Dank für alles. Alles Gute für Dich und Deine Familie.
Manfred
- Gunther
- Junior
-
On 2007-04-17 07:22, Micha B. wrote:
D A N K E ! ! !
Jungs,
Ich hoffe und wünsche mir einfach mal, das die übrigen in diesem Thread nicht aufgetauchten 3930 Mitglieder nicht aus Höflichkeit geschwiegen haben.
Micha
Hallo Micha,
auch ich möchte es nicht versäumen DANKE zu sagen. Es ist einfach toll was Du für unser gemeinsames Hobby geleistet hast.
Ich denke das noch viele Danke sagen werden - nicht jeder hat immer die Zeit zum lesen und bei meiner Branche ist der Aufschwung offensichtlich nun auch angekommen.
Also vielen Dank!
Gunther [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Gunther am 17-04-2007 13:46 ]
GS
- sl-tom
-
- Senior
-
ich kann zwar nichts mehr schreiben, was nicht schon geschrieben wurde, aber das möchte ich schon noch sagen:
.................DANKE Micha!....................
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- voschwako
- Frischling
-
für dieses geile Forum. Es hat mir Techniklaien bei meinem Hobby und den daraus resultierenden Fragen immer sehr weiter geholfen.... Danke Micha,
viel Glück dem neuen Hausmeister!!!
Grüße aus dem Westerwald
Volker
Volker Schwarzkopf
- Joachim_C
- Frischling
-
aus Augsburg
Joachim