Sprache auswählen

Auslesen der Datenkarte...

Mehr
13 Okt. 2003 13:19 #3833 von Christoph
Auslesen der Datenkarte... wurde erstellt von Christoph
Hallo & Mahlzeit!

Wer weiss, wie die Aussenfarbe 922 sich nennt und
was kann ich sonst noch aus der Datenkarte auslesen (ausser, dass die Erstbereifung 5x Pirelli-Reifen waren) ???
Innenausstattung ist 202, Leder blau. Dazu suche ich Fahrer- und Beifahrersitz. Wer kann helfen?

Ich versuche mal, die Datenkarte anzuhängen... - klappt nicht
un dich hab keine Ahnung, wie ich die Dateigrösse verkleinern kann.


@Micha B.: Gibt es hier eine Auflistung aller Codes? Hab ich noch nichts gefunden....

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 13:37 #3834 von Jean
Jean antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
Hallo,

ein wenig weiß ich ja auch, aber 922 habe ich noch nie gehört.

Du kannst ja mal Deine Fahrgestellnr hier nennen, dann sehe ich mal nach.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 13:40 #3835 von Christoph
Christoph antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
Hallo Jean!

Fahrzeugidentnummer ist 10702212003809

280 SLC, EZ ist der 7.7.1977
Lack-Code: 922
Innenausstattung: 202

Wo schaust DU nach?
Was ist EPC - kann ich sowas auch haben...
klärt mich auf, ich will lernen!

Christoph


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 13:44 #3836 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
Hallo


>>Wer weiss, wie die Aussenfarbe 922 sich nennt




>>was kann ich sonst noch aus der Datenkarte auslesen (ausser, dass die Erstbereifung 5x Pirelli-Reifen waren) ???

Na, die ganzen Sonderaustattungscodes. Hab grad keinen gescheiten Linl gefunden, mein Hauis und Hof-Link ist mir neulich flöten gegangen, hier gibts bisle was:

wiki10.parsimony.net/cgi-bin/wiki/progra...ew.cgi?wiki15518;131

Farben gibts hier:

www.sternschuppen.de/html/farben.html

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 14:01 #3837 von Jean
Jean antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
@Christoph

Ja, auch Du bekommst einen EPC.
Das richtige Bedienen kann ich Dir zeigen.....
Wenn Du hier schaust, weißt Du bescheid

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 14:14 #3838 von Jean
Jean antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
@Christoph

leider kann ich nur sehen 280SLC Linkslenker, Automatik.

Deine Datenkarte ist nicht im EPC enthalten, sicher ist Dein Wagen zu alt. 80er Jahre ist kein Problem.

Jean[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 13-10-2003 14:16 ]

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 14:17 #3839 von Bert
Bert antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
Hi ,

warum schaut ihr eigentlich nicht ein klein wenig nach links zu dem Stichwortverzeichnis ? Dort sind die Punkte, Codes allgemein sowieCodes Lack / Polsterung , doch aufgeführt ! Alle Fragen beantworten sich hier von selbst.

Micha hat viel Arbeit in diese Sachen gesteckt. Nutzt sie doch auch !

Gruß Bert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 14:19 #3840 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
Hier ist noch ein ganz guter Austattungslink:

www.zwoachzig.de/sa280.htm

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 14:22 #3841 von Christoph
Christoph antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
@Jean:

280 SLC -> JA!
Linkslenker -> JA!
Automatic -> JA, stimmt auch..... )

Hilft mir denn diese EPC überhaupt weiter, wenn ich ein Auto aus Bj 77 habe??? - Ich will die 40 Euros lieber zum Fahrspass in`n Tank stecken, als in eine wenig hilfreiche CD...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 14:26 #3842 von Christoph
Christoph antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
@ Bert:

Jau, danke für den Tip!
Hab ich noch nicht gesehen, bin noch neu hier - und nach solchem Link hatte ich gesucht.

Draufgeklickt --> passiert nix, die Seite kann nicht angezeigt werden...! Hallooooooooo - einmal den Techniker, bitte!

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 14:30 #3843 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
@Bert,

hm da brauchte es wieder mal, nen Tritt ich hab nur unter Austattung und Farbe gesucht. Dennoch, oft ist es so, daß man halt in seinen Bookmarks schon Links zu irgendwelchen Themen hat und die stellt man dann hier eben schnell ein. Das soll keine Abwertung oder Besserwisserei "Michas/unserer" tollen Seite sein, sondern ist nur Gewohnheit!

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Okt. 2003 15:11 #3844 von Jean
Jean antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
@Christoph

die Funktion mit der Datenkarte ist das unwichtigste überhaupt,
aber wie soll ich Die hier in wenigen Sätzen einen EPC erklären.

Du kennst es sicher vom Mercedeshändler, er hat nichts anderes
in seinem PC, eben nur alle Baumuster.
Schaue es Dir doch einmal bei DC an
Entscheide dann selbst, ob Du es brauchen kannst.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Okt. 2003 09:17 #3845 von Christoph
Christoph antwortete auf Auslesen der Datenkarte...
Nachtrag zur Farbe 922, pastellblau:

Ich versuche mal hier ein Bild einzubinden:



Pastellblau???
Sieht doch viel dunkler aus - oder?
Stimmt hier was nicht?
Mein Auto schaut so ganz hellblau, fast weiss/blau-creme aus....

Gut - dass hier im Internet keine 100%ige Farbproben möglich sind ist klar, aber das weiter oben gepostete Farbmuster passt gar nicht....

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.