Sprache auswählen

verchromte Lüftungsgitter für W107 / Bezugsquelle

Mehr
09 Apr. 2007 09:18 #47567 von Dirk350SL
Hallo,

kennt jemand eine Bezugsquelle für die verchromten Lüftungsgitter?

Für Eure Mithilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

MfG
Dirk

Gruesse aus Dithmarschen

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr. 2007 09:30 #47568 von Ulrich
Hallo Dirk,

ab und an werden die bei ebay angeboten.

Prüfe aber, ob du sie wirklich haben möchtest. Rein optisch wirken sie nach meinem Designempfinden absolut störend, da hier die polierten Alueinfassungen der Windschutzscheibe und die verchromten Lüftungsgitter direkt aufeinander stoßen. Unmittelbar daneben sitzen die Außenspiegelkappen - da kommt viel zu viel Chromglanz auf einen kleinen Bereich ... ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung - jeder soll das mit seinem 107er machen, was er möchte.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: Klicke mal die Galerie bei den 107sl-freunden durch, da gibt es einige mit diesen Abdeckungen.

Mehr
09 Apr. 2007 17:56 #47569 von Werni
Hallo, besorg Dir gebrauchete von Ebay und lass Sie polieren ! Sind aus Alu . Wenn sie Dir nicht mehr gefallen kannst Du Deine Alten wieder einbauen !
Grüsse Werni

Mehr
11 Apr. 2007 11:58 #47570 von CH
Die gibt (zumindest in 2006) es auch neu bei DC, ich habe ca. 50 Euro bezahlt, Details kann ich gerne nachsehen.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
11 Apr. 2007 12:23 #47571 von StefanDaum
Hallo Christoph,

das würde mich auch mal interessieren! Ich habe nämlich auch solche Teile dran, die ich gerne erneuern würde. Und in meiner Niederlassung sagte man mir, die Teile wären damals Zubehörteile gewesen, und jetzt nicht mehr lieferbar.

Stefan

Mehr
11 Apr. 2007 21:33 #47572 von CH
Also,
um nicht missverstanden zu werden. Ich habe die originalen Gitter von DC gekauft, die sind aus ALU und sollen poliert ganz gut aussehen. Im Normalfall sind die halt in Wagenfarbe lackiert.
Wo und ob es Zubehörteile in Chrom oder poliert gibt kann ich nicht sagen.

Die Teilenummern sind A107 836 01 65 und A107 836 02 65 und haben 12.2005 je 23,97 Euro netto gekostet.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
12 Apr. 2007 12:16 #47573 von Mad_Eye_Moody
Hallo Dirk,

mein Weißer hat die verchromten Lüftungsgitter und die gefallen mir ehrlich gesagt nicht so sehr. Wenn Du sie haben möchtest, tausche ich sie gerne gegen Deine lackierten. Wollte eh in Kürze umrüsten. Bei Interesse bitte Mail an mich.

Viele Grüße

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
12 Apr. 2007 12:44 #47574 von StefanDaum
Hallo Mad,

wenn sie Dirk nicht haben will, ich würde die verchromten Gitter (wenn sie vom Chrom her noch im guten Zustand sind) auch nehmen! Zum Preis neuer nicht verchromt oder polierter.

Gruß, Stefan

Mehr
12 Apr. 2007 17:55 #47575 von Mad_Eye_Moody
Hallo Stefan, der Chrom der Lüftungsgitter ist leider mit der gewohnten Chromqualität von Mercedes nicht vergleichbar. Es schimmern einige gelbliche Stellen durch. Denke daher nicht, dass es die verchromten Gitter damals ab Werk gab.

Wenn Dich das nicht stört, können wir gerne so verfahren. Oder falls Du mal in der Pfalz unterwegs bist, schau doch einfach mal vorbei.

Gruß

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
13 Apr. 2007 08:25 #47576 von StefanDaum
Hallo Mad,

danke für Deine ehrliche Beschreibung der Teile. Da kommen sie leider nicht für mich in Frage. Den selben Zustand habe ich nämlich auch jetzt bei mir.(also mit den gelblich durchschimmernden Stellen).

Danke, Stefan

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.139 Sekunden