Sprache auswählen

Brandpickel in den Ledersitzen!

  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Apr. 2007 09:33 #47336 von
Brandpickel in den Ledersitzen! wurde erstellt von
Moin,

heute Morgen habe ich endlich die Flex angesetzt um das Sonnendach einzubauen, angezeichnet hatte ich schon gestern Nacht, und natürlich gabs wieder Bruch. Das die beiden, (von innen fühlbaren) Längsverstrebungen des Hard-Tops aus Edelstahl ist, konnte ich nicht ahnen! Um die Öffnung vernünftig ausschneiden zu können hatte ich mir einen Blechnippler gekauft, das ist eine Stanze, die sich wie ein Locher durch das Blech frisst, (nippelt) doch schon an der ersten Edelstahlstrebe biss er sich die Zähne aus und so blieb nur die Flex.
Das ging auch wie erwartet, die Sitze hatte ich von dem Nippeln abgedeckt, das dieses Ding aber so kleine spitze Halbmonde produziert die aber auch in jede Ecke springen und sich festpicken wusste ich natürlich nicht! Den Wechsel auf die Flex hatte ich auch nicht bedacht und so kam was kommen musste, der glühende Stahldreck flog durch die Karre, brannte sich durch das Laken und ins Leder der Sitze….boh, ich kann euch was erzählen….die Kamera lag auf dem Dach weil ich alles fein für einen Bericht dokumentieren wollte, die seilte sich durch die Vibrationen zum Kofferraum hin ab und nun habe ich neben den Dachmacken auch eine von der Kamera im Blech….
Wie ich grad wenigstens die vorhandenen Bilder abrufen wollte merke ich das sie anscheinend das Zeitliche gesegnet hat, ist nur noch Datenmüll auf der Karte, ein Bild das ich mit dem Handy gemacht hatte um es einem Freund zu mailen, ist das einzige Bild von der Action.
Nu hab ich den Kaffee auf, hätte lieber sofort mit dem Krad los ziehen sollen, nun kann ich die kleinen Metallteilchen überall aus der Karre saugen, die sind überall, sogar in die Lüftungsschlitze sind die geflogen….hab die gründlich Faxen dicke!

Willy
stinkig



[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 01-04-2007 09:59 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2007 10:09 #47337 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Brandpickel in den Ledersitzen!
Mensch Willy,

du bist an so einem schönen Sonntag (nebenbei auch der erste im April) direkt noch ein Glückspilz.

Ich wollte bei meinem TR mal eben die Vergaser synchronisieren ... wegen der Hebebühne geht die Haube nicht weit genug auf ... kurzerhand die Bühne höher gefahren ... komische Geräusche von oben ... Sch...e !

Nun habe ich auch eine Öffnung im Dach - im Garagendach. Die Pagodenform des Hardtops kommt allerdings nun besser zur Geltung - da hätten die bei Mutter Daimler aber auch schon eher drauf kommen können. Verbesserungsvorschläge brauch ich denen auch nicht einreichen ...

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2007 11:35 #47338 von JE
Moin Willy,

ich wußte ja gar nicht, daß Du auch für die Engländer arbeitest. Was sollen die beiden Ausbuchtungen an der vorderen Kante ?

Gruß JEns

Gruß Jens (Signature s#cks)

Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wudi
  • Offline
  • Elite
  • Elite
  • 500 SL 129.066 Bj 1992 230 C 123.043 Bj 1978
Mehr
01 Apr. 2007 13:59 #47339 von wudi
wudi antwortete auf Brandpickel in den Ledersitzen!
Willy

warum hast Du das Hardtop nicht abgemacht??

hast da kein Ständer dafür?
kommst doch auch viel besser ran..

hast Du da jetzt das Original Hardtop verschnippelt ?
oder haste ein anderes geholt?

zu deinem Loch :

manche Lederdoktoren kleben von unten was gegen das Leder wird dann behandelt(weiss nicht wie genau) dann das komplette Teil lackiert dann sollte es weitgehenst gut sein..
ich hab das bei meim Sattler gesehen sah 95 % aus..


welcher Sitz ist es denn?

mfg

Peter

P.S

du lässt da auch nix aus ??wenn schon denn schon??
hoffentlich hat die Pechsträhne ein Ende



mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten

Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2007 21:20 #47340 von megab
megab antwortete auf Brandpickel in den Ledersitzen!
Hallo,

ist heute zufällig der 1.April?

Gruß

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Apr. 2007 21:34 #47341 von


Alles wieder gut...ich hatte die echten Lammfelle von meinem Bulli noch im Keller, passen wie dafür gemacht...

Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr. 2007 21:36 #47342 von megab
megab antwortete auf Brandpickel in den Ledersitzen!
Das möcht ich mir in Büsum dann gerne in natura angucken

gruß

Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
01 Apr. 2007 22:02 #47343 von

Bis dahin habe ich die Sitze gespachtetl und neu gelackt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum