- Dank erhalten: 0
Flansch an Mitteltopf zu Hosenrohr hin austauschbar?
- 500
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 März 2007 20:16 #47141
von 500
Flansch an Mitteltopf zu Hosenrohr hin austauschbar? wurde erstellt von 500
Hi,
an meinem 500SLC ist der Mitteltopf noch ziemlich gut. Nur auf einer Seite wo es zum Hosenrohr hin geht ist er undicht. Und zwar genau da wo es vom Rohr in den Flansch geht (also nur Mitteltopfseitig). Aber Schweissen geht nicht mehr, da er genau hier ziemlich durchgerostet ist. Gibt es diesen Flansch evtl. beim Händler mit einem Stück Rohr dran? Dann könnt ich das alte Stück abflexen und mit einem Rohrverbinder das ganze wieder flott machen. Oder ich flex so ein Stück von einem Alttopf ab. Aber ich glaube der 500SLC hat einen größeren Rohrdurchmesser, wie zb. der vom 450er usw. - bin mir aber nicht sicher?
Was meint Ihr gibts da eine Reperaturmöglichkeit? Ich finde es ist einfach zu schade, den noch (fast) guten Topf durch einen neuen zu ersetzen.
Gruß Markus.
an meinem 500SLC ist der Mitteltopf noch ziemlich gut. Nur auf einer Seite wo es zum Hosenrohr hin geht ist er undicht. Und zwar genau da wo es vom Rohr in den Flansch geht (also nur Mitteltopfseitig). Aber Schweissen geht nicht mehr, da er genau hier ziemlich durchgerostet ist. Gibt es diesen Flansch evtl. beim Händler mit einem Stück Rohr dran? Dann könnt ich das alte Stück abflexen und mit einem Rohrverbinder das ganze wieder flott machen. Oder ich flex so ein Stück von einem Alttopf ab. Aber ich glaube der 500SLC hat einen größeren Rohrdurchmesser, wie zb. der vom 450er usw. - bin mir aber nicht sicher?
Was meint Ihr gibts da eine Reperaturmöglichkeit? Ich finde es ist einfach zu schade, den noch (fast) guten Topf durch einen neuen zu ersetzen.
Gruß Markus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
27 März 2007 21:35 #47142
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf Flansch an Mitteltopf zu Hosenrohr hin austauschbar?
soweit ich weiss ist der rohrdurchmesser bei 4,5 und 5,0 gleich
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- 500
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 März 2007 22:08 #47143
von 500
500 antwortete auf Flansch an Mitteltopf zu Hosenrohr hin austauschbar?
hi, möglicherweise ist der Flanschansatz und Rohrdurchmesser bei anderen Mercedestypen gleich? Gibts da vielleicht eine Möglichkeit?
- 500
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
27 März 2007 22:08 #47144
von 500
500 antwortete auf Flansch an Mitteltopf zu Hosenrohr hin austauschbar?
hi, möglicherweise ist der Flanschansatz und Rohrdurchmesser bei anderen Mercedestypen gleich? Gibts da vielleicht eine Möglichkeit?
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden