Sprache auswählen

Bin neu hier - wo kommt Ihr denn alle so her?!

Mehr
10 Okt. 2003 10:13 #3760 von Christoph
Bin neu hier - wo kommt Ihr denn alle so her?! wurde erstellt von Christoph
Moin Moin!

Absoluter Neuling hier auf der Seite,
daher stell ich mich mal kurz vor:

Christoph, komme aus Stadthagen, ca. 40 km westlich von Hannover.

Fahre einen 280 SLC, EZ 07.07.77 (!),
dazu einen C280er Brabus 3.6l und einen
A170 cdi als Alltagsauto & Sparmobil.

Frage: wo kommt Ihr denn alle so her?
Gibts jemanden direkt aus meiner Umgebung?

Bis dahin - ein trockenes Wochenende wünsche ich und
allzeit gute Fahrt!

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2003 10:18 #3761 von agossi
Hallo Christoph

Komme zwar nicht aus Deiner Nähe (Bern), aber besitze selbst auch einen 280 SLC, Jg. 6.77. Meine Fahrgestellnummer (also die des Autos) ist 107 022 12003446. Wie ist Deine Nummer?

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2003 10:33 #3762 von Christoph
Hallo Andi,

klar such ich Dir raus - ich bin bloss auf Arbeit zur Zeit und hab den Kfz-Schein vom Coupè nicht dabei...

Datenkarte liegt auch daheim... - wenn es Dich interessiert, können wir ja mal die Autos vergleichen!

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2003 16:15 #3763 von Christoph
Andi, die 2.te:

Hier ist die Fahrgestelnummer: WDB10702212003809

WAS KANN ICH DARAUS EIGENTLICH ALLES ABLESEN, frage ich mich?

WDB - ok, is klar
107 - Baumuster
und der Rest... naja, die letzten 6 werden wohl die laufende Nummer sein...

Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2003 16:46 #3764 von agossi
Also,

107 klar
022 = 280 SLC
1 = Linkslenker
2 = Automat

Rest ist fortlaufende Nummer, beginnend mit 000001

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2003 22:12 #3765 von CH
Hallo Christoph,

also ich, auch Christoph (CH), komme aus dem Zentrum des Wurst-Mekkas, Nürnberg in Mittelfranken. So ein SLC würde mir auch gefallen, aber ich habe ja fürs schlechtere Wetter nun einen W 116. SL technisch bin ich bei Dallas hängen geblieben, 560 SL.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2003 10:19 #3766 von Berlin
Hallo CH,
Du bist bei Dallas hängen geblieben, weil Du Deinen 560SL aus Dallas geholt hast oder weil der 560SL in der Fernseh-Serie Dallas Verwendung fand?
Die Serie gabs doch von 1979 bis Mitte der 80er Jahre und Bobby Ewing fuhr doch nen roten Barockfelgen SL aus der Zeit - also 380SL, 450SL ... so in die Richtung, oder?
American Gigolo war auch früher, Beverly Hills Cop auch, Hard aber herzlich auch, ......, Mensch - wo gabs denn tatsächlich einen 560SL als Nebendarsteller im Fernsehen zu bestaunen?
Im Hintergrund fuhren Ende der 80er ja regelmäßig SLs bei amerikanischen Spielfilmen und Serien durchs Bild.
Wie auch immer.

@ Christoph

Ich bin aus Berlin, wie mein Nickname schon sagt, und komme 2 - 3 mal pro Jahr die A2 entlang, biege aber immer bei Hannover schon ab, weil ich nach Nienburg/Weser fahre.
Mein Gefährt ist ein 88er 500SL, astral-silber, Leder schwarz, Wegfall Heckspoiler, Wegfall Typenschild, also pur.
Viele Grüße von/aus Berlin
Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2003 10:30 #3767 von Ewing1
Hallo Christoph,
ich komme aus Frechen bei Köln!
Fahre und pflege meinen 300 SL als Drittwagen.

Würde gerne noch einen schwarzen W116 mit Gasanlage besitzen um damit bei schlechteren Wetter ins Büro zu cruisen.
An das Thema W116 traue ich mich aber nicht so Recht dran.
Frank[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ewing1 am 16-10-2003 10:31 ]

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2003 10:44 #3768 von Micha B.
An das Thema W116 traue ich mich aber nicht so Recht dran.

Warum nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2003 11:31 #3769 von Ewing1
Warum nicht?
Also der geborene Schrauber bin nicht, d.h. meine Kenntnisse bei Autos, beschränken sich eher auf die Ordnungsgemäße Pflege .

Reparaturen und Instandsetzung, sollten irgendwie bei einem "noch" Altagsauto kalkulierbar sein.
Bei einem doch schon betagten W116 habe ich das Gefühl das es ein Fass ohne Boden sein könnte, oder?


300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2003 11:49 #3770 von Micha B.
sein könnte

... aber nicht muß!

Habe vor drei Jahren einen 280 S aus zweiter Hand mit 63 tkm für rund 4000,- Euro gekauft. Solche Autos sind durchaus noch zu bekommen, einzig man muß sich etwas Zeit mit der Suche lassen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut!

Wichtig ist aber auch hier: Zustand geht vor Ausstattung und Motorisierung! Ich hätte auch lieber einen V8 gehabt. Eine rostfreie und vollkommen unverbastelte Basis ist die motorische Enthaltsamkeit aber allemal wert, meine ich und SAs nach zu rüsten ist nicht wirklich schwer.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2003 12:44 #3771 von Ewing1
Hallo Micha,
klar beim 116 gilt das gleiche wie beim 107 er, der Zustand ist entscheidend.
Wie sieht denn Deiner aus, war ja wohl ein Schnäppchen

*neidvoll in das Forum schauend"

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt. 2003 14:33 #3772 von bstaiger
Hallo,

als Winterschlampe nehm ich sowas hier:



Ich denke, das ist das unproblematischere Auto, billig zu bekommen und dank Kat-Geschichten günstig im Unterhalt. Außerdem gibt es noch vergleichsweise viele ordentliche. Gute 116er sind mittlerweile rar und teuer.

Gruß Björn, der seinen 300SE jetzt bald wieder aus dem Sommerschlaf holt. Komisches Wort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.