Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
- Mad_Eye_Moody
-
Autor
- Elite
-
Weniger
Mehr
14 Feb. 2007 18:08 #45867
von Mad_Eye_Moody
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen? wurde erstellt von Mad_Eye_Moody
Steht sie doch in der Garage plötzlich neben mir (ich gebs zu, habe bei dem miesen Wetter einfach mal nachschauen müssen, ob er noch da ist) und fragt mich:
"Was für einen wirst du dir denn als nächstes zulegen?"
Ähm, ich war ziemlich platt fürs Erste und druckste rum, aber mir fiel nichts dazu ein. Doch bis jetzt beschäftigt mich ihre Frage doch, was wäre ein möglicher Nachfolger meines 280 SL?
Eine Pagode? Ein 190 SL? Nee, sind für mich zu eng mit meinen langen Haxen (zum Glück, wegen der Finanzen). Eins steht für mich jedoch fest, wenn überhaupt, dann wieder ein Cabrio. Andererseits, so ein schönes Coupe hätte ja auch was...
Mir fällt einfach nix ein. Euch etwa?
"Was für einen wirst du dir denn als nächstes zulegen?"
Ähm, ich war ziemlich platt fürs Erste und druckste rum, aber mir fiel nichts dazu ein. Doch bis jetzt beschäftigt mich ihre Frage doch, was wäre ein möglicher Nachfolger meines 280 SL?
Eine Pagode? Ein 190 SL? Nee, sind für mich zu eng mit meinen langen Haxen (zum Glück, wegen der Finanzen). Eins steht für mich jedoch fest, wenn überhaupt, dann wieder ein Cabrio. Andererseits, so ein schönes Coupe hätte ja auch was...
Mir fällt einfach nix ein. Euch etwa?
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
14 Feb. 2007 18:19 #45868
von
Hi Mad,
meine Holde ist nach einigen Fahrzeugwechseln über meine Gründe im Bilde....sie grinst und damit ist alles von ihrer Seite gesagt.
Nur den 107 will sie eigenartiger Weise behalten...
Willy
antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
Hi Mad,
meine Holde ist nach einigen Fahrzeugwechseln über meine Gründe im Bilde....sie grinst und damit ist alles von ihrer Seite gesagt.
Willy
- GG2801
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
14 Feb. 2007 18:28 #45869
von GG2801
GG2801 antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
Hab mal laut über nen Carrera als 107er-Nachfolger nachgedacht - Ansage: "Mit der Proletenschüssel kannst du alleine fahren !"
Seitdem läßt mich das mit dem Porsche nicht mehr los...
Seitdem läßt mich das mit dem Porsche nicht mehr los...
- Eike
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
14 Feb. 2007 19:04 #45870
von Eike
Eike antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
300 SEL 3.5
Im Prinzip habe ich nichts gegen den SL und würde ihn auch behalten, ebenso wie den SLC. Aber bevor ich einen Neuen in die Garage fahren darf, muss einer weichen.....
Gruss Eike
Im Prinzip habe ich nichts gegen den SL und würde ihn auch behalten, ebenso wie den SLC. Aber bevor ich einen Neuen in die Garage fahren darf, muss einer weichen.....
Gruss Eike
- JuergenT
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Feb. 2007 19:18 #45871
von JuergenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
JuergenT antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
tja, nachdem ich letztes Jahr meinen Dicken bekommen habe, und wir dann sehr viel Streß mit der Garagensuche hatten, sagte sie dann irgendwann, daß ich mir erst wieder ein Auto kaufen darf, wenn ich vorher eine Garage dafür habe...
Da habe ich dann mal gegrinst. Und geschlußfolgert: sobald ich wieder eine Garage finde, kann ich mir das nächste alte Auto kaufen. Gibts hier im Markt eigentlich auch Garagenangebote?
Außerdem werden wieder Gedanken wach, ob ich mir zusammen mit dem Bruder meiner Freundin eine kleine Halle zulege... Der hat auch so einiges an alten KFZ: Lanz, eine Harley, eine BMW aus den 20ern, einen (Omni-)Bus aus den 50ern, einen 123er von seinen Schwiegereltern und sicher noch einige von denen ich noch nicht weiß... Mmh, müßte wohl doch eine große Halle sein.
Träumer-Grüße,
JürgenT
Da habe ich dann mal gegrinst. Und geschlußfolgert: sobald ich wieder eine Garage finde, kann ich mir das nächste alte Auto kaufen. Gibts hier im Markt eigentlich auch Garagenangebote?
Außerdem werden wieder Gedanken wach, ob ich mir zusammen mit dem Bruder meiner Freundin eine kleine Halle zulege... Der hat auch so einiges an alten KFZ: Lanz, eine Harley, eine BMW aus den 20ern, einen (Omni-)Bus aus den 50ern, einen 123er von seinen Schwiegereltern und sicher noch einige von denen ich noch nicht weiß... Mmh, müßte wohl doch eine große Halle sein.
Träumer-Grüße,
JürgenT
Stau ist nur hinten schlecht - vorne geht s...
- sl-tom
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 Feb. 2007 21:04 #45872
von sl-tom
Das zeugt eben von erlesenem Geschmack, Willy, das musst Du doch wissen, ist doch Deine Frau!
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
sl-tom antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
On 2007-02-14 18:19, Willy wrote:
Das zeugt eben von erlesenem Geschmack, Willy, das musst Du doch wissen, ist doch Deine Frau!
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Guenni
-
- Senior
-
14 Feb. 2007 21:28 #45873
von Guenni
Guenni antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
Bei mir ist es ähnlich wie bei Jürgen, aber der Reihe nach!
Bei der Anschaffung des Cabrios gab es breite Zustimmung seitens meiner Herzdame. Schickes Auto, das sie sofort ins Herz geschlossen hat.
Als dann der Herr des Hauses nach einem Coupé äugte, waren die Einwände schon da (...Garage - .. noch einen... - muss das sein..., etc). Der Herr konnte sich durchsetzen, eine Garage war schnell gefunden und zwischenzeitlich hat sich eine ehrliche Freundschaft zwischen meiner Holden und dem Coupé entwickelt.
So far, so good.
Nun liebäuge ich schon seit Monaten nach einem 124er Coupe (bitte keine Diskussion über den 124er, ICH finde den ganz einfach geil). Meinen Wunsch habe ich kundgetan und ernte sogleich Argumente wie "wirschaftliche Vernunft" etc. Mal ehrlich, wer von uns Sternenfreunden hat den diese??
Da der Berg nicht zum Prophet kommt sondern immer umgekehrt bin ich wohl gezwungen ein überzeugendes Strategiepapier zu entwerfen, damit ein 124er seinen Platz vorm Haus findet
Freundlichst
Günter
Bei der Anschaffung des Cabrios gab es breite Zustimmung seitens meiner Herzdame. Schickes Auto, das sie sofort ins Herz geschlossen hat.
Als dann der Herr des Hauses nach einem Coupé äugte, waren die Einwände schon da (...Garage - .. noch einen... - muss das sein..., etc). Der Herr konnte sich durchsetzen, eine Garage war schnell gefunden und zwischenzeitlich hat sich eine ehrliche Freundschaft zwischen meiner Holden und dem Coupé entwickelt.
So far, so good.
Nun liebäuge ich schon seit Monaten nach einem 124er Coupe (bitte keine Diskussion über den 124er, ICH finde den ganz einfach geil). Meinen Wunsch habe ich kundgetan und ernte sogleich Argumente wie "wirschaftliche Vernunft" etc. Mal ehrlich, wer von uns Sternenfreunden hat den diese??
Da der Berg nicht zum Prophet kommt sondern immer umgekehrt bin ich wohl gezwungen ein überzeugendes Strategiepapier zu entwerfen, damit ein 124er seinen Platz vorm Haus findet
Freundlichst
Günter
- ThomaSL
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 Feb. 2007 21:37 #45874
von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
Also Mad mir fällt da schon was ein,
so´nen 116er 280SE ist noch ein Traum.
Mit 18 konnte ich des öfteren einen 280S bewegen, ausgiebige Probefahrten nach reperaturen, der 116er war von einem Freund meines Vaters.
Gut, die 156PS waren nicht der Brüller aber die leise, summende Geräuschkulisse, das Fahrgefühl, der Blick zu den gewaltigen Türverkleidungen und über die Haube...., einfach unvergessen, t o l l.
Leider wurde ich bei der Suche nach einem 116er von meiner Liebsten erwischt..."nein Schatz, das wollen wir nicht, 3Mercedes reichen ! "
Als ich ihr vorschlug ihren 124er Kombi dafür zu opfern---ist dieser Wunsch für mich gestrichen worden
Gruß Thomas
P.S. Heimlich schauen tue ich doch und Klaus_G beobachte ich neidisch....
so´nen 116er 280SE ist noch ein Traum.
Mit 18 konnte ich des öfteren einen 280S bewegen, ausgiebige Probefahrten nach reperaturen, der 116er war von einem Freund meines Vaters.
Gut, die 156PS waren nicht der Brüller aber die leise, summende Geräuschkulisse, das Fahrgefühl, der Blick zu den gewaltigen Türverkleidungen und über die Haube...., einfach unvergessen, t o l l.
Leider wurde ich bei der Suche nach einem 116er von meiner Liebsten erwischt..."nein Schatz, das wollen wir nicht, 3Mercedes reichen ! "
Als ich ihr vorschlug ihren 124er Kombi dafür zu opfern---ist dieser Wunsch für mich gestrichen worden
Gruß Thomas
P.S. Heimlich schauen tue ich doch und Klaus_G beobachte ich neidisch....
- ThomaSL
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
14 Feb. 2007 21:45 #45875
von ThomaSL
ThomaSL antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
...ja Günter, der 124er.
Da habe ich auch schon nach dem Cabrio geschaut, mit viel Glück könnte ich mich durch setzten.
Wer soll dann dafür gehen? Mein 124er 300D24V nicht, der SL sowieso
nicht, was bleibt: der 300tdt , träume weiter Thomas....
Da habe ich auch schon nach dem Cabrio geschaut, mit viel Glück könnte ich mich durch setzten.
Wer soll dann dafür gehen? Mein 124er 300D24V nicht, der SL sowieso
nicht, was bleibt: der 300tdt , träume weiter Thomas....
- Mad_Eye_Moody
-
Autor
- Elite
-
15 Feb. 2007 05:33 #45876
von Mad_Eye_Moody
Michael
Mad_Eye_Moody antwortete auf Fragen Euch Eure Frauen auch so komische Sachen?
Ja, die 124er sind schon gute Autos, sind mir jedoch bereits zu neuzeitlich. Da fehlt mir irgendwo das Kribbeln im Bauch. Womöglich liegt es aber einfach auch daran, dass ich bereits zu viele 124er hatte und diese jahrelang unser Alltagsfahrzeug waren. In 20 Jahren denke ich da sicher anders drüber.
Mit einem 280S hatte ich auch schonmal geliebäugelt. In meinem ehemaligen Wohnort fuhr bis vor Kurzem ein Topexemplar als Alltagswagen rum, in genau derselben Farbe, wie ihn mein Vater fuhr als ich klein war (siehe Bild). Also den mit großem Schiebedach und Handschaltung, ich glaube damit könnte ich leben
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Mit einem 280S hatte ich auch schonmal geliebäugelt. In meinem ehemaligen Wohnort fuhr bis vor Kurzem ein Topexemplar als Alltagswagen rum, in genau derselben Farbe, wie ihn mein Vater fuhr als ich klein war (siehe Bild). Also den mit großem Schiebedach und Handschaltung, ich glaube damit könnte ich leben
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.147 Sekunden