Sprache auswählen

Motor springt nicht an

Mehr
30 Jan. 2007 22:49 #45472 von tennisluder
Motor springt nicht an wurde erstellt von tennisluder
Hallo,
ich bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines 450sl. Leider springt der Wagen nicht an. Habe ihn im Vertrauen auf den Verkäufer ("Motor läuft, habe nur leider keine Batterie zur Hand") gekauft. Zuhause habe ich dann festgestellt, dass die Benzinpumpe keinen mucks macht. Diese habe ich nunmehr getauscht. Trotzdem springt der wagen nicht an. Die Pumpe macht auch bei Einschaltung der Zündung zeimlich laute pumpgeräusche (bei gezogenem Kaltstartstecker). Ansonsten habe ich den wagen lediglich einmal kurz zum laufen gebracht, als mein Vater im Motor beim Starten, die Stauscheibe leicht heruntergedrückt hat, da lief der motor ca. 1 Minute. Aber schlecht zum Teil mit Fehlzündungen. Mittlerweile habe ich eine neue Zündspule und eine neue Verteilerkappe samt Läufer verbaut. Beim Starten habe ich zudem festgestellt, dass ein Relais auf der Beifahrerseite im Sicherungskasten klickgeräusche macht. Wer hat vielleicht mit solchen Problemen Erfahrungen und kann aufgrund der vagen Beschreibung Hinweise geben? Vielleicht noch eines, ich habe die Kraftstoffpumpe im Zubehörhandel gekauft, kann es sein dass es die falsche ist, da sie für eine Vielzahl von PKWTypen passen soll. Ich denke ´dass es ein Kraftstoffproblem ist. Am Mengenteiler und vor den Einspritzdüsen kommt Benzin an. Gibt es bekannte Schwachstellen an denen er Falschluft ziehen könnte?
Mfg
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Jan. 2007 00:08 #45473 von
antwortete auf Motor springt nicht an
Bring die Kiste zurück und hau sie dem Verkäufer um die Ohren....

Meiner sprang damals auch nciht an, nur mit Startpilot und mit Hängen und Würgen.

Der Rest der Geschichte ist legendär, hat viel Blut, Schweiß und Tränen gekostet und zwar zu einem guten 107er geführt - doch um welchen Preis. Ich würde mir das heute SO nicht noch einmal antun. Bei aller Liebe nicht!

Gruß

Peter

PS: Schreib mich ruhig mal privat an.

Mehr
31 Jan. 2007 07:25 #45474 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Motor springt nicht an
Carsten,

bevor wir ins Detail gehen können benötigen wir Angaben zum Baujahr und der verwendeten Einspritzanlage (alternativ oder zusätzlich die Fahrgestellnummer).

Micha

@ Garf:

Schreib mich ruhig mal privat an. Fängst Du jetzt auch damit an? Für solche Aktionen haben schon andere hier und anderswo heftig Kritik geerntet.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Jan. 2007 08:51 #45475 von
@Micha

Dann kritisiere bitte, ich bin gespannt, was Du auszusetzen hast.

@Carsten

Keine Angst, ich beiße nicht.

www.VDCM.de - DIE Community rund um klassische Mercedes-Benz![ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Garfield am 31-01-2007 08:52 ]

Mehr
31 Jan. 2007 10:36 #45476 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf Motor springt nicht an
als mein Vater im Motor beim Starten, die Stauscheibe leicht heruntergedrückt hat,

Daher sollte es ein Wagen mit K-Jet sein, oder?

zum Teil mit Fehlzündungen

Fang mal dei der Zündung an, Zündzeitpunkt kontrollieren und einstellen, dann könnte man diese Fehlerquelle shon mal ausschliesen.

Ob das mit deiner universalpumpe geht weiss ich nicht. Es gibt einen im System vorgeschriebenen Benzindruck und hier müsste mal nachgeschaut werden ob dieser stimmt oder nicht.

MfG

Sven Olav

• Frischling
  • Frischling
Mehr
31 Jan. 2007 14:05 #45477 von

On 2007-01-31 10:36, MBKN1000 wrote:
... Es gibt einen im System vorgeschriebenen Benzindruck und hier müsste mal nachgeschaut werden ob dieser stimmt oder nicht.

MfG

Sven Olav

5 bar, soviel ich weiß. Sowas kann man im WIS nachlesen.

Gruß

Peter

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden