- Dank erhalten: 0
Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er
- mercedesc107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2007 20:14 #45455
von mercedesc107
Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er wurde erstellt von mercedesc107
Hallo 107er,
seitdem ich meinen Traumwagen (350 SLC) vor 2 Jahren gekauft habe, habe ich immer mal wieder eine Begegnung der ungewollten Art.
Beim Einfahren ins Parkhaus verlieben sich offenkundig die Parkhausschranken in meinen SLC und starten Annäherungsversuche.
Das hat mich inzwischen 2 Antennen gekosten. Noch nicht so schlimm da mit ca. 75 Euro bei Hirschmann erledigt und ich inzwischen mein Radio vor dem Befahren eines Parkhauses ausschalte. Gerade ist es aber schlimmer gekommen, da mich die Schranke bereits in Dachhöhe erwischt hat. Zwei unschöne Beulen im schönen Dach.
Nun kommt der Hammer. Obwohl mir der Parkhausbetreiber bereits einmal einen Schaden an der Antenne ersetzt hat (offenkundig ohne die Ursache zu identifieren und zu beseitigen) weigert sich diesmal die Versicherung des Parkhauses den Schaden zu ersetzen, da angeblich durch die Einhaltung der Wartungsintervalle und da bei den Beschädigungen kein Fehler in der Anlage nachgewiesen werden konnte den Parkhausbetreiber kein Verschulden trifft. Damit keine Haftung! Ich bin zum Glück in der Rechtsschutz und habe schon einen Termin nächste Woche.
Hat jemand von Euch schon mal mit Eurem SLC oder egal welchem Auto ähnlich unangenehme Erfahrungen mit Parkhausbeschrankungsanlagen gemacht oder ist mein SLC eine Ausnahmeerscheinung?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und Dank
Johannes
seitdem ich meinen Traumwagen (350 SLC) vor 2 Jahren gekauft habe, habe ich immer mal wieder eine Begegnung der ungewollten Art.
Beim Einfahren ins Parkhaus verlieben sich offenkundig die Parkhausschranken in meinen SLC und starten Annäherungsversuche.
Das hat mich inzwischen 2 Antennen gekosten. Noch nicht so schlimm da mit ca. 75 Euro bei Hirschmann erledigt und ich inzwischen mein Radio vor dem Befahren eines Parkhauses ausschalte. Gerade ist es aber schlimmer gekommen, da mich die Schranke bereits in Dachhöhe erwischt hat. Zwei unschöne Beulen im schönen Dach.
Nun kommt der Hammer. Obwohl mir der Parkhausbetreiber bereits einmal einen Schaden an der Antenne ersetzt hat (offenkundig ohne die Ursache zu identifieren und zu beseitigen) weigert sich diesmal die Versicherung des Parkhauses den Schaden zu ersetzen, da angeblich durch die Einhaltung der Wartungsintervalle und da bei den Beschädigungen kein Fehler in der Anlage nachgewiesen werden konnte den Parkhausbetreiber kein Verschulden trifft. Damit keine Haftung! Ich bin zum Glück in der Rechtsschutz und habe schon einen Termin nächste Woche.
Hat jemand von Euch schon mal mit Eurem SLC oder egal welchem Auto ähnlich unangenehme Erfahrungen mit Parkhausbeschrankungsanlagen gemacht oder ist mein SLC eine Ausnahmeerscheinung?
Wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruß und Dank
Johannes
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2007 20:43 #45456
von
antwortete auf Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er
Hi,
die Schranken reagieren auf Blech, weil aber viele SLC überwiegend aus Presto und Glasfasermatten bestehen kann das schon einmal vorkommen das ein Sensor versagt...
Willy
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Manchmal muss man halt eine genaue Beschreibung anbringen.... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 28-01-2007 21:19 ]
die Schranken reagieren auf Blech, weil aber viele SLC überwiegend aus Presto und Glasfasermatten bestehen kann das schon einmal vorkommen das ein Sensor versagt...
Willy
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Manchmal muss man halt eine genaue Beschreibung anbringen.... [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 28-01-2007 21:19 ]
- 107spezi
- Junior
-
28 Jan. 2007 20:53 #45457
von 107spezi
jürgenw.
107spezi antwortete auf Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er
Habe noch keine schlechte Erfahrungen gemacht, ich weis nur das man losfahren muß wenn die Schranke hoch geht, nicht wenn sie herunter kommt!
Grüße JürgenW.
Grüße JürgenW.
jürgenw.
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2007 21:20 #45458
von inox
inox antwortete auf Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er
Hallo Johannes,
das Gleiche Erlebnis hatte ich drei mal **BEI NÄSSE** bei der Einfahrt mit einem Chrysler-Vojager.
Die Ursachen liegen einwandfrei an der Empfindlichkeit der eingelassenen Impuslsschleifen und der nachfolgenden Steuerung.
Dranbleiben,...nötigenfalls einen vereidigten Sachverständigen einschalten.
INOX...Walter
das Gleiche Erlebnis hatte ich drei mal **BEI NÄSSE** bei der Einfahrt mit einem Chrysler-Vojager.
Die Ursachen liegen einwandfrei an der Empfindlichkeit der eingelassenen Impuslsschleifen und der nachfolgenden Steuerung.
Dranbleiben,...nötigenfalls einen vereidigten Sachverständigen einschalten.
INOX...Walter
- mercedesc107
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
28 Jan. 2007 22:03 #45459
von mercedesc107
mercedesc107 antwortete auf Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er
Hallo Walter,
hat Dein Voyager Schaden erlitten? Wie ist der Parkhausbetreiber damit umgegangen?
Gruß und Dank
Johannes
hat Dein Voyager Schaden erlitten? Wie ist der Parkhausbetreiber damit umgegangen?
Gruß und Dank
Johannes
- Niederbrecher
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 9
28 Jan. 2007 22:39 #45460
von Niederbrecher
Niederbrecher antwortete auf Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er
Hi
In vielen Parkhäusern gibt es doch Kameras, wenn auf einem Bild der Unfall zu sehen wäre, hat der Betreiber absolut keine Möglichkeiten!!
Bleib bloss dran!!!!!
Gruss Martin
In vielen Parkhäusern gibt es doch Kameras, wenn auf einem Bild der Unfall zu sehen wäre, hat der Betreiber absolut keine Möglichkeiten!!
Bleib bloss dran!!!!!
Gruss Martin
- klausrinner
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2007 07:27 #45461
von klausrinner
Gruß
Klaus
klausrinner antwortete auf Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er
Hallo Johannes,
ist es immer das ein- und selbe Parkhaus, oder waren es immer verschiedene?
Grüße
Klaus
ist es immer das ein- und selbe Parkhaus, oder waren es immer verschiedene?
Grüße
Klaus
Gruß
Klaus
- inox
- Senior
-
Weniger
Mehr
29 Jan. 2007 08:33 #45462
von inox
inox antwortete auf Die Liebe der Parkhausschranke zum 107er
Hallo Johannes,
Ein Schaden ist nicht entstanden. Die Barriere senkte sich auf die Motorhaube. Dank der dicken Gummierung an der Unterseite,..keine Lackschäden.
Automatic-Schranken und Türen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Der Teufel steckt im Detail
INOX...Walter
Ein Schaden ist nicht entstanden. Die Barriere senkte sich auf die Motorhaube. Dank der dicken Gummierung an der Unterseite,..keine Lackschäden.
Automatic-Schranken und Türen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Der Teufel steckt im Detail
INOX...Walter
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.135 Sekunden