- Dank erhalten: 0
Was ist das für ein poröser Schlauch?
- Detlef300SL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2007 16:13 #44913
von Detlef300SL
Was ist das für ein poröser Schlauch? wurde erstellt von Detlef300SL
Hallo.
Weihnachten hat ein paar Auffahrrampen gebracht.
Also heute erstes Probeliegen unterm Auto und direkt einen undefinierbaren porösen Schlauch vorne links zwischen Spoiler und Vorderrad entdeckt. Kann mir bitte jemand erklären, welche Funktion dieser Schlauch hat?
Gruß Detlef
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Detlef300SL am 13-01-2007 16:16 ]
Weihnachten hat ein paar Auffahrrampen gebracht.
Also heute erstes Probeliegen unterm Auto und direkt einen undefinierbaren porösen Schlauch vorne links zwischen Spoiler und Vorderrad entdeckt. Kann mir bitte jemand erklären, welche Funktion dieser Schlauch hat?
Gruß Detlef
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sfmathias
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
13 Jan. 2007 19:33 #44914
von sfmathias
sfmathias antwortete auf Was ist das für ein poröser Schlauch?
Hallo Detlef,
ad ich keinen 300er habe, weiß ich jetzt nicht was bei Dir da oben drüber ist. Mach mal ein Bild von oben im Motorraum an die gleiche Stelle. Zum Vreständnis - Das ist die Fahrerseite hinter dem Schweinwerfer und vor dem Vorderrad, richtig?
Gruß,
Mathias
ad ich keinen 300er habe, weiß ich jetzt nicht was bei Dir da oben drüber ist. Mach mal ein Bild von oben im Motorraum an die gleiche Stelle. Zum Vreständnis - Das ist die Fahrerseite hinter dem Schweinwerfer und vor dem Vorderrad, richtig?
Gruß,
Mathias
- contherm
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
13 Jan. 2007 19:43 #44915
von contherm
Freundliche Grüße
Norbert
contherm antwortete auf Was ist das für ein poröser Schlauch?
ganz einfach
Gehört zur Kraftstoff Verdunstungsanlage. Leitung zwischen Tank und Aktivkohlefilter. (Das schwarze viereckige Ding das Du mit abgelichtet hast ist das Aktivkohlefilter). Schlauch kann man leicht selbst austauschen oder ein Röhrchen dazwischenstecken. Auswirkungen auf den Betrieb habe ich nicht festgestellt.
Freundliche Grüße
Norbert
Gehört zur Kraftstoff Verdunstungsanlage. Leitung zwischen Tank und Aktivkohlefilter. (Das schwarze viereckige Ding das Du mit abgelichtet hast ist das Aktivkohlefilter). Schlauch kann man leicht selbst austauschen oder ein Röhrchen dazwischenstecken. Auswirkungen auf den Betrieb habe ich nicht festgestellt.
Freundliche Grüße
Norbert
Freundliche Grüße
Norbert
- Detlef300SL
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
13 Jan. 2007 22:06 #44916
von Detlef300SL
Detlef300SL antwortete auf Was ist das für ein poröser Schlauch?
@ Mathias:
Die von dir vermutete Position ist richtig, aber von oben im Motorraum sieht man gar nichts, auch wenn man von unten an dem Schlauch wackelt.
@Norbert:
Ich habe auch noch keine Auswirkung auf den Betrieb festellen können, insofern Danke für die beruhigende Beschreibung, ist ja halb so wild.
Wieder was dazugelernt
Gruß Detlef
Die von dir vermutete Position ist richtig, aber von oben im Motorraum sieht man gar nichts, auch wenn man von unten an dem Schlauch wackelt.
@Norbert:
Ich habe auch noch keine Auswirkung auf den Betrieb festellen können, insofern Danke für die beruhigende Beschreibung, ist ja halb so wild.
Wieder was dazugelernt
Gruß Detlef
- againstRust
- Junior
-
Weniger
Mehr
17 Jan. 2007 01:05 #44917
von againstRust
againstRust antwortete auf Was ist das für ein poröser Schlauch?
Hallo !
Mir ist als erstes gleich dieser Verschlußstopfen aufgefallen !!
Uuuuaaahhh. Tut Euch selber den Gefallen und raus damit. Das ist das erste was ich mache , wenn ich ein 107er von unten durchsehen muss !! Gerade im vorderen Längstrager ist er kontraproduktiv.Er hält zwar groben Dreck draussen ( der im schlimmsten Fall beim Rückwärtsfahren hochgeschleudert wird ), da es aber die tiefste Stelle des Längsträger ist , lässt er auch kein Wasser raus !! Wer ein Fzg mal etwas im Nassen gefahren hat , wird merken ( auch Wochen später ), dass wenigstens beim Herrausnehmen eben dieses Stopfens mind. 1/4 ltr Wasser ( Modder )aus den Holm läuft. Dann geht mal mit den Fingern rein ...und siehe da , die braune Pest.. Auch trotz Hohlraumversiegelung. Die legt sich im nachhinein aufgetragen bestenfalls über die Feuchtigkeit!!
Die restlichen Proppen am Fzg bleiben natürlich drin !!
Bis später ....
Mir ist als erstes gleich dieser Verschlußstopfen aufgefallen !!
Uuuuaaahhh. Tut Euch selber den Gefallen und raus damit. Das ist das erste was ich mache , wenn ich ein 107er von unten durchsehen muss !! Gerade im vorderen Längstrager ist er kontraproduktiv.Er hält zwar groben Dreck draussen ( der im schlimmsten Fall beim Rückwärtsfahren hochgeschleudert wird ), da es aber die tiefste Stelle des Längsträger ist , lässt er auch kein Wasser raus !! Wer ein Fzg mal etwas im Nassen gefahren hat , wird merken ( auch Wochen später ), dass wenigstens beim Herrausnehmen eben dieses Stopfens mind. 1/4 ltr Wasser ( Modder )aus den Holm läuft. Dann geht mal mit den Fingern rein ...und siehe da , die braune Pest.. Auch trotz Hohlraumversiegelung. Die legt sich im nachhinein aufgetragen bestenfalls über die Feuchtigkeit!!
Die restlichen Proppen am Fzg bleiben natürlich drin !!
Bis später ....
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
17 Jan. 2007 09:38 #44918
von Juergen
Juergen antwortete auf Was ist das für ein poröser Schlauch?
Wenn die Ablauflöcher alle frei sind , dann kommt auch kein Wasser in den Längsträger bzw. der Längsträger hat vorne selber ein kleines Ablaufloch. Dieses bohrt man höchstens etwas grösser, aber man lässt den grossen Stopfen drin !
Juergen
Juergen
- CH
-
- Senior
-
17 Jan. 2007 12:54 #44919
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
CH antwortete auf Was ist das für ein poröser Schlauch?
Ich habe Löcher in den großen Stopfen gebohrt.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden