Sprache auswählen

Oldtimer Markt 1 / 2007

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Dez. 2006 20:34 #44463 von
Oldtimer Markt 1 / 2007 wurde erstellt von
Trotz meines „neuen“ Krades musste ich mit zum Einkaufen….dort kam ich wie zufällig am Zeitschriftenragal vorbei und griff bei der neuen Oldtimer Markt, 1/2007 zu!

Auf dem Deckblatt diverser Kleinkram und ein „300 SLR Uhlenhaut Coupe“, doch schlagen wir heute mal zügig auf und zügig durch denn die Garage ruft…

…auf neun Seiten widmet man sich dem 300SLR, man zeigt Bilder und ergeht sich in Lobpreisungen über ein Auto, bei dem selbst vermögende Leute nachdenken müssen ob es nun reicht….für einen Willy ist das jedenfalls nix.
Eine Doppelseite weiter trägt man sich mit Überlegungen wie viel Umsatz die Oldie-Szene wohl macht…

Dann was für Vatta aus Dortmund…nicht eine R 25/2 sondern eine schöne Regina, genauer gesagt, eine Horex Regina stellt sich vor. Feine Bilder und ein schöner Bericht über ein krad wie gemalt! 8 Seiten nette Unterhaltung für mich.

Sehr interessant ist der Artikel über moderne Musik in alten Autos aus alten Geräten, MP3 & Co ist preiswerte Musik für alle.

Die Kaufberatung ist heute sehr rostig, denn sie dreht sich um Triumph Herald und Vitesse. Allein die Bilder sind Abschreckung ohne Ende, wer da (mein Gott, Cobra 11 auf RTL übertreibt wieder)…wo war ich? Ahja, wer sich so ein Auto antut, der sollte viel zeit und Geduld mitbringen, völlige Schmerzfreiheit scheint angeraten.

Bugatti T32 ist wieder mal eine fremde Welt für mich, ein Experimentalfahrzeug von, wenn ich richtig gelesen habe, 1922.

Eine recht umfangreiche Berichterstattung über die Revision eines BMW /2 Motors wird die Techniker sicher interessieren.

Jetzt die Kleinanzeigen und dann der Schock….FIAT PANDA, nun geht’s los! Was tut so eine Schachtel in einer Oldtimer Zeitung? Sicher, alt ist das Teil, damit sind wir aber auch schon durch.

Seite 146, HOLLA! Das passt, eine R 25/2 im Geländedress, so ein Freude! Ich werde den Artikel verschlingen, das ist klar!

Ah, nun was für unseren „Sonntagsfahrer“ von den SL Freunden, „Lust auf Laster“ ist der Aufmacher für den Artikel über einen DKW Schnelllaster. Muss man gesehen und gelesen haben, ein „heißes Gerät“.

Nun ein langer Artikel mit einigen Autos aus Deutschlands dunkler Zeit, garniert mit Bildern diverser Nazi Größen redet man anscheinend über eine Art von Baudiktat für Autos…habs nur überflogen, meine aber das man die Bilder sorgfältiger hätte aussuchen können.

Wieder ein Motorrad, Scott Dreizylinder, sehr selten, bestimmt informativ, werds nachher als erstes lesen.

Unter „Nachgehakt“ findet sich eine putzigen Renault Caravelle ein. Nettes kleines Cabrio aber mit 11000 Euro nicht grad billig für eine „alte Französin“. Die Tester kommen auf einen reellen Preis von 7200 Euro…..

Nach etwas Sport und Ausfahrten geht das Heft mit Kleinkram dem Ende entgegen….und ich muss noch mal raus in die Garage, dort steht, wie „drüben“ berichtet, meine neuste Errungenschaft, die R 25/2!!

Gruß Willy
wie immer mit fehlern, musste wie immer schnell gehen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Dez. 2006 11:35 #44464 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Oldtimer Markt 1 / 2007
Willy, wenn ich ein Abo der Oldtimer Markt hätte, ich würde es glatt kündigen dank Deiner umfassenden Berichterstattung

Hoffentlich gibt das nicht mal Ärger mit dem Verlag

Vorweihnachtliche Grüße von

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
22 Dez. 2006 13:41 #44465 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Oldtimer Markt 1 / 2007
Hallo Mad,

wieso Ärger mit dem Verlag ? - Provisionen sollte Willy verlangen !
Schließlich fördert Willy den Verkauf.

Mich erinnert er zumindest immer daran, dass nun schon wieder eine neue Ausgabe der Oldtimer-Markt oder der Motor-Klassik im Handel ist (Abo mag ich nicht, wegen der Knicke nach dem Absturz hinter unserem Briefeinwurfschlitz).

Weihnachtliche Grüße ausm Büro (in den letzten Zügen liegend)
Ulrich

• Autor
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Dez. 2006 15:10 #44466 von
antwortete auf Oldtimer Markt 1 / 2007

Moin,

da ioch das Ding eh meist kaufe, kann ich auch einen kurzen Überblick geben, viel mehr als ein Inhaltsverzeichnis isses ja nie. Ein wenig aus dem Nähkästchen dazu und fertig sind einige Minuten der Unterhaltung.
Wenn sich dann aus dem ein oder anderem Beitrag noch eine kleine Diskussion entwickelt, umso besser.

Gruß
Willy

Mehr
24 Dez. 2006 10:47 #44467 von Mad_Eye_Moody
Mad_Eye_Moody antwortete auf Oldtimer Markt 1 / 2007
Klaro, war ja auch mehr ironisch gemeint. Habe bisher ein Abo der Motor Klassik - stelle jedoch so langsam fest, dass mir viele Beiträge zu hochpreisig angesiedelt sind. Vermisse vielmehr Berichte aus der Knaubergarage, also was für den kleinen Mann mit schmalem Portemonaie, mit denen ich mich eher identifizieren könnte.
Also ich denke schon, dass ich in Kürze auf Oldtimer Markt umsteigen werde...

Frohes Fest wünscht Euch Allen

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden