Sprache auswählen

Sitzheizung

Mehr
04 Okt. 2003 18:41 #3548 von ThomHolger
Sitzheizung wurde erstellt von ThomHolger
Moin!

Jetzt habe ich die Sitzheizung in den ersten Sitz nachgerüstet, wobei mich Folgendes überraschte:

Der angeblich bis auf Schalter komplette Einbausatz (Neuware, die ich "gebraucht" abgekauft habe) hat keine Relais. Wer nun denkt, dass ich behumst wurde, kommt evtl ins Zweifeln, da der Kabelbaum keine Stecker für die Relais sondern 2x2 2-polige Stecker für die 4 Heizkissen hat. Diese gehen von der Verkabelung der Schalter ab. Sonst gehen die Kabel für die Heizkissen vom Relais ab. Die Schalter habe ich vom Schrott - also nicht direkt dazugehörig - sie scheinen den Sitz aber zu aufzuheizen. Vorhin habe ich in einen anderen 300SL (also MPOF85) geschaut, der die Sitzheizung von Werk aus eingebaut hat, dort sind die Relais verbaut. Und auch nach der Nachrüstbeschreibung des MB-Werkstattbuches müssen da Relais rein.

Kann mir einer das erklären, warum bei mir keine Relais vorgesehen sind?

Ist es zudem normal, dass die Sitzheizung nicht wirklich warm wird?

Danke
Holger

PS: Fasse das dann auch mal in einem Artikel zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2003 19:11 #3549 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Sitzheizung
Stimmt! Habe eben noch mal nach gesehen, mein Nachrüstsatz (original MB für Fahrzeuge ab Bj. 76 - kleine orange Schalter) kommt auch ohne Relais aus.

In der Serie wurde (ich meine ab Umbau auf W 126 Schalter) die Sitzheizung mit Relais verwendet. Mein SL aus 84 hat sie jedenfalls!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.