- Dank erhalten: 0
Sitzriese
- Braesich
- Autor
- Frischling
-
da ich offiziell anerkannter Sitzriese bin, habe ich eine recht ungesunde Haltung in meinem SL. Hat jemand eine Idee ein paar Zentimeter nach oben rauszuholen??
Danke für euere Hilfe.
Volker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
***Mad***
(selbst 1,98 cm)
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- ReinhardUnger
-
- Senior
-
da hilft nur eins: möglichst oft "oben ohne" fahren.
Bin zur Zeit mal wieder mit Hardtop unterwegs - da ist es besonders extrem.
Reinhard
nur 188 aber extremer Sitzsriese
- SL3000
- Junior
-
für eine nachhaltige Verbesserung musst Du sicher einen Sattler bemühen. Meines Erachtens gibt es grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
- An der Rückseite der Rückenlehne(n) oben, aussen ein Stück aussparen.
Das ist die Stelle, die mit der B-Säule in Konflikt kommt.
Das sieht zwar besemmelt aus, ist aber sich sehr wirksam.
Damit kannst bei einer einigermaßen bequemen Lehnenneigung den Sitz ganz nach untern stellen.
Ich glaub, das gab es mal als Sonderausstattung.
- Die Sitzpolster dünner polstern lassen. Auch das hat Mercedes wohl vereinzelt auf Sonderwunsch gemacht.
Bin selbst 190 und im Grunde ist mir der Wagen auch zu klein. Mit Hardtop machts wirklich kein Spass, aber das ist nur ein akademisches Problem. Ernster wird es mit den Spoilern, die oben am Frontscheinenrahmen angeschlagen sind. Wenn ich die runterklappe, kann ich gleich aussteigen.
Ralf
- Birmele
- Junior
-
Ich habe eine sehr elegante Lösung,die auch mir(1,90) das 107er fahren zur Lust macht ohne Beengungen:In das Coupe`
einsteigen,den Sitz nach hinten bis zum Anschlag,die Lehne bis zum Wohlbefinden zurückstellen.Losfahren.Und wenn es einem auch noch nach Luft und Sonne ist,Schiebedach öffnen,alle 4 Fenster nach unten.
Gruss Peter!
- frenek
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 89
188 nach oben, gelle? Ich weiss nicht wie Ihr sitzt aber ich find auch mit 199 Platz. Ist dann zwar keine Maybach-Position aber immerhin nicht so schlimm als dass ich nicht täglich fahren würde.
Gruß
Frenek
(zur Zeit mit Hardtop unterwegs - ist ja schließlich Winter befohlen)
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 06-12-2006 01:51 ]
- Juergen
- Premium
-
- Dank erhalten: 2
On 2006-12-06 01:42, Birmele wrote:
Hallo zusammen!
Ich habe eine sehr elegante Lösung,die auch mir(1,90) das 107er fahren zur Lust macht ohne Beengungen:In das Coupe`
einsteigen,den Sitz nach hinten bis zum Anschlag,die Lehne bis zum Wohlbefinden zurückstellen.Losfahren.Und wenn es einem auch noch nach Luft und Sonne ist,Schiebedach öffnen,alle 4 Fenster nach unten.
Gruss Peter!
Im Gegensatz zu einem Cabrio , "zieht" es in einem Coupe ,wenn man alle Fenster öffnet und dann noch geöffnetes Schiebdach dazu, gibt es Verwirbelungen, die ich eher als unangenehm empfinde und mit Cabriofeeling aber auch rein garnichts zu tun haben, sorry.
Aber im 107 ist im Gegensatz zum Wiessman Roadster oder einem Jaguar E mega-viel Platz. Wer es allerdings rein garnicht ertragen kann , der sollte mal über Recaros nachdenken oder in der Tat die oberen Ecken der Sitze fachmännisch abpolstern lassen, wie es Ralf schon erwähnt hat. Diese Lösung gab es bei den Mopf-Modellen wohl auf Sonder-Sonder-Sonderwunsch ab Werk.
Aber was bitte sind denn "Spoiler am Fensterrahmen " ? Sind damit etwa die Sonnenblenden gemeint ? Ich vermute wohl, ja die könnten in der Tat etwas schmaler ausgefallen sein.
Gruss
Juergen