Sprache auswählen

Original Stoffdächer

Mehr
01 Okt. 2003 15:41 #3490 von Nichtraucher
Original Stoffdächer wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo zusammen

Möchte mir einen 107er kaufen. Ein Kollege sagte mir man erkenne ein Originales-Stoff Dach an den Nähten. Er wisse es aber auch nicht mehr so genau. Stimmt es dass Dächer vom Zubehör oder z.b. KHM Nähte in weisser Farbe haben und die originalen z.B. Nähte in der Farbe des Daches z.B. Blau, schwarz oder braun??

Wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar...

Gruss Axel - Bin ein Originalitäts-Freak

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 15:51 #3491 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Original Stoffdächer
Lieber ein erneuertes nicht originales Verdeck von KHM, Speed-und-Sport oder wem auch immer in gutem Zustand als ein ausgefranstes originales Werksverdeck mit rissigen Verdeckscheiben...irgendwo sollte der Hang zur Originalität dann auch Grenzen haben... x()

Gruß Gerald

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 16:01 #3492 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Original Stoffdächer
Hallo Gerald

Aber noch lieber ein originales Stoffverdeck in Top-Zustand.
Aus irgendeinem Grund werden die Originalen-MB-Dächer infolge Qualität und Passgenauigkeit auch ihre Preise haben..
Aber meine Frage ist mit Deinem Statement immer noch nicht beantwortet... Woran erkenne ich ein originales Stoffdach von Mercedes??

Wer kann mir helfen?

Gruss und besten Dank zum voraus

Axel

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 16:02 #3493 von harry500
harry500 antwortete auf Original Stoffdächer
Hallo Axel,

die Erkennung findet an dem Überhang zum Verdeckdeckel statt. Wenn ich richtig informiert bin, wird z.B. beim KHM Verdeck die Verdeckdeckeldichtung mit überdeckt. Die Nahtfarben dürften gleich dem Bezug sein.

Am 09.10 haben wir wieder Schraubertreff (schau mal unter Veranstaltungen). Vorher treffen wir uns um 17:00 Uhr bei KHM. Dort werden solche Fragen beantwortet.

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 16:19 #3494 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Original Stoffdächer
Ein Original-Verdeck erkennt man ganz eindeutig und am Einfachsten an dem eingeprägten Mercedesstern in den beiden seitlichen Verdeckfenstern.
An den weissen Nähten kann man auch erkennen , dass es nicht original ist, weisse/helle Nähte sehen auch besch....en aus.
Aber es gibt auch nicht originale Verdecke mit farbeigen Nähten z.b. von Härtel.
DEr PReis für ein Origianl-Verdeck ist sehr hoch und eigentlich mit nichts zu rechtfertigen. Ein gutes passendes Zubehör-Verdeck ist mindestens genauso gut und ewig halten die alle nicht, schon garnicht die Dreieckfenster.

Gruss
Juergen

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 16:34 #3495 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Original Stoffdächer
Hallo Axel,

wenn du die Originalität des Stoffdaches in deinen Wunschkatalog aufnimmst, wirst du vermutlich bis ans Ende deiner Tage suchen müssen!

Gruß Björn, der den Grund für den hohen Preis in den eingeprägten Sternen suchen würde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 17:36 #3496 von MrSpock
MrSpock antwortete auf Original Stoffdächer
Das mit der Originalität ist wirklich ein Witz:

Die Hälfte des Autos wird bei Zulieferern gefertigt. Wenn diese Zulieferer ihre Teile an Mercedes liefern, dann dürfen sie auch den Stern hineinprägen. Wenn das Teil dagegen im freien Handel vertrieben wird, wird der Stern schamhaft weggefräst.

Der ganze Elektrikkram Batterien bis zu ganzen Anlassern kann so bei Autoteilehändlern in erstklassiger Qualität günstig erworben werden. Thermostaten, Gläser, Schläuche usw.

Mein altes Verdeck hatte übrigens den Stern in der Scheibe aber auch weiße Nähte..

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 18:00 #3497 von astral
astral antwortete auf Original Stoffdächer
Hallo zusammen!

Die weißen Nähte sind kein Erkennungsmerkmal, wofür auch immer, da die Nähte der Originalverdecke, die im Neuzustand die Verdeckfarbe haben, mit der Zeit (Sonneneinstrahlung) ihre Farbe verlieren und damit bei älteren Originalverdecken auch weiß, zumindest hell, aussehen.
Ob Die Zubehörlieferanten farbiges oder weißes Garn verwenden, weiß ich allerdings nicht.
Nur, wenn ein neues Verdeck, das noch keiner UV-Strahlung ausgesetzt war, weiße Nähte hat, würde ich auf Zubehör tippen.
Bei den Plastikscheiben ist es so, daß die mit dem Stern auf Originalverdeck schließen lassen -logisch-, ein Verdeck mit Plexischeiben ohne Stern muß aber nicht aus dem Zubehör sein, weil der eine oder andere bei seinem (Original-)verdeck die Scheiben beim Sattler oder sonstwo nachträglich wegen Blindheit(ich meine die Scheiben, nicht den Fahrer) o.ä. austauschen läßt.
Im übrigen schließ ich mich meinen Vorrednern an: Originalität ist da nicht wichtig, vielmehr sollten Verdeck und Scheiben in gutem Zustand sein. Ob Original oder nicht, kann der geneigte Betrachter bei einem gutem Zubehörverdeck ohnehin nicht feststellen, wenn er sich nicht gerade in Lesedistanz zu den ggfs eingeprägten Sternen befindet.

Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde editiert von : Klostermeyer am 01-10-2003 18:07 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Okt. 2003 00:40 #3498 von Taxman
Taxman antwortete auf Original Stoffdächer
Liber Axel

das Verdeck bei einem Roadster ist das unwichtigste Teil bzgl. Originalität ÜBERHAUPT.

Denk mal drüber nach.... habe fast die Vermutung, da steckt irgendeiner unserer Communitiy dahinter, der uns testen will.... So unter dem Motto "will meinen 107er verbreitern/tieferlegen/mit Tiefbettfelgen versehen, wer kann helfen"-Typ... na komm schon, gib Dich zu erkennen....


Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.