- Dank erhalten: 0
slc entscheidungshilfe
- recort
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
20 Okt. 2006 22:43 #42820
von recort
slc entscheidungshilfe wurde erstellt von recort
hi,
such mir immer noch die finger wund nach einem billig slc - hab den 380er hier gefunden (siehe link zu photos unten) der ist billig aber da weit weg hab ich mir erst mal photos schicken lassen - waere klasse wenn jemand lust hat mal auf die photos mit einigen erkennbaren rost schaeden unter ner eigentlich ganz gut aussehenden lackierung zu schauen und vieleicht auch weiss ob das auf unreparables (sollte ja billig sein) hindeutet oder eher doch beizeiten reparierbar ist...
uk.pg.photos.yahoo.com/ph/recortarchitects/album?.dir=/63acre2
such mir immer noch die finger wund nach einem billig slc - hab den 380er hier gefunden (siehe link zu photos unten) der ist billig aber da weit weg hab ich mir erst mal photos schicken lassen - waere klasse wenn jemand lust hat mal auf die photos mit einigen erkennbaren rost schaeden unter ner eigentlich ganz gut aussehenden lackierung zu schauen und vieleicht auch weiss ob das auf unreparables (sollte ja billig sein) hindeutet oder eher doch beizeiten reparierbar ist...
uk.pg.photos.yahoo.com/ph/recortarchitects/album?.dir=/63acre2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sl-tom
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
20 Okt. 2006 22:56 #42821
von sl-tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
sl-tom antwortete auf slc entscheidungshilfe
Moin,
willst Du Dir den etwa ernsthaft antun? Der wird, wenn er am Ende halbwegs ordentlich aussehen soll, teurer werden, als einer, der von vornherein gut ist.
Ok, Du suchst einen billigen, aber billig und gut geht nicht. Gute Autos kosten heute auch gutes Geld, vor einigen Jahren gabs noch hier und da ein Schnäppchen, die Zeiten sind aber vorbei. Und dann noch einen Rechtslenker? Lebst Du in GB?
Mein Tip: Stehen lassen, weiter suchen. Was ist denn Dein Preisrahmen, wenn ich fragen darf?
Gruß
Tom
willst Du Dir den etwa ernsthaft antun? Der wird, wenn er am Ende halbwegs ordentlich aussehen soll, teurer werden, als einer, der von vornherein gut ist.
Ok, Du suchst einen billigen, aber billig und gut geht nicht. Gute Autos kosten heute auch gutes Geld, vor einigen Jahren gabs noch hier und da ein Schnäppchen, die Zeiten sind aber vorbei. Und dann noch einen Rechtslenker? Lebst Du in GB?
Mein Tip: Stehen lassen, weiter suchen. Was ist denn Dein Preisrahmen, wenn ich fragen darf?
Gruß
Tom
Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
21 Okt. 2006 08:29 #42822
von Micha B.
Micha B. antwortete auf slc entscheidungshilfe
wenn jemand lust hat mal auf die photos mit einigen erkennbaren rost schaeden unter ner eigentlich ganz gut aussehenden lackierung zu schauen
Moin!
Das hier hast Du aber gelesen, oder?
Davon abgesehen kann ich mich Tom nur anschließen. Ein SLC mit diesen sichtbaren Rostproblemen hat sie auch im nicht sichtbaren Bereich und technisch wird er auch nicht besser dastehen. Oder glaubst Du wirklich, das einer viel Geld für den Erhalt der Technik ausgibt, an der Karosse aber nichts macht?
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 21-10-2006 08:33 ]
Moin!
Das hier hast Du aber gelesen, oder?
Davon abgesehen kann ich mich Tom nur anschließen. Ein SLC mit diesen sichtbaren Rostproblemen hat sie auch im nicht sichtbaren Bereich und technisch wird er auch nicht besser dastehen. Oder glaubst Du wirklich, das einer viel Geld für den Erhalt der Technik ausgibt, an der Karosse aber nichts macht?
Micha[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 21-10-2006 08:33 ]
- Lothar-GT
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Okt. 2006 10:47 #42823
von Lothar-GT
Lothar-GT antwortete auf slc entscheidungshilfe
Hi recort,
solltest du tatsächlich auf der Suche nach einem brauchbaren SLC sein kann ich dir einen hier aus Harsewinkel (OWL) empfehlen. Der Verkäufer aus dem 107SL-Club hat keinen Computer daher steht der Wagen lediglich in der 107SL Clubzeitung und an der Straße mit einem Verkaufschild. Es handelt sich um einen gepflegten 280er Bj81 mit Wurm-Kat (Euro2) aus zweiter Hand für 4900€ VHB. Näheres weis ich auch nicht aber bei Interesse kann ich (in Absprache mit dem Verkäufer) sicherlich die Telefonnummer weitergeben.
Viele Grüße aus Gütersloh,
Lothar
solltest du tatsächlich auf der Suche nach einem brauchbaren SLC sein kann ich dir einen hier aus Harsewinkel (OWL) empfehlen. Der Verkäufer aus dem 107SL-Club hat keinen Computer daher steht der Wagen lediglich in der 107SL Clubzeitung und an der Straße mit einem Verkaufschild. Es handelt sich um einen gepflegten 280er Bj81 mit Wurm-Kat (Euro2) aus zweiter Hand für 4900€ VHB. Näheres weis ich auch nicht aber bei Interesse kann ich (in Absprache mit dem Verkäufer) sicherlich die Telefonnummer weitergeben.
Viele Grüße aus Gütersloh,
Lothar
- donluigi
- Senior
-
21 Okt. 2006 10:59 #42824
von donluigi
Beste Grüße,
Tobias
donluigi antwortete auf slc entscheidungshilfe
Dein Post läßt darauf schließen, daß du von der Materie nicht allzuviel Ahnung hast, kann das sein? Das Auto sieht sogar auf den Bildern katastrophal aus, wenn Schweller und Kotflügel erstmal derart durch sind, ist eigentlich klar, was unter der Karosse sitzt. Immer dran denken, daß selbst die bemitleidenswerteste Möhre auf Bildern noch recht passabel aussehen kann.
Zustand 5 Autos sind nur dann ein lohnendes Geschäft, wenn man a) genau weiß, was zu tun ist und dies auch selber machen kann und b) das fertige Fahrzeug wertmäßig in Relation zum erwartenden Aufwand steht. Billig ist nicht gleich günstig.
Und noch was muß dir klar sein: der SLC war einst ein luxuriöses Fahrzeug. Die heutigen Preise für Gebrauchtwagen reflektieren das vielleicht nicht - Ersatzteilpreise und Unterhaltskosten hingegen schon!
Zustand 5 Autos sind nur dann ein lohnendes Geschäft, wenn man a) genau weiß, was zu tun ist und dies auch selber machen kann und b) das fertige Fahrzeug wertmäßig in Relation zum erwartenden Aufwand steht. Billig ist nicht gleich günstig.
Und noch was muß dir klar sein: der SLC war einst ein luxuriöses Fahrzeug. Die heutigen Preise für Gebrauchtwagen reflektieren das vielleicht nicht - Ersatzteilpreise und Unterhaltskosten hingegen schon!
Beste Grüße,
Tobias
- AKL33
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Okt. 2006 11:10 #42825
von AKL33
MB 350 SLC
AKL33 antwortete auf slc entscheidungshilfe
Moin
als SLC Eigner kann ich Dir nur sagen: Lass es !!
Meiner sah 100 mal besser aus und hat auch noch genug Arbeit verursacht.
Ein Fahrzeug mit so offensichtlichen Schäden, sieht unter der Oberfläche nur noch schlimmer aus.
Bei dem abgebildeten Fzg. wäre sicher nur noch der Motor ( falls dieser OK ist ) und ein paar Teile von Interesse.
Fazit: Nur zum schlachten.....dafür darf er aber nicht über 1.500 bis 2.000 € kosten. Und selbst darüber würde ich ne Weile nachdenken....
Gruß
Andi
als SLC Eigner kann ich Dir nur sagen: Lass es !!
Meiner sah 100 mal besser aus und hat auch noch genug Arbeit verursacht.
Ein Fahrzeug mit so offensichtlichen Schäden, sieht unter der Oberfläche nur noch schlimmer aus.
Bei dem abgebildeten Fzg. wäre sicher nur noch der Motor ( falls dieser OK ist ) und ein paar Teile von Interesse.
Fazit: Nur zum schlachten.....dafür darf er aber nicht über 1.500 bis 2.000 € kosten. Und selbst darüber würde ich ne Weile nachdenken....
Gruß
Andi
MB 350 SLC
- gerd
-
- Platin
-
21 Okt. 2006 12:41 #42826
von gerd
gerd antwortete auf slc entscheidungshilfe
veriss es! Das Teil ist zum ausschlachten!
Gerd
Gerd
- SLC380
- Junior
-
Weniger
Mehr
21 Okt. 2006 12:41 #42827
von SLC380
SLC380 antwortete auf slc entscheidungshilfe
Kann mich nur anschließen, das Auto ist eine einzige Baustelle. Da wird sich das Sprichwort als treffend erweisen, wer billig kauft der kauft doppelt. Ich bin froh das mein SLC nur in der Garage gestanden hat und das "nur" kleine Reparaturen anfallen aber bei dem würde ich verzweifeln
Grüße:
Mark
Grüße:
Mark
- recort
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Okt. 2006 22:04 #42828
von recort
recort antwortete auf slc entscheidungshilfe
hey hey, vielen dank fuer die ratschlaege
> also euer urteil: rost laube! - schade auch - aber danke
> die moehre soll tatsaechlich nur 1500 euro kosten
> ja ich lebe auf der insel
> schieb mal die telefon nummer aus guetersloh rueber - (weihnachten steht ja vor der tuer...)
> also euer urteil: rost laube! - schade auch - aber danke
> die moehre soll tatsaechlich nur 1500 euro kosten
> ja ich lebe auf der insel
> schieb mal die telefon nummer aus guetersloh rueber - (weihnachten steht ja vor der tuer...)
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Okt. 2006 23:37 #42829
von
antwortete auf slc entscheidungshilfe
recort,
es gibt viele sogenannte Youngtimer die sind finanziell nicht restaurierbar.
Ob /8, 123, 116, SLC......alles schöne Autos, kein Zweifel aber eine richtige Restauration übertrifft den Wert um ein Vielfaches.
Für jemanden der es als Hobby sieht und nicht scheut, auch mal 15.000 Euro für eine Überholung hin zu blättern ne riesen Sache und bestimmt Freude ohne Ende.
Wäre ich reich, ein 116er als SEL würde meine Garage zieren.......aber ne halbgare Karre will ich nicht
Martin
es gibt viele sogenannte Youngtimer die sind finanziell nicht restaurierbar.
Ob /8, 123, 116, SLC......alles schöne Autos, kein Zweifel aber eine richtige Restauration übertrifft den Wert um ein Vielfaches.
Für jemanden der es als Hobby sieht und nicht scheut, auch mal 15.000 Euro für eine Überholung hin zu blättern ne riesen Sache und bestimmt Freude ohne Ende.
Wäre ich reich, ein 116er als SEL würde meine Garage zieren.......aber ne halbgare Karre will ich nicht
Martin
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.142 Sekunden