Sprache auswählen

ZV Funkfernbedienung für MOPF

Mehr
19 Okt. 2006 14:34 #42797 von Lothar-GT
ZV Funkfernbedienung für MOPF wurde erstellt von Lothar-GT
Hallo liebe Sternzeit Gemeinde,
auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden hier die Frage nach einer Möglichkeit die ZV meines 300er SL mit Funkfernbedienung öffnen und schließen zu können. Im Magazin und über die Suche habe ich diesbezüglich leider nichts gefunden.
Gibt es ein empfehlenswertes System. Kann man die bei e-bay angebotenen Systeme für den 124er nehmen? Gibt es u.U. etwas aus dem Zubehörhandel z.B. ATU?
Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.
Viele Grüße aus Gütersloh

Lothar

PS.Hallo Micha, versehentlich ist dieser Beitrag von mir der Rubrik "Markt" erschienen - sollte ich nicht autorisiert sein diesen zu entfernen kannst du mir vielleicht helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Okt. 2006 14:53 #42798 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf ZV Funkfernbedienung für MOPF
Da hast Du aber nicht richtig gesucht

Ich habe sicher schon einmal erwähnt, eine Alarmanlage mit Wegfahrsperre und FB (die auch Scheibenschließen auf Knopfdruck kann) nachgerüstet zu haben. Das mit den Fensterhebern und der Wegfahrsperre ist etwas fummeliger, der Rest ist kein Problem. Aufgrund der Enge im Innenraum, macht ein Einbau durch den Fachmann durchaus Sinn. Ich habe mich nach den Rückenschmerzen geärgert, nicht die Hilfe des Ladens in Anspruch genommen zu haben.

Systeme gibt es da sicher diverse, mit reinen FBs kenne ich mich aber nicht aus.

Gruß
Holger

Mehr
19 Okt. 2006 15:07 #42799 von PanTau
PanTau antwortete auf ZV Funkfernbedienung für MOPF
Hallo,
die Nachrüstung eines der vielen erhältlichen System ist kein Problem.
Du musst nur darauf achten, dass es eine Signallängenumschaltung für Mercedes-ZVs mit Unterdruckpumpe gibt.
Aber hier rate ich Dir einfach ein bischen herumzustöbern, bis Dir eine Funk-ZV mit den richtigen Rohlingen angeboten wird, denn Du willst sicherlich nicht Deine Originalschlüssel opfern.
Mit einem bischen Glück erhälst Du eine Fernbedienung mit den richtigen Rohlingen zum Normalpreis.
Sehr angenehm ist beim MOPF, dass Du die Türverkleidung nicht ausbauen musst, denn die elektrische Adaption erfolgt dann unter dem Armaturenbrett.
Bei Vor-MÖPFEN muss ein Stellglied oder ZV-Motor in die Fahrertür eingebaut werden.
Gruß
PanTau [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : PanTau am 19-10-2006 15:08 ]

VG
Frank

Mehr
20 Okt. 2006 18:01 #42800 von HaraldSchweitzer
HaraldSchweitzer antwortete auf ZV Funkfernbedienung für MOPF
Hallo,

an meinem 300-er habe ich eine FFB (von Ebay erstanden)
eingebaut, mit Klappschlüssel.
Es wurde alles im hinteren Bereich der Unterdruckpumpe installiert,
auch die Blinkeransteuerung funktioniert.
Den Klappschlüssel habe ich aus einem Drittschlüssel selbst gebastelt,
funktioniert alles recht gut.
Gruß
harald

Viele Grüße
Harald

Mehr
20 Okt. 2006 21:04 #42801 von Lothar-GT
Lothar-GT antwortete auf ZV Funkfernbedienung für MOPF
Hallo Leute,
vielen Dank für die bisher verfassten Antworten.
@ Harald: das ist der entscheidende Hinweis! Kannst du mir vielleicht noch ein paar Details zu diesem Produkt sagen oder gibt es möglicherweise einen e-bay shop von dem Verkäufer?
Für weitere Hinweise wäre ich sehr Dankbar.

Viele Grüße

Lothar

• Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Okt. 2006 21:08 #42802 von
wenn man mal ein konkretes Produkt benennen würde, wäre ich auch sehr dankbar.
Aber dass es diese Umbausets überhaupt gibt, finde ich schonmal sehr gut. Weihnachten steht ja vor der Tür, und meine Frau hat mich schon nach Wünschen gefragt

Gruß
Traxx

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.125 Sekunden