- Beiträge: 1304
- Dank erhalten: 2
prof. Hohlraumendoskopie am Freitag 20.10.06 in HH
- JE
-
Autor
- Offline
- Elite
-
ich hab am Freitag, den 20.10.2006 meinen "Tag der Wahrheit" / Endoskopietermin bei Gerd Cordes von Time Max in Hamburg. Wenn jemand daran Interesse hat, mal zu sehen, wie und in welche Hohlräume der schaut, kann sich bei mir zum Mitkommen anmelden.
Zeit: 14:00 Uhr
Anmeldung per PN oder Email
Herzliche Grüße
Jens [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 09-10-2006 19:35 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greenhorn
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 1
bin auf jeden Fall daran interessiert, welche Hohlräume von welchem Loch oder Stopfen aus inspiziert werden. Leider habe ich keine Möglichkeit bei Dir in HH vorbeizukommen. Wäre es denkbar, dass Du analog der angehängten Skizze die entsprechenden Durchbrüche markierst? Wäre somit auch ein toller Artikel fürs Magazin.
Gruss
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 533
- Dank erhalten: 0
wenn es ein SL ist,...nicht vergessen, die vordere Verdeckschiene.
Die beiden Verschlußbolzen raus und einen scheuen Blick hinein
dort ist auch gerne Moder drin -)
INOX...Walter
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1304
- Dank erhalten: 2
Ich werde auf jeden Fall Fotos machen, soweit möglich. Da es sich zum Teil um Firmen-Knowhow handelt, muß ich im einzelfall aber mit Gerd Cordes absprechen, was davon veröffentlicht werden darf.
Er hat mir aber zugesagt, daß ich einen Bericht veröffentlichen kann.
Gibbet zum dem Lochbild auch noch ne Beschriftung ? Sieht interessant aus.
@Inox:
Danke für den Tip, auch da werd ich reinschauen. Hinterher gibts dann nen Freuden- oder Trauertrunk. Scheiß egal, ich will die ungeschminkte Wahrheit.
Gruß Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greenhorn
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 1
die Lochbild Skizze ist auf der WIS-CD enthalten und soll der Werkstatt helfen, beim Austausch einer Komplettkarosse die notwendige Hohlraumversiegelung durchzuführen. Die Nummern sind dafür da, dass anschließend der richtige Stopfen in den richtigen Durchbruch gesteckt wird. Auf der WIS-CD gibt es die komplette Liste von den Stopfen mit der entsprechenden Teile-Nr.
So wie ich die Erklärung der WIS-CD deute, sind die dargestellten Durchbrüche für die werksseitige Hohlraumversiegelung verwendet worden. Leider sind dort nicht die Klapperteile (Haube, Türen, Heckdeckel) mit berücksichtigt. Diese sind auf jeden Fall auch interessant, den dort kann sich bekanntlich ebenfalls der rotbraune Gammel eingenistet haben.
Bin sehr auf deinen Bericht gespannt und Drücke Dir die Daumen, dass sich der Gammel in Grenzen hält.
Gruss
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1304
- Dank erhalten: 2
ich bin gerade zurück von 4 Stunden "Löcherschauen" von www.time-max.de . War hoch interessant und ich hab alles mitdiktiert. Werde in den nächsten Tagen mal einen gesonderten Bericht reinstellen.
Das Ergebnis ist unwahrscheinlich gut - kein Rostbefall - nirgends.
Mein Alter ist zuerst werkskonserviert worden - sehr gründlich, danach irgendwann ein zweites Mal und das nahezu perfekt, an den Stellen, die MB damals nicht konserviert hat.
Es gibt nur zwei Hohlräume, Zugang über Stopfen zwischen den Dreieckslenkern der Hinterachse, welche nie konserviert wurden und da is nix drin, außer Spinnweben.
Jippie Yeh
Freudetrunkene Grüße
Jens
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- inox
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 533
- Dank erhalten: 0
unwahrscheinlich gut - kein Rostbefall - nirgends.
...langweilig,..jetzt haste ja nix zu tun
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sergio500SL
- Offline
- Gebannt
-
- Beiträge: 36
- Dank erhalten: 0
ich hatte als Hamburger auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen 107er bei Gerd Cordes "durchsehen" zu lassen. Zwar ist meiner bereits mit Mike Sanders nachkonserviert worden, aber vielleicht findet Cordes ja doch noch irgendwelche versteckten Hohlräume, die eine Nachbehandlung vertragen könnten.
Was hast Du für das Durchsehen gezahlt?
Sergio
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- JE
-
Autor
- Offline
- Elite
-
- Beiträge: 1304
- Dank erhalten: 2
Da gibts noch viel zhu tun.
@Sergio: 100€ für 4 Stunden Rundumberatung, KnowHoff und viel Engagement.
Gruß Jens[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JE am 20-10-2006 23:00 ]
Gruß Jens (Signature s#cks)
Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage ?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Greenhorn
- Offline
- Junior
-
- Beiträge: 52
- Dank erhalten: 1
Glückwunsch zu Deinen rostfreien Hohlräumen. Habe nächste Woche evtl. die Möglichkeit, mir ein Endoskop zu organisieren. Bin sehr gespannt auf Deinen detaillierten Bericht. Kann Du evtl. im Vorfeld schon mal eine kurze Auflistung aller wichtigen Hohlräume und deren Zugangsstellen hier reinstellen?
Danke und schönes (vor dem Winterschlaf letztes) Wochenende.
Manfred
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
gucks du hier:
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
***********************
beste Grüße
::Heiko
its fun to stay at the VDCM
***********************
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Hessekopp am 28-10-2006 12:29 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausrinner
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 188
- Dank erhalten: 0
hast Du solch ein Bild auch vom SLC? Würde ich mir gerne ausdrucken.
Gruß
Klaus
Gruß
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.