Sprache auswählen

Der 117962 Motor ist ein niederverdichtetere,oder ein normal verdichteter

Mehr
28 Sep. 2006 00:58 #42316 von 107Junkie
Hallo zusammen!
Eine Frage die mich schon lange bewegt!Mein 500 SL ,EZ 5/85,VIN
WDB1070461A028077 ist ein Re-Import.Der Motor ist ein 117962 Typ.Im Engelen wird er als niederverdichtet beschrieben.Ist es so?Oder ist es der normale Motor für den 500 SL nach 81?
Wenn ja,sind dann die Einstellwerte anderst,im Gegensatz zum normal verdichteten Motor?Und wie wäre es mi der Benzinqualität?
Gruss!
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep. 2006 10:08 #42317 von agossi
Hallo

hier mal die Daten Deines Fahrzeugs:

VIN WDB1070461A028077
Model 500 SL
Chassis 1070461A028077
Engine 117962 12 005682
Transmission 722313 02 628053
Order 0 3 223 01779
Approx. year not defined
Lights BOSCH
Cab 00478
Dealer Darmstadt branch (223)
Interior leather light brown / java (274)
Paint
040 black (T) (с 01.01.1963)
040 black (T) (с 01.01.1963)
Options
440 bumpers with guards, front and rear (с 01.10.1970 по 30.04.1974)
bumper with horn and rubber buffer front and rear (с 01.03.1964 по 30.09.1970)
tempomat (cruise control) (с 01.09.1975)
470 anti-lock braking system (abs) (с 01.06.1978 по 31.10.1993)
special export version 3 (с 01.12.1966 по 28.02.196
fan clutch (с 01.04.1970 по 30.11.1976)
504 outside rear view mirror, right, electrically adjustable (с 01.11.1978 по 29.02.1986)
outside rear view mirror, right, electrically adjustable (l.h.d.)
taxi version, f.r.g, and outside rear view mirror on the right
500 + 503 (с 01.02.1966 по 30.06.196
501 + 502 (с 01.08.1968 по 31.10.1974)
510 Becker radio Mexico (Olympia, with stereo cassette) (с 01.10.1969 по 30.09.1973)
Becker radio Mexico cassette full stereo, electronic, Kurier LW/MW/SW/USW (с 01.09.1979 по 30.11.1990)
Becker radio Monte Carlo (с 01.02.1964 по 30.06.1969)
Becker radio Monza cassette stereo LW/MW/USW (с 01.11.1974 по 31.01.1979)
radio MB Exquisit with traffic news decoder (VK), with RDS (Becker) (с 01.07.1992)
531 automatic antenna (с 01.01.1963)
565 rear seats used on sl models (с 01.01.1963)
581 Thermoking air conditioner (с 01.04.1970 по 31.12.1972)
automatic climate control (с 01.01.1977)
590 heat-insulating glass, all-around, heated rear window pane (laminated glass), Germany
heat-insulating glass, windshield (с 01.01.1967 по 31.01.1971)
green heat-insulating glass all round, heated rear window, laminated safety glass - Germany (с 01.01.1972)
600 headlamp wiper/washer (с 01.08.1971)
trim strips on hardtop (с 01.04.1963 по 31.07.1971)
740 folding top fabric9001 black (с 01.08.1972)

Daraus ist leider nicht ersichtlich, ob der Motor niederverdichtet ist oder nicht. Ausgeliefert wurde das Auto von einem Händler in Darmstadt, daher denke ich eher, der Motor ist normalverdichtet.

Zu sehen wäre das übrigens am Fahrzeug, im Tackdeckel ist ein grüner Kleber, der die benötigte Oktanzahl angibt. 91 wäre niederverdichtet. Ausserdem wäre im Motorraum irgendwo ein Hinweisschild (Quertraverse vorne) auf den Zündzeitpunkt und die CO-Einstellung.

Gruss
Andi


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2006 01:41 #42318 von 107Junkie
Danke Andi für Deine Mühe!
Aber in der Beschreibung kann ich "Special Export Version" lesen.Ich habe schon bei MB angerufen,dort konnte mir auch keiner eine befriedigende Antwort gegeben weden.
Gruss!
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
30 Sep. 2006 07:57 #42319 von

Moin,

geh auf die BAB und gib Vollgas....es sollte ein merklicher Unterschied in der Endgeschwindigkeit sein. Kommt er locker auf Tacho 220 dann ist alles in Butter.

Gruß Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2006 12:14 #42320 von agossi
Hallo Peter

Der angesprochene Code 470 heisst bei Dir "ABS", nicht "Special Export Version". Die Jahreszahlen in den Klammern geben an, von wann bis wann die Codes ihre spezielle Bedeutung hatten...

Ich glaube anhand der Auslieferung, es ist ein deutsches Fahrzeug

Gruss
Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2006 02:38 #42321 von 107Junkie
Hallo zusammen!
Bin am Wochenende zu meiner Schwester nach Uster/Zürich gefahren,leider auf der Strecke keine Möglichkeit zum Ausfahren.Jedoch auf der Höhe von Dietikon,beim Überholen gab es ein Passphoto,es waren ca 19 Kmh.über 120.Zu meiner Überaschung im positiven,für die Strecke hin und her,334 Km.,die halbe Tankfüllung verbraucht.Schätze um die 11 Liter auf 100 Km.
Gruss !Peter
PS.In Darmstadt sind waren viele Amis stationiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2006 11:57 #42322 von Juxi
Na wenn du die Strafe bezahlt hast,
hättest du dir lieber gewünscht er braucht ein Liter mehr auf
100 Kilometer.

Da wärst du wahrscheinlich 1 Jahr damit klargekommen.

PS:Ich wünsche Dir dass die Strafe milde ausfällt

Gruss Juxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt. 2006 13:07 #42323 von MBKN1000
Hi!
Meine "Liste" gibt mir auch keine klare Assage.
M117.962 gab es sowohl als niederverdichtet mit 218 PS und als normalverdichtet mit 232 PS.

Diese Motoren sind schon mit dem FE (Fuel Economi Program) und EK (Energi Konsept) ausgestattet.
Aber das hilft dir ja schlussendlich auch irgendwie nicht weiter

MfG

Sven Olav

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.200 Sekunden
Powered by Kunena Forum