Sprache auswählen

Verdeckkasten öffnen

Mehr
06 Sep. 2006 12:26 #41854 von 1880Tom
Verdeckkasten öffnen wurde erstellt von 1880Tom
Mädels und Jungs,

endlich ist wieder Sommer und jetzt hakt mein Verdeckkasten, d.h. er öffnet sich nicht. Vermutlich ist der Seilzug nicht mehr straff genug, so dass der Stift, der in der Verdeckklappe steckt, nicht freigegeben wird. Jetzt stehe ich vor meiner geilen Schleuder und muss trotz herrlichem Sonnenschein geschlossen fahren

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Verriegelung lösen kann, ohne mit der Brechstange arbeiten zu müssen? Wenn der Verdeckkasten dann endlich mal wieder geöffnet ist, kann man vermutlich den Seilzug (selbst als technischer Laie, der ich bin) mit ein paar Handgriffen wieder straffen, oder?

Gruß aus Frankfurt am Main

1880Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2006 13:06 #41855 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Ein beliebtes Thema, dann schon häufig angesprochen wurde.

Hier gibt es diverse Tipps und Tricks: Verdeckkastenverriegelung - Tipps und Tricks aus dem Sternzeit Magazin

Viele Grüße und viel Erfolg
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep. 2006 20:41 #41856 von 1880Tom
1880Tom antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Vielen Dank für den Hinweis, Michael! Sehr hilfreich!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2015 18:58 #41857 von byrade
byrade antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Hallo Tippgeber,

deine Anleitung liest sich gut, aber?

Die entscheidende Frage für mich ist: wie gelingt es erst einmal, den Verdeckkastendeckel zu öffnen? Genau das ist mein Problem.

Danach ist die Reparaturanleitung sicher hilfreich anzuwenden.

Gibt es zur Öffnung des Deckels einen Trick?

Danke von Byrade

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2015 19:51 #41858 von sl-schlachthof
sl-schlachthof antwortete auf Verdeckkasten öffnen
hallo,

nen trick gibts nicht. du musst dir nen schweissdraht so biegen, dass du an die schnappriegel zum öffnen kommst.
ich hab auch schonmal von der seite ein loch gebohrt, hierfür muss aber die verkleidung ab.

für all diese aktionen ist es hilfreich, wenn man das gleiche fahrzeug mit geöffnetem deckel daneben stehen hat zur orientierung. sonst kannst dus wahrscheinlich vergessen.

mfg
andreas

andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2015 20:45 #41859 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Ich habe mir vor kurzem einen langen Inbus zurecht gebogen und spitz gefeilt, damit ging es durch die Öffnung zu entriegeln.
Hatte es auch mit Bild hier eingestellt, finde es aber nicht wieder.

Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2015 22:35 #41860 von guellichs-erbe
guellichs-erbe antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Ich würde es auch so wie Willy versuchen. Falls das Verdeck zwar entspannt, aber nicht geöffnet werden kann, hast Du gute Chancen mit einen Schraubenzieher o.ä. die Verriegelung durch Zapfen-Öffnung einfach aufzudrücken.

Viele Grüße ins Forum,
Uli

twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2015 23:08 #41861 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Hallo... es geht um den Deckel, Andi sagt es richtig, ohne einen Wagen daneben, fast unmöglich.
Ich schaffe es nicht einen Inbus zu biegen, sind gehärtet und würden brechen.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2015 23:23 #41862 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Den Deckel, das große Ding von Seite zu Seite das man hoch klappen muss um an das Verdeck zu kommen?

Wenn ja, dann meine ich genau das.

Links war bei meinem ein Bolzen aus dem Gestänge gerutscht und so ging es rechts nicht auf. Mit Taschenlampe, etwas Überlegung und dem gebogenen Inbus mit Spitze eine Sache weniger Minuten.

Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 28-08-2015 23:30 ]

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2015 06:05 #41863 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Ich denke mal bei Willy war der Bolzen rechts unten raus, Sprengring verselbstständigt, dazu muss er bei Bild 3 durch den Schlitz mit dem Werkzeug und Taschenlampe.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bild 2 geht durch den Kofferraum an dem Scharnier rechts vorbei, ist möglich wenn alle Bolzen vorhanden sind und sich nur die Einstellung verändert hat, allerdings muss der Haken flach nach unten durch geschoben werden, es liegt ja noch das Verdeck im Kasten, da muss man unten drunter durch und dann um 90° drehen damit man mit dem Haken den Bowdenzug fängt und einfach zieht.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Das ist Willys Angebot mit dem Profi Inbusschlüssel , ich habe noch nie so einen Inbusschlüssel gesehen der sich biegen lässt, aber dazu war er wohl dann doch gut

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



--- Gruß Werner ---

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 29-08-2015 06:24 ]

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: elmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Aug. 2015 07:46 #41864 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Danke für das letzte Bild,

ich find meins nicht wieder und wollte heute ein neues machen.
Man kann auch links etwas "lupfen" und sich die Mechanik ansehen, ist auf der anderen Seite genauso.
Rausgerutscht war bei mir der Bolzen links am Gestänge.

Gruß
Willy

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 März 2017 11:22 - 28 März 2017 13:46 #161816 von elmo
elmo antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Hallo zusammen,

da ich gerade zufällig darüber gestolpert bin, hier auf die offizielle Anleitung aus dem Manual zur Agentenaktion über den Kofferraum:

www.startekinfo.com/StarTek/outside/1188...M/Chassis/77-340.pdf

Eine interessante Frage habe ich selbst noch:

Weiß jemand welche Teile-Nr diese Schraube hat? Sie befindet sich im Verdeckkastendeckel auf Fahrerseite und war bei mir an der Fehlfunktion (nicht mehr öffnen auf Beifahrerseite) schuld. Das ist eine Art Steckschraube ohne Gewinde, die am Ende eine Nut hat, woran eine Klemmmutter / Haltefeder eingesteckt ist.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wenn die ausgeleiert ist und rausfällt, verabschieden sich hier beide Arme voneinander und auf Beifahrerseite kommt keine Kraft mehr am Bowdenzug an.

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 28 März 2017 13:46 von elmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 13:39 #213836 von 280 SL Novize
280 SL Novize antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Hallo, bin beim Stöbern auf diese Abb. gestoßen.Frage : hast Du die Art.Nr. der weissen Kunststoffführung RECHTS neben der von Dir gesuchten Steckschraube ? LG Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • micha77
  • Besucher
  • Besucher
23 Juni 2019 14:08 #213841 von micha77
micha77 antwortete auf Verdeckkasten öffnen
A1077580014

Gruß
micha77

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Juni 2019 19:22 #213885 von 280 SL Novize
280 SL Novize antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Vielen,vielen Dank !
Gruß
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Juni 2019 09:44 #213934 von 280 SL Novize
280 SL Novize antwortete auf Verdeckkasten öffnen
Hallo Micha 77 , habe das Ersatzteil heute bei MB bestellt.Danke nochmals.
Gruß
Mike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.141 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.