- Dank erhalten: 1053
Reiserechner
- Nichtraucher
- Autor
- Platin
Weniger
Mehr
23 Sep. 2003 09:07 #3251
von Nichtraucher
500SL
Reiserechner wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo zusammen
Im Verkaufsprospekt der 107er ab Mopf entdeckte ich das Zubehör "Reiserechner".
Wer hat dieses Zubehör in seinem SL und wurden diese
viel geordert?
Ist ein Umbau auf Reiserechner möglich?
Gruss Gerd
Im Verkaufsprospekt der 107er ab Mopf entdeckte ich das Zubehör "Reiserechner".
Wer hat dieses Zubehör in seinem SL und wurden diese
viel geordert?
Ist ein Umbau auf Reiserechner möglich?
Gruss Gerd
500SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- astral
- Premium
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 11
23 Sep. 2003 10:30 #3252
von astral
astral antwortete auf Reiserechner
Hallo Gerd!
Der Reiserechner ist wohl ein sehr selten geordertes Zubehör.
Umbau erscheint mir mit vertretbarem Aufwand nicht möglich, da abgesehen von der Installation der verschiedenen erforderlichen Geber auch die gesamte Instrumenteneinheit auszutauschen wäre. Die Anzeige erfolgt dort, wo normalerweise DZM und Uhr sitzen. Die Drehzahl wird dann links im Kombiinstrument angezeigt, die Uhrzeit digital im Tacho.
Außerdem sitzt die umfangreiche Bedientastatur in der Mittelkonsole beim Warnblinkschalter. Das Holzpaneel müßte also auch neu.
Die speziellen Teile dürften sich gebraucht kaum auftreiben lassen (äußerst selten). Wenn neu noch lieferbar, dann wahrscheinlich extrem teuer.
Zu guter letzt meine ganz subjektive Einschätzung: die o.g. Änderungen ggü der "Normalversion" sind optisch unglücklich. Die Instrumenteneinheit sieht in der klassischen Variante deutlich gefälliger aus - aber: de gustibus...
Gruß, Heinz
Der Reiserechner ist wohl ein sehr selten geordertes Zubehör.
Umbau erscheint mir mit vertretbarem Aufwand nicht möglich, da abgesehen von der Installation der verschiedenen erforderlichen Geber auch die gesamte Instrumenteneinheit auszutauschen wäre. Die Anzeige erfolgt dort, wo normalerweise DZM und Uhr sitzen. Die Drehzahl wird dann links im Kombiinstrument angezeigt, die Uhrzeit digital im Tacho.
Außerdem sitzt die umfangreiche Bedientastatur in der Mittelkonsole beim Warnblinkschalter. Das Holzpaneel müßte also auch neu.
Die speziellen Teile dürften sich gebraucht kaum auftreiben lassen (äußerst selten). Wenn neu noch lieferbar, dann wahrscheinlich extrem teuer.
Zu guter letzt meine ganz subjektive Einschätzung: die o.g. Änderungen ggü der "Normalversion" sind optisch unglücklich. Die Instrumenteneinheit sieht in der klassischen Variante deutlich gefälliger aus - aber: de gustibus...
Gruß, Heinz
- gerd
- Platin
23 Sep. 2003 10:49 #3253
von gerd
gerd antwortete auf Reiserechner
Kann ich mich nur anschließen, der RR wurde damals aus "modischen Gründen" mit der heißen Nadel eingeführt weil halt die Konkurrenz auch so was hatte, und sieht wirklich optisch sehr merkwürdig aus. Ich hab das Ding vor ein paar Wochen in einem SL gesehen. Die ganze Linie der Armaturen ist dahin, und bringen tuts auch nicht viel.
Gruß
Gerd
Gruß
Gerd
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden