Sprache auswählen

Wasserstau hinter dem Tankdeckel

Mehr
20 Aug. 2006 18:58 #41330 von Chippy
Wasserstau hinter dem Tankdeckel wurde erstellt von Chippy
Sagt mal, bei bildet sich immer hinterm Tankdeckel in der Mulde nach Regen eine Wasserlache. Kann ich einfach mal mit einem Draht durchstechen, oder mache ich da was kaputt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Aug. 2006 19:25 #41331 von 107042achim
107042achim antwortete auf Wasserstau hinter dem Tankdeckel
Da ist ein Wasserablaufloch, das im Idealfall einfach nur verstopft ist. Es endet unten, versteckt hinter der rechten Stosstangenecke.

Wenn der Wagen zufällig kürzlich in dem Bereich hinter der rechten Stosstangenecke geschweißt wurde, kann es sein, daß dort das Ablauflochende zugeschweißt wurde.

Ansonsten einfach mit irgendetwas vorsichtig das Loch saubermachen.

Mehr
20 Aug. 2006 20:00 #41332 von Chippy
Chippy antwortete auf Wasserstau hinter dem Tankdeckel
na ja, hab mal vorsichtig durchgestochen mit 20 cm-Draht, aber es scheint ja länger zu sein. Ich check das nochmal. Danke erstmal, *chippy

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
20 Aug. 2006 21:30 #41333 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Wasserstau hinter dem Tankdeckel
Hallo Chippy,

der Draht muß am Fahrzeug unten herauskommen, sonst rostet die Karosserie an der Stelle von innen durch.

Grüßle Thomas

Mehr
21 Aug. 2006 12:09 #41334 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Wasserstau hinter dem Tankdeckel
Hallo Chippy,

in Ergänzung zu Thomas Hinweis: Schraub die Stroßstangenschraube rechts ab. Diese liegt hinter dem Wagenheberdeckel unten. Dann kannst Du die ganze Stoßstange an der rechten Seite etwas nach unten absenken. Jetzt müsstest Du an der freiliegenden Kante eigentlich den Ablauf sehen. Ansonsten von oben versuchen durchzustechen oder die Lage an einem anderen 107er ausmessen und dann von unten aufbohren. Wird von Karosseriebauern nur allzu gerne zugespachtelt.

@Thomas: Gute Besserung, -das kommt vom Offenfahren bei durchschnittlichem (deutschen) Augustwetter...

Grüße

Oliver

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
21 Aug. 2006 21:37 #41335 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Wasserstau hinter dem Tankdeckel
Danke für die Genesungswünsche,

die Erkältung kommt vom Zugfahren ich bin für die Art von Transporten einfach nicht gemacht.

Zu Motorradzeiten bei jedem Wetter gefahren, keine Erkältung. Im herbst beim ersten Mal mit der Bazillenschleuder (S-Bahn) unterwegs gewesen und drei Tage mit Grippe flach gelegen. Ein Grund warum ich gerne Auto fahre, da muß ich die Bazillen mit fast niemanden teilen.

Grüßle Thomas

Mehr
23 Okt. 2011 12:15 #41336 von roland-112
roland-112 antwortete auf Wasserstau hinter dem Tankdeckel
Hallo zusammen,

ich hatte gestern das gleiche Problem. War selbst der Verursacher, da ich beim Einfetten mit Mike Sanders das Loch verstopft hatte. Hab da mal ein Foto von der Stelle wo sich das Loch befindet geamacht.

Viele Grüße
Roland

Liebe Grüße aus Schlierbach
Roland

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden