Sprache auswählen

hitze in raum

Mehr
11 Aug. 2006 19:50 #41161 von abbas
hitze in raum wurde erstellt von abbas
hallo zusammen; in meinem auto ist viel zu heiss,es kommt waerme von motor rein und beim schaltung ist genau so heiss,ich kann mein konsole nicht ausbauen um dahinten zu schauen welche luftung kaput oder gar nicht daran ist !! was soll ich gegen hitze machen,welche stellungen sollen die heitzungs schalter bzw scieber haben?? wie baue ich dem armaturenberet aus und die mittelkonsole ?? bitte um hilfe am besten mit bildern davon ,ich halte es nicht mehr aus !!

abbas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2006 20:14 #41162 von chico
chico antwortete auf hitze in raum
mach dem Fenstern auf

Mehr
11 Aug. 2006 20:34 #41163 von AKL33
AKL33 antwortete auf hitze in raum
Hi

kann mir nicht vorstellen, dass diese Antwort den TE wirklich weiter gebracht hat......egal hier nicht mein Problem.

Erstmal die Grundinfos:

Welcher Typ

Welches Baujahr

Klima, ja oder nein

Gruß

Andi

MB 350 SLC

Mehr
11 Aug. 2006 22:45 #41164 von imsi
imsi antwortete auf hitze in raum
kenn ich das problem......jetzt gehts, aber vor paar wochen bei der Hitze => fast unerträglich.
mfg

Mehr
11 Aug. 2006 23:43 #41165 von Igor
Igor antwortete auf hitze in raum
Hallo Abbas,

auf der rechten Seite kam bei mir auch mal nur heiße Luft rein (durch die "normalen" Gebläseöffnungen), egal welche Stellung der Gebläse-/Temperaturregler ich gewählt habe.
Es lag damals an dem/einem Heizungssteuerventil, dass sich im Motorraum vorne rechts oben an der Trennwand zum Innenraum befindet. Vielleicht liegts bei dir auch an so einem Heizungssteuerventil.

Grüße
Igor

Mehr
12 Aug. 2006 02:24 #41166 von Adil
Adil antwortete auf hitze in raum
Hi Abbas,

das beschriebene Ventil sitzt in Fahrrichtung rechts and der Feuerwand, du erkennst es leicht daran, dass ein Schlauch rein- und rausgeht. Fass mal hin, sollte in deinem Fall heiss sein (Vorsicht). Wie es beim 450SLC Bj.73 genau aussieht weiss ich auch nicht.
Chico hat schon recht, irgenwann ists egal wie die Heizung steht. Dann hilft nur noch Dach auf und Fenster auf.

Adil
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Adil am 12-08-2006 02:27 ]

Mehr
12 Aug. 2006 08:04 #41167 von Charly
Charly antwortete auf hitze in raum
Hallo Abbas,

falls das beschriebene Ventil nicht mehr auf die Heizungsregler reagiert, solltest du mal prüfen, ob die Unterdruckleitungen alle noch an ihrem Platz sitzen und dicht sind.

Schnellinfo Unterdruckleitungen

Gruß
Günther

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Charly am 12-08-2006 08:06 ]

Mehr
12 Aug. 2006 22:04 #41168 von abbas
abbas antwortete auf hitze in raum
hallo zusammen,erst moechte ich mich bei euch alle bedanken fuer eure hilfe.das auto ist bj 72 450slc .zimlich alt aber ich hoffe ich kann es retten! wegen hitze und warme luft muss ich was machen denn wo ich zu zeit bin ist ca,35 grad warm und das schiene dach geht noch nicht bei mir,ich weiss es noch nicht ob mann die verkleidung auf machen kann,es muss gehen nur ich kenne den weg nicht zu schiebe dach,hat mal vieleicht hierruber bilde oder ifos.ist ne tema for sich! aber der heisse luft und ist ausserdem beim schalt hebel das beret auch heiss ! ist es bei allem so?? oder nur bei mir weill da alles kaput ist!?

abbas

Mehr
12 Aug. 2006 22:31 #41169 von chico
chico antwortete auf hitze in raum
dem Fenstern kaput? beret auch? muss mann mach wass gegen hitze. dach oben bilde ifos. is swere tema uberr ca. 35 grad - ja, ist bei allem so verkeleidung

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.131 Sekunden