Sprache auswählen

teilefragen

Mehr
07 Aug. 2006 13:56 #41051 von MyrosII
teilefragen wurde erstellt von MyrosII
Guten tag alles Sternzeitler.

Bitte sie kann eine hilflicher mitgleider fragen bei DC in Deutschland ( oder anderer tieleverkaufer) genau wie viel kostet
2x 1075400017 und 1x 1265400017,
die ABS sensoren gultig fur eine 2/85 500SL.

Ich haben gefragt bei DC hier und die kost gebt mir eine grosse kopfschmerz, uber 700eu fur die satz. Ouch.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MyrosII am 07-08-2006 14:09 ]

Myros

500SL GB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug. 2006 14:09 #41052 von gerd
gerd antwortete auf teilefragen
Nach der Teilenummer A1075400017 = DREHZAHLFUEHLER
Preis: € 189,32 pro Stück

A1265400017 GEBER
Preis: € 189,08 pro Stück

Preise findest Du
hier

Mehr
07 Aug. 2006 14:18 #41053 von MyrosII
MyrosII antwortete auf teilefragen
Gerd,

Vielen danke. Ich sehen keine rabatt in deutschland auch.
Oh meine schmerzlich kopf.

Myros

Myros

500SL GB

Mehr
07 Aug. 2006 14:25 #41054 von gerd
Myros, bevor Du welche kaufst, erstmal ausbauen und reinigen.

Oft liegts nur am Schmutz!

Gerd

Mehr
07 Aug. 2006 14:43 #41055 von MyrosII
Gerd,

ich will reinigen und reinigen und reinigen fur das kost. Ich haben Eingebaut eine nue hauptbremszylinder, und eine neue bremsattel ( nur eins, darum nur eins war bei die bremsteilverkaufer, die anderer kommen diese woche)
Das alles kommen von die bremspedal. Bei fahrt/leerkauf, wann ich drucken fest, die pedal geht langsammer bis boden. Noch und noch drucken und die pedal steht besser. Ich haben die flussigkeit erneuert, mit Teves Racing Blue, und kein luft steht in die system, und so gehts die reste das tiel einbau-saga. ABS sensoren gereinigt, alls gehts genau bei die buch, und jetzt die pedal gehts unter, und die auto verkehen starke links wann bremsen. Die neu sattel is an der recht siete. Ich gehen noch bei meine mechaniker am Samstag und einbauen die links bremsattel.
Ouch

Myros

500SL GB

Mehr
07 Aug. 2006 15:05 #41056 von gerd
Wenn Du rechts einen neuen Sattel eingebaut hast, und der linke Sattel defekt wäre, muss das Auto nach rechts ziehen!

Wenn beide Bremssättel und der Hauptbremszylinder erneuert ist. Das Pedal aber trotzdem noch langsam nach unten geht, ist noch Luft drin, und vielleicht eine Leitung ist verstopft!

Hast Du die Bremsleitungen (Schläuche) auch erneuert?

Sind vielleicht die Metallbremsleitungen verstopft? Ich hatte das bei einem W 108. Bei demontierten Bremsschläuchen kam bei mehrmaligem pressen mit dem Pedal eine "Dreckwurst" (Schmutz) aus der Metallleitung. Wahrscheinlich von einer aufgelösten Dichtung. Kontrolliere alle Leitungen -auch die aus Metall - und die Anschlüsse ob sie trocken sind.

Mehr
07 Aug. 2006 15:38 #41057 von Jean
Jean antwortete auf teilefragen
Alte Bremsschläuche wachsen zu
und dadurch gibt es unterschiedlichen Bremsdruck.
In vielen Fällen löst sich die Bremse auch nicht richtig,
da die Bremsflüssigkeit nicht schnell genug zurück läuft

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Mehr
07 Aug. 2006 16:13 #41058 von MyrosII
Gerd, Jean

noch vielen danke. Ich haben bestellt neue bremschlauchen auch. Unglucklich fur mich die bremstieleshop had nur die rechts bremsattel. Ich had gedinkt, in das schone , endlos moment wann die auto springt stark nach links bei bremsen "hmmm, die neue bremsattel ist kaputt, oder ich haben probleme mit die schlauchen auch"
Ich haben 3 woche gestern die vorn bremscheibe und bremsklotzen auch erneuert. Ich denken meine auto sagen mir eine geheim-wunsche fur ganz neue bremsausstattung.

Myros

500SL GB

Mehr
07 Aug. 2006 18:18 #41059 von Adil
Adil antwortete auf teilefragen
Hi Jean,
so erklaert ein Doktor dem KFZ-Mechaniker wie Cholesterin den Blutdruck beeinflusst. Nicht schlecht.

Adil

Mehr
09 Aug. 2006 09:24 #41060 von MyrosII
Morgen alles.

Gerd, in einer fruher diskussion, sie haben mir geratet zu suchen meine ubervoltagespannungschutz-relais zu hilfen mit mein ABS licht problem ( spater von reiningen die ABS sensoren)
Fruher von die garagen-blitz diese Samstag kommen, ich geruft mein tiele-neffe bie die MB handler, suchen eine relais. Ich gebt meine chassis-nummer gleich normal, und 10 minuten spater, meine teile-neffe sagen mir mein auto war nicht eingebaut mit eine ovp!

Kann das recht haben? Und wann nicht OVP, was anders kann ich suchen von die ABS sensoren fur die ABS licht problem.

Danke noch,
mehr kopfschmerzlich Myros

Myros

500SL GB

Mehr
14 Aug. 2006 09:44 #41061 von MyrosII
Morgen alles von regenlich England.

Samstag bei mein mecahniker gehts nicht zu schlimm. Neu links bremsattel eingebaut, rechts seite brems schutz scheibe erneuert, alles abs ensoren gereinigt, und die bremse noch mormal funktioniert.......... nur fur das ver***** ABS licht.
Ich geoffnet die platz ober das pedal raum, und gesucht die uberspannungschutz-relais ( ich auch erneuert die tempomat steuergerat ) und nicht haben gesehen eine USS-R-lich stuck. Viel Schwarze kraftsoff masse relai, aber kein silber relais mit eine sicherungs-klemme an die top.

Was zu machen nexte freunde? Ich mochten nicht eine besuch bei MB- handler. Meine Selbst-hilfe-stolze gebts mir das option nicht. Auch ich nicht mochten wecheseln alles die sensoren wann moglich ich haben nur nicht gefindet die USS-Relais. Kennen mann genau wo ich kann finden das relais. Haben mann eine bild von diese geheimnis-stuck?

Danke .
Myros ( die nicht-zu-lustig)

Myros

500SL GB

Mehr
14 Aug. 2006 11:24 #41062 von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf teilefragen
Hallo Myros,

vielleicht helfen Dir folgende Informationen weiter:

Selbst wenn das Überspannungsschutzrelais nicht mehr existiert, so müsste doch der schwarze Steck-Sockel vorhanden sein. Der Sockel ist ca. 40 x 40 mm und hat die Löcher für die einzelnen Pins des Relais. Im angehängten Bild findest Du die exakte Position des Stecksockels.

Gruss
Manfred

Mehr
14 Aug. 2006 11:32 #41063 von MyrosII
Mannfred,

vielen danke fur die schema. Haben ich eine Homer Simpson moment? Bei eine rechtsverkehrsauto gleich meine, sind die relais alles an die links siete fussraum?
Die sicherheits kasten is an die rechts ( unser fahrer siete) und ich haben gesucht die relais oben die fahrer-fussraum und pedal gruppe?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : MyrosII am 14-08-2006 11:39 ]

Myros

500SL GB

Mehr
14 Aug. 2006 12:01 #41064 von Greenhorn
Greenhorn antwortete auf teilefragen
Hallo Myros,

bei einem (meinem) Standard-Linkslenker sind die abgebildeten Relais im Beifahrer-Fussraum. Genau dort, wie es in dem Bild angegeben ist.

Gruss
Manfred

Mehr
14 Aug. 2006 13:05 #41065 von MyrosII
Manfred,

noch danke. Eine aben die woche ich gehen noch unter in die fussraum. Meine kinder denken Vater ist eine Zirkus- acrobat, fuss an die kopfstuzen und kopf und armen in die fussraum. Ich mussen meine frau vorwort geben, so wann ich nicht zuruck bei haus kommen, mir zu suchen in die garage erste, und nicht bei die wirtschaft.

Myros

500SL GB

Mehr
31 Aug. 2006 21:07 #41066 von Myros
Myros antwortete auf teilefragen
Liebe freunde,
ich haben nochmal gesucht die uberspannungs relais bei unser SL, noch haben gemacht meine komische acrobatismus in die fussraum, und haben gefindet die kickdown relais, und eine anderer kleiner schwarze kunstoff relais (funktion un-bekannt), die tempomat gerat und nicht mehr. Ich haben gesucht in die motorraum, und keine geheimnis relais gefindet.
Wass zu machen, wo zu suchen nexte?
Die ver******* ABS licht mir folgen wie eine gelbe geist. Neu bremsatteln, klotzen, schlauchen, hauptzylinder, scheiben und sehr sauber sensoren, und jetzt das brennt .
Ich kommen zu die ende meine autowissenschaft, und kennt nicht mehr was ist fehl-lich.
Wir gehen an urlaub morgen fruh, in unser 300TE. Moglich ein woche weg von die problem gebt mir eine neuer focus an diese
schrecklich ABS licht. Ich haben jetzt 6 monat bei TUV inspektion, so zeit brennt nicht heute.

Myros

85er 500SL GB

Mehr
31 Aug. 2006 21:31 #41067 von Holger
Holger antwortete auf teilefragen
Myros hast du das schon alles gesehen?
für rechts-und linkslenker :
relais
viel Spass im Urlaub.

nördliche Grüße Holger

Grße aus dem echten Norden Holger

Mehr
31 Aug. 2006 23:15 #41068 von Myros
Myros antwortete auf teilefragen
Holger,

vielen danke. Ich gehen an relais safari noch spater unser urlaub.

Myros

Myros

85er 500SL GB

Mehr
30 Okt. 2006 11:08 #41069 von MyrosII
Lieber freunde,

was zu machen. zwei sontag gestern, ich die hard-top noch eingebaut. Donnerstag, meine erste hard-top fahrt die herbst-saison, und hey presto, keine angstlich ABS-licht brennen. Alles gehts noch normal, lampe brennt bei start, und 2 sekunden spater, aus.

Wo ist die St. Mercedes kirche? Ich mussen eine kerze brennen, oder geben meine pfarrer 10 Eu extra diese woche.

Grusse von eine bisseler lustiger Myros.

Myros

500SL GB

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.208 Sekunden