Sprache auswählen

Links kalt, rechts warm - Duoventil?

Mehr
20 Sep. 2003 13:36 #3193 von Nichtraucher
Links kalt, rechts warm - Duoventil? wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo Freunde,

leider nervt mich mein 420 SL, Bj 86 seit ein paar Tagen mit der unangenehmen Eigenart, daß die Heizung auf der rechten Seite unmotiviert läuft. Aber das auch nicht immer, mal geht sie während der Fahrt an, dann so ca 10 Min und dann geht sie wieder aus. Wenn ich dann mal stehen bleibe, geht sie auch meistens danach nicht wieder an.
Ist schon ein bißchen nervig. Bevor cih jetzt das Duoventil ausbaue, wollte ich erstmal Eure geneigte Meinung zu dem Thema einholen - vielleicht liege ich ja falsch.

Danke, Kai

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2003 16:02 #3194 von DirkK
Hallo Kai!

Das gleiche Syndrom hatte ich bei mir auch - bei 36 Grad Außen freut sich da der Beifahrer.

Neben dem Duo-Ventil wurde dann noch festgestellt, daß die Steuereinheit der Heizung den Geist aufgegeben hat. Damit ist bei mir die Grad-genaue Heizungsregelung Essig - Steuergerät kostet ja schließlich knapp 900 Euro bei DC - ohne Einbau

Aber mit neuem Duo-Ventil kann man wieder angenehm heizen, ohne Grillstufe.

Ich würde austauschen....

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.