Sprache auswählen

Werkzeug

Mehr
19 Sep. 2003 08:07 #3187 von Micha B.
Werkzeug wurde erstellt von Micha B.
Moin,

der Artikel über die Wellenprofilwerkzeuge war ein erster Versuch ein neues Themengebiet zu öffnen. Wenn Interesse besteht, könnte ich mir vorstellen in dem Bereich in lockerer Folge nicht alltägliche Werkzeuge und Problemlösungen vorzustellen.

Als schrauberorientierte Seite zum Thema "107" passt das ganz gut zusammen. Seht Ihr das auch so? Oder seit Ihr auf dem Gebiet so fit, dass Ihr Euch fragt, warum ich Euch so´n Quark vorsetze? Gebt mal Feedback!

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2003 08:22 #3188 von Charly
Charly antwortete auf Werkzeug
Hallo Micha,

die Idee finde ich ausgesprochen gut. Wer so fit ist, dass es ihn nicht interessiert, der braucht es ja nicht zu lesen.

Gruß Charly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2003 09:45 #3189 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Werkzeug
Hallo Micha,

das neue Themengebiet finde ich gut und vor allen Dingen sehr praxisorientiert. Denn "Schrauben" fängt mit dem richtigen Werkzeug an.

Rundgedrehte Schraubenköpfe hat wahrscheinlich schon jeder von uns einmal "produziert" - mir waren die Wellenprofilwerkzeuge jedenfalls nicht bekannt. Deren Funktionalität sieht für mich überzeugend aus.

... und Weihnachten steht auch schon vor der Tür ! - Da könnte schon mal eines der sogenannten "SOS"-Geschenke ausfallen.

Gruß ausm Ländle
Ulrich[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich am 19-09-2003 09:46 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Besucher
  • Besucher
19 Sep. 2003 10:45 #3190 von
antwortete auf Werkzeug
Micha,
denk an die "Anfänger-Spezialwerkzeuge" !.....ZANGEN!
Willy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2003 11:46 #3191 von harry500
harry500 antwortete auf Werkzeug
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen solchen Satz (allerdings nur bis 14) zugelegt. Werkzeughersteller ist die Fa. KS-Tools, ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich.

Fazit: Bevor der Kopf rund wird, ist der Hals ab. Hervorragendes Werkzeug, dass den Schraubenkopf schont. Die Nuss sitzt unter Last meinem Gefühl nach auch sicherer auf dem Kopf. Vor der geplanten Restauration meines 107ers werde ich mir auf jeden Fall die größeren Schlüsselweiten auch zulegen.

@ Ulrich: Den Satz bringe ich bei unserem nächsten Schraubertreff mit.

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.