Sprache auswählen

Heizungsprobleme beim 71er 350SL und Motornummer

Mehr
18 Juli 2006 20:04 #40270 von Rollo260SE
Heizungsprobleme beim 71er 350SL und Motornummer wurde erstellt von Rollo260SE
Hallo, ich farge hier für nen Freund nach, euer Forum ist mir vom 126er Forum empfohlen worden.
Vielleicht sind ja auch ein paar da, die dort mitlesen.
Nun zum Problem:
Heizung erzeugt auch Warmluft wenn der Schieberegler auf Klat steht.
FZg hat keine Heizung, der Tipp an den Innerraumtemoperaturfühler über mittlere Luftdusche ranzukommen geht aus 2 Gründen nicht. Der Freund meint, es gebe keinen Temp.-fühler (da ohne Klima), 2. keine mittlere Luftdusche, da sitzt die Uhr.
Kann jmd weiterhelfen?
Sternengruß Rollo
P.S.: noch ne Frage: Motornummern 350er und 450er woran erkennt man Unterschied (welche Zahlenkombination für welchen Hubraum?), er ist sich nicht sicher welcher Motor grad drin ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Juli 2006 20:21 #40271 von JochenAusRe
Hallo

====
Heizung erzeugt auch Warmluft...
FZg hat keine Heizung,
====

HÄ?

Jochen Müller

Mehr
18 Juli 2006 20:28 #40272 von Rollo260SE
..ich meinte Die Heizung bläst Warmluft in den Innenraum auch bei Schiebereglern auf kalt!

Mehr
18 Juli 2006 20:30 #40273 von Rollo260SE
.. Fahrzeug hat natürlich Heizung, (verwirr) , aber keine Klimaanlage

(oh mein Gott was hab ich da fürn Schmarrn geschrieben?)

Rollo

Mehr
18 Juli 2006 21:21 #40274 von Dr_Benz
Hallo,

bei der Heizung ist der Unterdruckregler (im Motorraum) defekt und schliesst nicht...siehe Stirnwand Fahrerseite.

die Motornummer ist recht schwer zu lesen, aber wenn auf dem Zylinderkopf (Fahrerseite) zwischen 5/6-Zylinder die Teilenummer mit 116...beginnt und es sich nicht um ein US-Modell handelt, hast Du mit grösster Wahrscheinlichkeit einen 350er vor Dir.

2. an der Drosselklappe ist ein 4-poliger Stecker (5-polig=450er)
3. gelber Aufkleber auf dem Druckfühler (aber dass heisst z.T.nix)

usw..

Jrüsse Stefan

Mehr
18 Juli 2006 22:10 #40275 von Rollo260SE
Na das ist doch was...Vielen Dank!
Rollo

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
18 Juli 2006 22:14 #40276 von Turbothomas
Hallo Rollo,

ganz langsam. Der Temperaturfühler sitzt in der Mitte vom Armaturenbrett under dem kleinen quer geriffelten Kunststoffteil. Unabhängig ob Klima oder nicht. Meiner hat auch den Fühler und hat keine Klima.
Wenn Du das Handschuhfach ausbaust kannst Du von der Seite an den Fühler herankommen. Er versteckt sich in dem Gummiübergang zwischen dem Heizungskasten und den mittleren Luftdüsen (egal ob mit oder ohne Uhr).
Folge einfach dem Schaumgummischlauch (falls Schaumgummi noch vorhanden, der zerbröselt gerne nach der Zeit).

Wenn die Heizung heizt obwohl "Kalt" eingestellt wurde hilft nur das mittlere Teil der Mittelkonsole ausbauen und nachsehen ob sich nicht der Regler ausgehängt hat, bzw. die Mechanik dahinter noch gangbar ist.
Ferner befindet sich -lt. WIS- dort ein Mikroschalter der die Heizung öffnet oder schließt. Vielleicht ist ein Kabel ab oder der Schalter defekt.

Ferner kann auch eine Unterdruckleitung sich gelöst haben oder ein Unterdruckvntil sich nicht mehr richtig ansteuern lassen.

Einfacher wäre es die ersten sechs Nummern der Fahrgestellnummer zu kennen. "107.???"

Grüßle Thomas

Mehr
18 Juli 2006 22:16 #40277 von Micha B.
Darüber hinaus kann ich Dir noch die Lektüre dieses Berichtes empfehlen.

Micha

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden