Sprache auswählen

Tankentlüftung

Mehr
17 Sep. 2003 09:42 #3150 von Nichtraucher
Tankentlüftung wurde erstellt von Nichtraucher
Hallo Freunde,

ich bräuchte mal wieder Eure bewährte Hilfe.
Gefühlsmässig würde ich sagen, dass meine Tankentlüftung verstopft ist.
Oder der Benzinfilter? Symptome: Ich fahre -zig km ohne das geringste Problem.Kein ruckeln. Super Gasannahme.Auch bei Vollgas Autobahn usw. Dazwischen kommt es in letzter Zeit (so alle 2 Tage) zu einem "Aussetzer" der max. eine Sekunde dauert. Es fühlt sich an wie bei einem Motorrad wenn der Sprit alle ist u. man dann auf Reserve umschaltet. Nur viel kürzer. Genau 1 kurzer Aussetzer. So als ob im Tank ein Vakuum wäre und dadurch kein Kraftstoff mehr angesaugt werden kann.Ich denke , dass der entsteht wenn die Tankentlüftung unter Aufbietung all ihrer Saugkräfte für "Luftnachschub" sorgt und danach gehts weiter als ob nichts wäre. Bis zum nächsten Aussetzer halt.

Wo sitzt sie - diese Tankentlüftung (falls sie es ist) wooo? Und wie krieg ich sie wieder klar?

Bitte um Trost und Rat

Rico450SL

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2003 12:29 #3151 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Tankentlüftung
hallo,

dies ist zwar nicht die Antwort für Rico - aber: bekomme ich die
Probleme in Kürze, weil meine Tankentlüftung auch nicht mehr ganz sauber funktioniert?
Beim Aufschrauben des Tankdeckels entweicht mit sehr kräftigem Zischen die (Unterdruck-) Luft???

Grüsse
Reinhard (bei der Arbeit, daher nicht eingeloggt)

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2003 13:02 #3152 von harry500
harry500 antwortete auf Tankentlüftung
Hallo Rico,

solltest Du wirklich Unterdruck im Tank haben, würde der sich zusammenziehen und sein Volumen dauerhaft verkleinern.
Deiner Beschreibung zufolge würde ich eher auf einen sporadischen Aussetzer der Benzinpumpe oder auf einen Aussetzer der Zündung tippen. Ich würde zunächst erst ein mal das Benzinpumpenrelais auf eine entstehende kalte Lötstelle untersuchen.

Viele Grüße

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2003 13:19 #3153 von Jean
Jean antwortete auf Tankentlüftung
@Reinhard

Dein zischen ist der Überdruck im Tank, dieser ist so völlig richtig
und OK.

Ich wünsche Dir eine gute entspannte Fahrt.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.098 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.