Sprache auswählen

Ersatzteilkatalog VdH??

Mehr
16 Sep. 2003 11:45 #3069 von Taxman
Ersatzteilkatalog VdH?? wurde erstellt von Taxman
Guten Tag miteinander

Wie komme ich zum Teilekatalog (samt Preisliste) des VdHs für den R107?
Problem: meine Bank (Schweiz) akzeptiert das Lastschriftverfahren für die Clubmitgliedschaftsgebühr nicht.
Der VdH ist telefonisch nicht zu erreichen, auf emails hin erhalte ich keine Antwort.
Kann mir jemand helfen?? Ist der Teilekatalog evtl. auch aus anderer Quelle zu beziehen?

Vielen Dank im voraus!!

Taxman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2003 11:57 #3070 von Jean
Jean antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Hallo Taxman

da die Preise für Ersatzteile beinahe überall gleich sind
und Du hier ein komplet Angebot hast, habe ich hier einen Link.

Preisliste und Angebotsliste kannst Du Downloaden oder online bearbeiten.

Ersatzteile

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2003 12:41 #3071 von Taxman
Taxman antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Danke Jean!

Ich kenne die SLS-Seite, es geht mir um die Orirginalteile-Nrn., diese fehlen im SLS-Katalog. Im Niemöller sind sie zwar vorhanden, dort fehlt aber das Bildmaterial...
Wenn man ein Teil sucht, kann das ganz schön problematisch sein, v.a. wenn man gerne die MB-Teilenummer hätte...

trotzdem vielen Dank!
Taxman[ Diese Nachricht wurde editiert von : Taxman am 16-09-2003 13:51 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2003 14:39 #3072 von Jean
Jean antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
@Taxman

wenn es Dir um DB-Teilenummern geht, solltest Du Dir eine EPC zulegen.

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2003 23:54 #3073 von Taxman
Taxman antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Nochmal danke, Jean...

kannst Du (oder auch jemand anders) mir sagen, woher ich die EPC für die Bureihe 107 kriegen kann? Ich finde die MB-Classic-Internetseite nicht, oder nicht mehr.
Gabs da nicht mal irgendwann ne Adresse in Stuttgart oder so??

um jeden Hinweis sehr froh

Taxman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2003 08:15 #3074 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Moin,

da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Schau rechts in das Stichwortverzeichnis und klicke die Reparaturanleitungen an

2. Folge dem Link und lande im Classikcenter

3. Schreib Dir die Bestellnummer auf und geh zum nächsten DC-Dealer Deiner Wahl

Micha

P.S. Ich hatte mir eingebildet, es würde mit dem Stichwortverzeichnis einfacher für Euch die gesuchten Informationen zu bekommen. Hmm, da muß ich wohl noch mal ran und die Geschichte weiter verbessern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2003 12:53 #3075 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Nix für ungut,

aber ich hätte das EPC auch unter E und nicht unter R(eparaturanleitung) gesucht...

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2003 13:15 #3076 von Micha B.
Micha B. antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
o.k.

Der Hinweis war gut! Ich werde das Stichwortverzeichnis weiter aufsplitten.

Micha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2003 14:29 #3077 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??

... woher ich die EPC für die Baureihe 107 kriegen kann? Ich finde die MB-Classic-Internetseite nicht


dir EPC gibts auch im Club-Shop

die wichtigsten MB-Seiten findest Du am Einfachsten über die Seite MB-Spezial im Portal 107

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Sep. 2003 18:54 #3078 von Jean
Jean antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Hallo "Revolver"

Ich glaube nicht, dass der hier beschriebene Weg zum Erfolg führen wird. Sicher wird der freundliche DC-Mann mit den Schultern zucken, wenn Du mit der Teilenummer ankommst.

Ich habe in einem anderen Forum auch einen Weg zum erhalten des EPCs beschrieben.
Aus meiner laienhaften Erfahrung weiß ich aber, es ist der richtige
Weg.

Du benötigst ein Bestellformular, habe ich zum Download bereitgestellt.
Dann muß am Verkaufstresen auch nicht lange diskutiert werden.

Gruß Jean[ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 19-09-2003 19:00 ]

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep. 2003 16:07 #3079 von DirkK
DirkK antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
... oder Dir gehts so wie mir:

Erst wollte ich das Werkstatthandbuch auf CD haben - dann haben Sie mir die EPC bestellt (Lieferziet war dann doch 2 Monate - ist wahrscheinlich handgraviert oder so..)

Nimm lieber Jeans Bestellformular...

Gruß

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2003 19:36 #3080 von Taxman
Taxman antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Hallo Leute - schon wieder ich

habe mir eine EPC zugelegt (bei DC bestellt), diese installiert.
Nun folgendes: unten heissts ja "Fzg-Ident-Nr. WDB..." und dann Eingabe. Gebe ich die Nr. meines R107 ein kommt "ungültiges Baumuster"!!!!!. Wie muss die Nr. denn eingegeben werden? Auch die ganze 14-stellige Kombination geht nicht.
Was ist hier falsch??? Ist das eine EPC, wo der 107er nicht drauf ist oder was?????????

Hinweis: die Artikelnr. der EPC ist COMP 107011, auf der CD selbst steht EPC 05/2003, die CD selbst ist grün...

Kann da jemand, äh, helfen?

besten Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2003 19:56 #3081 von CH
CH antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Geduld ist beim VdH schonmal angesagt, zumal Sie/Wir ja nächstes Wochenende das Herbsttreffen in Luzern haben.
Bisher hat Horst oder ein anderer VdHler mir jede Mail beantwortet.
Es gibt auch eine Telefonnummer wo Du am Samstag nachmittag eigentlich immer jemanden erreichst. Du findest Sie auf den VdH Seiten irgendwo unter Teileversorgung.

Grüße von CH, 560 SL /280 S

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2003 22:02 #3082 von Jean
Jean antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Hallo,

Wo liegt Dein Problem, bei der Installation gibt es die Aufforderung zur Eingabe des Key-Codes,
ins 1. Feld 107 ins 2. Feld die anderen Zahlen.

Wenn das EPC-Programm gestartet wurde, kannst Du auch mit der rechten Maustaste auf den roten Punkt klicken.
Nun wird Dir angezeigt, welche Baumuster Du installiert hast.

Sieht dann so aus, aber bei Dir nur 107

220 126 107 129

Eingabe der Fahrzeug-Id direkt 107xxxxxxxxxxxxxx auch alle Buchstaben.

Sonst mußt Du Dich noch einmal melden,
eine Rückmeldung sollte man sich eigentlich angewöhnen.

Gruß Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 08:59 #3083 von Taxman
Taxman antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Lieber Jean

den Key-Code zur Installation habe ich selbstverständlich eingegeben. Die Installation der EPC-Disk funktioniert tadellos, das ist nicht das Problem .
Das Problem ist, das beim ersten Bildschirm, der kommt, unten die Aufforderung blinkt, die Fahrzeugnummer einzugeben. Wenn ich das tue, dann antwortet das Programm mit "ungültiges Baumuster". Wenn ich nur auf den roten Punkt klicke, ohne eine Nr. einzugeben, kommt nochmals "ungültiges Baumuster". Siehst Du jetzt mein Problem????
Ich denke, dass ich die Nummer richtig eingegeben habe.

Eine Rückmeldung gewöhne ich mir gerne an, wenn Dir das recht ist, lieber Freund , leider, leider habe ich neben Forumlesen noch einen Beruf, dem ich ab und an nachgehen muss, um mir mein Hobby (war das der 107er?) zu finanzieren....Dumm aber auch....

Nochmal die Frage: ist auf dieser EPC möglicherweise der 107er gar nicht drauf?? Ist die defekt, oder was??

um jede Antwort dankbar

Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 10:03 #3084 von Jean
Jean antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Ich habe auch einen Beruf und habe Dir hier schon auf die "Sprünge" geholfen, oder?

Aber wenn Du mir blöd kommst und meine Hilfe nicht möchtest,
dann warte doch bis andere Dir helfen.

Ich habe Dein Problem erkannt,
arbeite seit Jahren mit dem EPC

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 10:42 #3085 von Taxman
Taxman antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Oh Jean, Jean...jetzt bist Du aber betupft, tut mir sooooo leid für Dich.......

Überlegs Dir nochmal: ich will ja was von Dir, soll ich Dir dann wirklich blöd kommen.....aber wenn Dir das schon genug ist, ja dann muss ich wohl auf Deinen Rat verzichten. Naja, Pech gehabt.

Komm schon, Du hast doch ne dickere Haut als das, oder? Nimm doch nicht alles immer so persönlich, ey! Ich schätze Deine teils süffisanten Kommentare, aber sei bitte auch anderen gegenüber tolerant!

Take it easy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 12:49 #3086 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Seid lieb, Kinder!

Ich hab taxmans problem ehrlich gesagt nicht erkannt. Hätte er den key Code nicht richtig eingegeben, wäre die Installation ja abgebrochen worden. Offensichtlich ist es ja aber irgendwie installiert, sonst, käm ja die Anfangsmaske nicht!

Zu bemerken wär noch, daß die Deinstallation nicht ungefährlich ist. Mir hats hierbei ne Menge Programme zerschossen und nem Kumpel ergings ebenso. Andere hatten damit scheints kein Problem.

Auf den EPC (von denen es wohl zig Versionen gibt) sind ja auch immer mehrere Baureihen, die man mit unterschiedlichen Key-Codes installiert. Um allerdings mehrere gleichzeitig nutzen zu können, muß man beim ersten Installieren (falls man schon installiert hat, müßte man jetzt erstmal deinstallieren, Vorsicht!) ein anderes Verzeichnis als das vorgeschlagene angeben. Ansonsten tut nur das aktuell eingebene. Keine Ahnung wieso. Bei mir läuft jetzt also 123, 124 und 107 mit einer EPC. Was ums Verrecken nicht ging, war das Installieren von einer zweiten EPC (126 in dem Fall). Da brauch ich nen anderen Rechner. Bei anderen tut aber auch das.

Es gibt übrigens auch ein EPC Forum.

Frage: Was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste irgendwo im grünen Feld klickst (nicht auf dem Bild)? Da müßte ein Fenster erscheinen "Warnung, sie müssen einen der folgenden Typen eingeben...107..."

Und: du mußt nicht zwingend die ganze Nummer eingeben. probiers mal mit 107 (dann kriegst du alle) oder 107046 (dann kriegst du 500er). Es sind nämlich nicht alle gebauten Fahrzeuge in der EPC, vielleicht liegts ja daran

Gruß Björn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 13:07 #3087 von markus
markus antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Hallo Taxman,

es sollte so funktionieren, wie Björn beschrieben hat:

Gibst du unten nur die Zahl 107 ein, wird dir eine Liste geöffnet, in der du dein Modell weiter spezifizieren mußt, z.B. 280 SL oder 500 SL.

Gibst du die ersten sechs Ziffern deiner Fahrgestelltnummer ein, z.B. 107 042, so landest du direkt beim Baumuster deines Wagens, in diesem Fall beim 280 SL.

Grüße,

markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 13:35 #3088 von Taxman
Taxman antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Danke für Eure Antworten

also nochmal:

1.) ich habe die EPC genommen und auf meinem Rechner installiert. Der Installationscode für die EPC beginnt mit "111 XXXX XXXX", wobei X Zahlen sind, die ich aber hier nicht angebe, weil ich nicht weiss, ob ich das darf.

2.) daraufhin hat sich die EPC problemlos installiert, mit Icon auf dem Desktop. Wenn ich das EPC-Programm starte, kommt ein grüner Anfangsbildschirm mit einem Foto in der Mitte, darauf sind ein SLK und ein MB-Laster neuerer Bauart abgebildet.

3.) am linken unteren Rand des Startschirmes ist eine Linie, wo steht: "bitte Fahrzg-Nr. eingeben", dahinter in blinkender Cursor.

4.) gebe ich da 107 ein, kommt: "ungültiges Baumuster". Gebe ich 107 045 (ob mit oder ohne Zwischenraum) ein, kommt "ungültiges Baumuster". Gebe ich meine gesamte Fhzg-Nr. ein (abgelesen direkt vom Auto), erscheint: "ungültiges Baumuster".

5.) Gebe ich z.B. 129 für den neueren SL ein: ebenfalls: "ungültiges Baumuster". Gebe ich die Nr. eines SLKs ein (170 XXX, habe eine komplette Nr., da ein Kumpel von mir einen hat), so erscheint: "ungültiges Baumuster".

6.) gebe ich R 107 oder R107...... mit der gesamten Nr. ein: "ungültiges Baumuster"

7.) ich bin gefrustet, merkt mans?

sorry, aber ich weiss nun nicht mehr weiter

danke aber herzlich für eure Antworten....ich glaub ich gebs auf.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 13:55 #3089 von bstaiger
bstaiger antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Komisch komisch. das scheint bei dir etwas anders zu sein, vermutlich hast du eine sehr neue Version. Im EPC Forum wird oft nach der "Vollversion" gefragt, keine Ahnung was das ist ("alle" baureihen auf einer CD?), vielleicht hast du ja sowas.

also nochmal:

1.) ich habe die EPC genommen und auf meinem Rechner installiert. Der Installationscode für die EPC beginnt mit "111 XXXX XXXX", wobei X Zahlen sind, die ich aber hier nicht angebe, weil ich nicht weiss, ob ich das darf.


bei meinen beginnt der Code immer mit der Baureihe und sind siebenstellig, z.B
107 xxx xxxx oder 126 xxx xxxx

2.) daraufhin hat sich die EPC problemlos installiert, mit Icon auf dem Desktop. Wenn ich das EPC-Programm starte, kommt ein grüner Anfangsbildschirm mit einem Foto in der Mitte, darauf sind ein SLK und ein MB-Laster neuerer Bauart abgebildet.


so siehts bei mir auch aus.

3.) am linken unteren Rand des Startschirmes ist eine Linie, wo steht: "bitte Fahrzg-Nr. eingeben", dahinter in blinkender Cursor.


Bei mir steht da bitte Fahrzg-Nr. eingeben.:WDB und dahinter der Cursor.
wenn bei dir das WDB nicht dasteht, probiers doch mal damit! WDB107

4.) gebe ich da 107 ein, kommt: "ungültiges Baumuster". Gebe ich 107 045 (ob mit oder ohne Zwischenraum) ein, kommt "ungültiges Baumuster". Gebe ich meine gesamte Fhzg-Nr. ein (abgelesen direkt vom Auto), erscheint: "ungültiges Baumuster".


eigenartig, also normalerweise alles immer ohne Leerstelle.

5.) Gebe ich z.B. 129 für den neueren SL ein: ebenfalls: "ungültiges Baumuster". Gebe ich die Nr. eines SLKs ein (170 XXX, habe eine komplette Nr., da ein Kumpel von mir einen hat), so erscheint: "ungültiges Baumuster".


Probier doch mal 111! (oder WDB 111).

6.) gebe ich R 107 oder R107...... mit der gesamten Nr. ein: "ungültiges Baumuster"


nix mit R!

7.) ich bin gefrustet, merkt mans?

ja, ist ja auch kein Wunder. Aber Nochmal: Was passiert, wenn du mit der rechten Maustaste irgendwo im Grünen klickst?????????

danke aber herzlich für eure Antworten....ich glaub ich gebs auf.....

Nix da! Ansonsten frag doch mal im EPC Forum! Was mir jedoch komisch vorkommt, wieso fängt dein Code mit 111 an? Falsche CD bekommen? Probier das ma mit dem 111 eingeben, vielleicht kommt ja dann sowas



Und: Durchforste mal das Forum hier nach EPC Fragen. ich glaube, das mit der 111 hab ich schonmal gelesen...

Gruß Björn

[/quote]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 13:56 #3090 von Ullie
Ullie antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Hallo, zusammen

Da ja sogar DC Mitarbeiter zugeben, dass die EPC Geschichte sehr "gewöhnungsbedürftig" ist, kann ich nur die Druckversion des vdH empfehlen, dazu noch das Motorteilebüchlein, und alles ist im Lack, hab alles von der DC classik seite bestellt, kam schnell und komplett...
Wg. EPC kann ich nur win98 empfehlen, hatte null Probs...es soll auch nicht lauffähige (im Neuzustand) Vers. geben, ggf reklamieren?
Mfg
Ulli E.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 14:08 #3091 von Jean
Jean antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Also muß ich doch wieder ran,

Du hast ein Coupe Typ 111 installiert, aus diesem Grund solltest Du ja mit der rechten Maustaste einmal auf den roten Punkt
Klicken, nun steht dort sicher 111.

Musst nicht antworten, ich weiß das ich Recht habe,
eine Antwort wäre aber nett.

Ich habe einige Typen auf meinem Rechner, ohne Probleme.
Sonst könnte der nette Mann hinterm Daimlertresen ja nicht
arbeiten, der hat sicher mehr als ich.

Es muß auch nichts Deinstalliert werden, nur mit Setup,exe hinzufügen.

Wenn Du jetzt von mir noch einen richtigen 107er Code bekommst, laufen der 111er und 107er auf Deinem Rechner.

Aber wer nicht will, hat schon.............

Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 14:30 #3092 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
@ Ullie:

Zitiere:

> kann ich nur die Druckversion des vdH empfehlen

sach ma, ist das ne ausgedruckte EPC, oder ist der Druck das ausführliche Handbuch?

Die Anschalterei und Blätterei aufm Läptopf nervt immer....

Viele Grüße

Harald

500SL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 14:31 #3093 von harry500
harry500 antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
sorry, wieder nix eingeloggt...

Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt. 2003 14:32 #3094 von Taxman
Taxman antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
@ björn

danke für Deine Atworten. Ich werde heute Abend wieder an meinem PC sitzen und Deine Vorschläge ausprobieren.... vgl. a. unten.


@ Jean

super, dass Du nochmals geantwortet hast, hatte schon Angst, Dich vergrault zu haben...
Wenn ich das so lese, denke ich, Du hast recht (111 statt 107). Ich kann jetzt heute Nachmittag aber nicht mehr ans EPC ran (eben Arbeit, Arbeit), aber probiere das heute Abend aus und gebe Dir sogleich Bescheid, vielleicht wirds Morgen, mal sehen.

auf jeden Fall ein grosses Danke!

Grüsse

SPITZENFORUM, bin beeindruckt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2003 09:47 #3095 von Ullie
Ullie antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Hallo, zusammen hallo Harald

mit Druckversion meine ich den "Originalteilekatalog R/C 107, wenn man ihn aufschlägt, steht unten Verein der heckflossenfreunde E.V. MB-Strich-Acht-IG , Dank an diese.
erhalten tust Du ihn über www.mercedes-benz.com/classic .
Die EPC hat meiner Meinung nach nur den Vorteil, dass man halt nach "seinem" Kfz suchen kann, da ist ja wohl jede Schraube zugeordnet...manchmal nutze ichs ja auch, nur in der Werkstatt ist der silberne Ordner schneller zur Hand, usw...
Und mit Grausen denke ich an die Zeiten, als ich noch für Umbauten Teile brauchte, (z.B.108er umgedieselt, 107er Coupe von`73 mit 280 k-jet) da muss der EPC Benutzer ganz schön tricksen...
Versuchs mal mit der "Druckversion" von DC, und hol Dir gleich noch die Reaparatur-cd dazu, egal ob man selber schraubt, oder die cd bei der Werkstatt mitabgibt, das Ergebnis ist besser.
mfg
Ulli E.
P.S.: bei meiner Version kann man entweder nach `ner ganzen Nr. suchen, aber auch nur 107 eingeben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2003 10:31 #3096 von Jean
Jean antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
mfg
Ulli E.
P.S.: bei meiner Version kann man entweder nach `ner ganzen Nr. suchen, aber auch nur 107 eingeben...


Moin,

das ist bei allen EPCs so
Jean

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2003 15:46 #3097 von Taxman
Taxman antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Jean, du bist der Beste!

naja, was soll ich sagen, meine EPC ist tatsächlich - so wie Du gesagt hast - für den 111er installiert. Wie kann ich das jetzt so modifizieren, dass ich die EPC zusätzlich noch für den 108er und - natürlich - den 107er brauchen kann? Da brauch ich nen speziellen Code, du hast sowas erwähnt....kann ich den irgendwo runterladen? Weisst Du was?

Tausend Dank

Grüsse


Taxman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2003 16:52 #3098 von Jean
Jean antwortete auf Ersatzteilkatalog VdH??
Moin,
Weiß ich...........

Nein, runterladen kannst Du ihn nicht, aber wie hast Du schon selber geschrieben;


Installationscode für die EPC beginnt mit "111 XXXX XXXX", wobei X Zahlen sind, die ich aber hier nicht angebe, weil ich nicht weiss, ob ich das darf.


Ich habe 107 xxxxxxxxx
108 xxxxxxxxx
126 xxxxxxxxx
129 xxxxxxxxxxx
220 xxxxxxxxxxx und andere.
Nützt Dir aber nichts, da meine EPC Codes schon einige Jahre alt sind laufen diese dann bei Dir nicht.
Es ist nur ein Codeaustausch auf gleicher Serie möglich,
siehe DEine CDBCxx und 05/1999

Jean

Achtung, ich bin Laie, meine Antwort könnte falsch sein. [ Diese Nachricht wurde editiert von : Jean am 02-10-2003 16:55 ]

Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)

Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.182 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.