× Willkommen im Forum 107!

Hier dürft ihr all die Experten zum R/C 107 SL und SLC alles fragen und werdet fachkundige Antworten erhalten.

Steinschlagschutz in den Radkästen

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Sep 2003 00:51 #2971 von Nichtraucher
Steinschlagschutz in den Radkästen wurde erstellt von Nichtraucher
Habe bei einem Oldtimertreffen nachgerüstete Schutzbleche für die vorderen Radkästen gesehen. Wer kennt Bezugsquellen hierfür, gab es diese auch bei DB?

Die hinteren Radkästen benötigen einen neuen Schutz. Was ist das Beste zum Austreichen (etwa Teer?)

Wohnort Unna
Suche 14er Stahlfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Sep 2003 00:54 #2972 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Steinschlagschutz in den Radkästen
Hier wird Ihnen geholfen:

www.lokari.de/

Wohnort Unna
Suche 14er Stahlfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2003 08:00 #2973 von Ulrich
Ulrich antwortete auf Steinschlagschutz in den Radkästen
Hallo miteinander,

hat einer von Euch LOKARI Kotflügeleinsätze für die hinteren Radkästen montiert? Das sieht mir nach einer Lösung aus, mit der die Dreckschleuderei in die hintere Stoßstange stark gemildert werden könnte.

Falls ja, wäre ein kurzer Bericht über die Paßgenauigkeit schön - vielleicht wäre auch ein Foto an Micha zwecks Einstellung möglich. Ich könnte mir vorstellen, daß man die Einsätze leider gut sehen könnte.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Sep 2003 10:18 #2974 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Steinschlagschutz in den Radkästen
Hallo,

die Innenkotflügel für vorne gibts bei DC direkt, kosten 37,32 inkl. Steuer pro Seite und haben die Teilenummer 1078840335 für links und 1078840435 für rechts.
Dazu braucht man noch irgendwelche Gummileisten fürs Abdichten, kosten aber nicht die Welt, wenn ich mich recht entsinne.

Gruß Gerald

Wohnort Unna
Suche 14er Stahlfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Sep 2003 16:09 #2975 von Independence
Independence antwortete auf Steinschlagschutz in den Radkästen
für hinten gibt es bei Lokari leider keine Einsätze...
hat schonmal jemand eine schablone hingeschickt ... bzw. sich welche anfertigen lassen, würd mich nämlich sehr interessieren da ich mein SL das ganze Jahr fahre und ich kein Rost haben will durch irgend welche Steinschläge und den Salztod...

Die vorderen sind ja schonmal ganz schön aber hinten auch noch welche ...wäre perfekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nichtraucher
  • Nichtrauchers Avatar Autor
  • Abwesend
  • Platinum Member
  • Platinum Member
  • 500 SL 107.046 1980
  • Standard (Europa)
Mehr
11 Sep 2003 16:53 #2976 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Steinschlagschutz in den Radkästen
Guckst Du hier, ist aber teuer!

Gruß

Burki

www.107sl-service.de/

Wohnort Unna
Suche 14er Stahlfelgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.132 Sekunden
Powered by Kunena Forum