Sprache auswählen

Braune Farbcodes - Beispiele!

Mehr
06 Mai 2006 15:30 #37934 von bernd-otto
Braune Farbcodes - Beispiele! wurde erstellt von bernd-otto
Moin Männer,
mein 280SLC wird in Kürze komplett gestript und neu lackiert. Zur Zeit hat er noch die original Lackierung astralsilber - innen schwarze Ledersitze.
Astralsilber finde ich trotz vielfach gegenteiliger Meinung, bei Form und Design des Wagens nicht so langweilig wie oft behauptet. Es stimmt aber, dass man sich von den silbernen Autos in den Strassen schon sehr satt gesehen hat und ich versuche gerade eine Alternative zu finden.
Dabei bin ich auf die Brauntöne gestoßen die mir sehr zusagen im Moment, was mir aber fehlt sind noch einige Beispiele mehr, leider ist in der Galerie nur ein Wagen mit der Farbe Milanbraun Code 404 abgebildet.
Würde mich freuen wenn jemand für die Farbcodes 424 Topasbraun 427 Braun, 432 Bisonbraun, 476 Goldbraun, 479 Moorbraun evtl.Bilder zur Verfügung hat, muß natürlich nicht unbedingt ein 107ner sein.
Was haltet Ihr von Brauntönen oder vielleicht hat einer Erfahrungen gesammelt mit Braun. Für und wider!
Danke im voraus.
Grüße aus Berlin bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2006 17:17 #37935 von sams_01
sams_01 antwortete auf Braune Farbcodes - Beispiele!
Ich persönlich finde die Braun-Töne sehr für das Fahrzeug passend (insbesondere für die 80er Baujahre), jedoch würde ich mir an Deiner Stelle überlegen, ob ein dunkler Braunton aussen und eine schwarze Innenausstattung nicht insgesamt zu dunkel wirkt. Ich selbst habe eine dunkelbraune Innenausstattung und habe mich daher für Champagner-Braun als Lackierung entschieden, damit man noch einen Kontrast hat. Leider wirken die silbernen Barock-Felgen dann nicht mehr so schön, wie bei einem dunklen Ton.
Als ich das erste mal einen 107er gesehen habe, war dieser Braun und mein erster Gedanke wr, wie kann ein Auto nur so häßlich sein. So begann meine Liebe zum 107 und auch zur braunen Farbe!!!
Grüße, Stephan.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
06 Mai 2006 17:35 #37936 von
Hut ab,

solch eine komplett Lackierung bedeutet nur noch die nackte Karosse stehen zu haben und der Unterboden ist frei von jeglichem Unterbodenschutz ne riesengroße Metzgerei.....da fällt es nicht leicht die Farbwahl zu treffen
Wer die Wahl hat, hat die Qual....

Martin

Mehr
06 Mai 2006 17:43 #37937 von gerd

Mehr
06 Mai 2006 20:39 #37938 von topi
topi antwortete auf Braune Farbcodes - Beispiele!
Hier ein Beispiel für manganbraun (DB480).

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Was ich noch vergaß:

Zunächst wirkte die Farbe auf mich etwas "opahaft". Allerdings habe ich selten einen braunen 107er zu Gesicht bekommen. Wurde schon oft wegen der Farbe von Mercedes-Eignern oder Passanten angesprochen; von allen positive Rückmeldungen. Komischerweise wird der Wagen aufgrund der Farbe oft älter geschätzt. 107-Unkundige schätzten das früheste Baujahr höchstens auf 1970. Tatsächlich ist er Baujahr 1979 und war ursprünglich zypressengrün. Dies war aber in einer Zeit vor meinem Besitz. Möchte mich weder vom Fahrzeug noch von der Farbe trennen. Silber finde ich aktuell langeweilig (obwohl meine anderen Fahrzeuge ebenfalls silber sind), da es diese Farbe vom W113 über die Pagode bis hin zum heutigen R230 gegeben hat.

Gruß

Thomas

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 06-05-2006 20:40 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : topi am 06-05-2006 20:50 ]

280 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10

Mehr
06 Mai 2006 20:57 #37939 von bernd-otto
bernd-otto antwortete auf Braune Farbcodes - Beispiele!
Danke für die Statements, die Entscheidung für einem Braunton wird nicht einfach.
Wahrscheinlich wird es aber eine braune Metallic-Lackierung, d.h. entweder 404 milan-braun-metallic oder 432 bison-braun-metallic, muß ich mir noch genauer ansehen.
@ Gerd, danke für den Link, habe gerade 2 Std. damit verbracht !

Schönes Wochenende, Wetter hält ja zumindest hier in Berlin zum 107ner cruisen.
Grüße bernd

Mehr
07 Mai 2006 13:01 #37940 von frankh
frankh antwortete auf Braune Farbcodes - Beispiele!
hallo.
unter "frankh" findest du in der galerie ein photo von meinen sl in der farbe
423, tabakraun.
ist viel dunkler als die in deutschland üblichen brauntöne.
bei bedarf kann ich noch mehr bilder mailen.
gruss, frank

Mehr
07 Mai 2006 13:29 #37941 von bernd-otto
Hallo Frank,
danke für den Hinweis, ich hatte Deinen Wagen erst später in der Galerie entdeckt, durch den Lichteinfall beim fotographieren ist die Farbe des Lacks nicht eindeutig zu erkennen, könnte auch schwarz sein. Somit wäre es sehr nett von Dir wenn Du mir noch einige Bilder zur Ansicht senden könntest.
Danke im voraus. Schönen Sonntag!
Gruß aus Berlin
bernd

Mehr
13 Mai 2006 12:02 #37942 von bernd-otto
Moin Männer,
braun als Alternative ist geblieben.
Vielleicht sollte man bei einer Neulackierung bis an "die Grenzen des Möglichen" gehen um ein "erträgliches" Ergebnis zu erhalten. Diese Möglichkeit bietet sich nicht immer!
Hat einer von Euch schon mal eine zweifarbige Lackierung bei einem W107 C gesehen. Also ich meine damit das Coupe-Dach in einer anderen Farbe. Mir schwebt da ein schwarzes Dach vor und entlang der mittigen Wagenlinie eine schwarze Linie von etwa 8mm.
Das schwierigste ist wohl bis wohin geht nach hinten-unten gesehen das Dach? Ab welchen Punkt-Linie kommt die eigentliche Wagenfarbe.
Naja, ich weiß schon eine Frage für die Spezialisten und Mutigen !
Schönen Samstag. Grüße aus berlin, anything goes!
bernd

Mehr
13 Mai 2006 15:11 #37943 von bernd-otto
Hallo Andreas,
ja und nein , das mit dem Streifen war nur eine Zusatzidee, ich hatte mal auf einem Schrottplatz in den USA einen 107 ner mit dezenten Längstreifen (astralsilber mit schwarzen Streifen) gesehen und fand die Idee nicht so schlecht.
Hauptsächlich ging es mir hier um das Dach.
Grüße bernd

Mehr
19 Mai 2006 12:05 #37944 von florian_schmidt
florian_schmidt antwortete auf Braune Farbcodes - Beispiele!
servus,

zwar habe ich keinen 107er, lese hier aber ab und zu mit wenns um den m117 oder die d-jetronic geht.
bernd otto fragte nach topasbraun, das bild zeigt meinen 450sel in dieser farbe.
schöne grüsse
florian

Mehr
19 Mai 2006 12:12 #37945 von gerd
gerd antwortete auf Braune Farbcodes - Beispiele!
zum direkten Vergleich, stellen wir dann doch mal meinen milanbraunen drunter! (Sehr schönes Auto Florian, vor allem mit den Stahlfelgen)

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.126 Sekunden