Sprache auswählen

Kabelbaum

• FoxBravo
  • Autor
  • Senior
  • Senior
  • Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Mehr
18 Apr. 2006 18:33 #37306 von FoxBravo
Kabelbaum wurde erstellt von FoxBravo
Hallo allerseits,

für meinen 1971er 350 SL stricke ich gerade an einem neuen Kabelbaum. Dank Schaltplan, altem Kabelbaum, Fotos und viel Geduld habe ich den kupfernen Lebensadern fast alle Geheimnisse entreissen können.
Es gibt nur noch eine Unklarheit bezüglich dem Verlauf der Leitungen zu den beiden Drei-Wegeventilen der Heizungsbedienungsanlage.

Ich habe folgendes Problem: Die Vorbesitzer haben die beiden Dreiwegeventile stillgelegt und durch einen Kugelhahn (!!!) ersetzt (Unglaublich - erklärt aber die mangelnde Heizleistung bei der Probefahrt Mitte Januar 2003 auf der Schw. Alb). Netterweise haben die Spezialisten auch die elektrische Ansteuerung dieser Ventile fachgerecht entfernt. Die Ventile selber haben sie dringelassen...

Jedenfalls möchte ich jetzt gerne wissen, wie die Verkabelung der Ventile verläuft. Anhand des Schaltplanes weiss ich natürlich, wo die entsprechenden Anschlüsse vorgesehen sind, nur der Verlauf der Kabel ist noch unklar.
Ich vermute, dass die Ader zur Ansteuerung der Ventile (grün/rosa 1 mm²) zusammen mit dem ganzen Rest auf der Beifahrerseite durch das "Brandschott" geführt wird und dann irgendwann abzweigt.

Vieleicht kann jemand mit einem frühen 350er einmal in den Tiefen des Motorraums nachschauen und nach diesem Kabel Ausschau halten? Eine Beschreibung in der Art "direkt nach der Gummimembran-Durchführung zweigt das Kabel ab" wäre in Verbindung mit einem Foto schon eine sehr grosse Hilfe.

Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen!

Mit langen Leitungen,

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Apr. 2006 22:38 #37307 von jo
jo antwortete auf Kabelbaum
Hallo Markus

hast du denn schon vergessen das meiner mal ein 350er war?
Komm doch mal bei mir vorbei, dann können wir mal nachschauen.

Gruß

Joachim
(Ex 350SL-Fahrer)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.103 Sekunden