- Dank erhalten: 0
Hoffe auf einen ratschlag
- hauke62
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2006 20:26 #37184
von hauke62
Hoffe auf einen ratschlag wurde erstellt von hauke62
wäre dankbar für einen guten ratschlag! mir würde gestern, ein 500slc, bj 1980, 232000 gelaufen, angeboten. außer das die beiden hinteren radläufe leicht angerostet und leichte steinschlagspuren vorhanden sind, macht das auto einen sehr guten eindruck. motor und getriebe trocken, bis zuletzt serviceintervalle eingehalten und ins scheckbuch von einer benzwerkstatt eingetragen. da ich nun gar keine ahnung, bzw preisvorstellung habe, nun die frage an euch, wieviel darf ich für dieses fahrzeug bezahlen? wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, vielen dank im voraus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2006 21:18 #37185
von
antwortete auf Hoffe auf einen ratschlag
Hi,
das ist ganz schwer.......nach deiner Beschreibung irgendwo ab / oder um 5000 Euro würd ich mal so als groben Nenner sagen.
Gruß Willy
das ist ganz schwer.......nach deiner Beschreibung irgendwo ab / oder um 5000 Euro würd ich mal so als groben Nenner sagen.
Gruß Willy
- Juergen
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
14 Apr. 2006 22:23 #37186
von Juergen
Juergen antwortete auf Hoffe auf einen ratschlag
Radläufe angerostet riecht nach VIEL Arbeit .......nicht nur an dieser Stelle.
- ogalalla
- Junior
-
Weniger
Mehr
14 Apr. 2006 23:11 #37187
von ogalalla
ogalalla antwortete auf Hoffe auf einen ratschlag
hauke, wenn du schreibst wo du herkommst, bzw. wo das Fahrzeug steht, meldet sich vielleicht einer der Kenner hier, der mal mitkommt und es begutachtet.
Mfg
Tom
Mfg
Tom
- hauke62
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Apr. 2006 13:13 #37188
von hauke62
hauke62 antwortete auf Hoffe auf einen ratschlag
erstmal danke für die hielfe, da ich selber kfz-mech bin, weiß ich das fahrzeug auch zu bewerten, das auto ist soweit top, völlig unverbaut, erstlack, sogar das alte becker radio ist noch eingebaut! ich kann nur den preis schlecht festlegen, da es sich ja um ein fahrzeug handelt, das nur 1 jahr gebaut worden ist! komme ich dafür schon das H- kennzeichen, aufgrund der geringen auflage? um die katze aus den sack zu lassen, der besitzer möchte 6000 Euro, ist das ok? habe riesige lust, auch aktives mitglied in dieser interessengemeinschaft zu werden
- Frischling
-
Weniger
Mehr
15 Apr. 2006 14:35 #37189
von
antwortete auf Hoffe auf einen ratschlag
Hallo Hauke,
nimm bitte einen Tiefen Schluck aus der Rostgallerie hier im Forum und zu den allgemeinen Tips zur Kaufentscheidung
Mit dem H-Kennzeichen wird das nix unter 30 Jahren, auch wenn dein Wägelchen nur 1 Mal gebaut wurde. Das 07er Kennzeichen ist ja nun auch vom Tisch, d.h. Du musst mit gepfefferten Steuersätzen rechnen, oder das Fahrzeug mit Saisonkennzeichen bewegen. 6000,00 Euro für einen SLC ist ein Wort, wenn nur die Radläufe hinüber sind, würde ich versuchen den Preis trotzdem zu drücken. Sei aber gerade beim Coupe mit den Roststellen vorsichtig. In der Rostgallerie sind einige besonders fiese Stellen aufgeführt. Wenn du vom Fach bist, kannst du ungefähr einschätzen, was auf Dich zukommt. Bei Klaus werden die Radläufe an seinem 116er gerade gemacht. Hier kannst du sehen was da an Arbeit anfällt.
viel Glück und Verhandlungsgeschick
Heiko
nimm bitte einen Tiefen Schluck aus der Rostgallerie hier im Forum und zu den allgemeinen Tips zur Kaufentscheidung
Mit dem H-Kennzeichen wird das nix unter 30 Jahren, auch wenn dein Wägelchen nur 1 Mal gebaut wurde. Das 07er Kennzeichen ist ja nun auch vom Tisch, d.h. Du musst mit gepfefferten Steuersätzen rechnen, oder das Fahrzeug mit Saisonkennzeichen bewegen. 6000,00 Euro für einen SLC ist ein Wort, wenn nur die Radläufe hinüber sind, würde ich versuchen den Preis trotzdem zu drücken. Sei aber gerade beim Coupe mit den Roststellen vorsichtig. In der Rostgallerie sind einige besonders fiese Stellen aufgeführt. Wenn du vom Fach bist, kannst du ungefähr einschätzen, was auf Dich zukommt. Bei Klaus werden die Radläufe an seinem 116er gerade gemacht. Hier kannst du sehen was da an Arbeit anfällt.
viel Glück und Verhandlungsgeschick
Heiko
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden