Sprache auswählen

1. Ausfahrt in Bad Homburg - Zwillingsbruder getroffen

Mehr
02 Apr. 2006 14:26 #36990 von Tomcat
Hallo zusammen,

heute war es endlich soweit: Nachdem der 1. April im Rhein-Main Gebiet Wetter-technisch nicht gerade sehr einladend war, habe ich heute den ersten Ausflug in diesem Jahr gewagt.

Dabei lief alles problemlos: Frisch geladene Autobatterie rein, Zündung betätigt und der Motor lief sofort an. Gleich danach aus der Garage gefahren und zwischen den Dörfern hinter Bad Homburg über ein paar Landstraßen geschlendert (nicht zu weit weg, da die Wolken doch sehr grau waren).

Und da passierte es: Ich möchte gerade aus einem ruhigen Industriegebiet auf die nächste Landstraße fahren, fährt doch plötzlich ein weißer 280SL mit blauem Stoffdach an mir vorbei!

Ich habe ihn angeblinkt und er tat sofort dasselbe - die weibliche Beifahrerin musste meinen identisch ausehenden Wagen im Vorbeifahren gesehen haben. An der nächsten Kreuzung standen wir dann nebeneinander und ließen beide die Scheiben runter. Nach 2-3 Sätzen über die Ähnlichkeit der beiden Autos schaute der Fahrer wieder nach vorne auf die Straße und ich hatte den Eindruck, dass er weiter fahren wollte (schade eigentlich, hätte mich gerne noch weiter mit ihm unterhalten). Also schaute auch ich auf die Kreuzung und fuhr los, sah dabei aber seinen Blick, der (glaube ich) die gleichen Gedanken ausdrückte, wie ich sie hatte.

So fuhr ich weg und ärgerte mich, nicht länger stehengeblieben zu sein. Nachdem ich an der nächsten Möglichkeit umdrehte, war ich jedoch schon viel zu weit weg, um den anderen SL wieder aufzufinden. Und das alles nur wegen dieser hektischen Kreuzung...

Daher meine Frage: Kennt jemand diesen Wagen (hatte glaube ich ein Tageskennzeichen von Esslingen/Neckar [ES]) oder ist der Fahrer vielleicht sogar hier im Forum? Würde ja zu gerne mal eine Ausfahrt im "Partner-Look" machen!

Euch noch einen schönen Sonntag & hoffentlich besseres Wetter (hier regnet es schon wieder)!

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2006 22:41 #36991 von OlliKre
Moin Mark,

na, na, wars jetzt das Auto, der Fahrer oder vielleicht doch
d i e B e i f a h r e r i n ???

Wahrscheinlich ist er deswegen so schnell abgedüst....

Hast Du mal in den Galerien geschaut; ich meine nach dem Auto ?

Grüße

Olli (auch ausm Taunus)

Mehr
04 Apr. 2006 21:24 #36992 von 107spezi
Hallo Mark,
Ahnlicher Fall, nur das ich wirklich erschrocken war! Ich saß nämlich in einem anderen Auto und dachte, dass mein 350er mit dem damals (ca. 1985) amtlichen Kennzeichen ES-CD-3500 in meiner Garage zu Hause stand. Parkplatz suchend fuhren wir durch einen Parkplatz in Großbettlingen, da kamen wir an einem roten 107er vorbei! Hatte ich wirklich das gleiche Kennzeichen gelesen? Mir kam es glatt so vor, also fuhren wir noch einmal zurück! Nein, dieses lautete ES-CD-3550. Ich glaube demjenigen habe ich seine Traumnummer vor der Nase weggeschnappt, dafür hat er mich aber fast zu Tote erschrocken! Hätte zu gern den Besitzer kennen gelernt! Falls jemand im Forum diese KFZ.Nr. in seinem Brif entdeckt wäre ich für eine Antwort dankbar.
Viele Grüße JürgenW.

jürgenw.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden