- Dank erhalten: 0
Kleber für neues Gummi im Verdeck-Kasten
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2006 00:16 #36724
von
Kleber für neues Gummi im Verdeck-Kasten wurde erstellt von
Hallo Leute,
letztes Jahr ist mir das Gummi im Verdeck-Kasten eingerissen und heute hab ich das neue Gummi bei DC abgeholt (knapp 70,- Euro )
Hab dann mit etwas Mühe das alte Gummi entfernt, aber das ist mit einem Kleber eingeklebt gewesen.
Wer kann mir sagen was der richtige Kleber ist? Würde sonst im Baubedarf nach einem Textil-oder Gummikleber ausschau halten...
Gruß
Manni
letztes Jahr ist mir das Gummi im Verdeck-Kasten eingerissen und heute hab ich das neue Gummi bei DC abgeholt (knapp 70,- Euro )
Hab dann mit etwas Mühe das alte Gummi entfernt, aber das ist mit einem Kleber eingeklebt gewesen.
Wer kann mir sagen was der richtige Kleber ist? Würde sonst im Baubedarf nach einem Textil-oder Gummikleber ausschau halten...
Gruß
Manni
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2006 06:03 #36725
von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Kleber für neues Gummi im Verdeck-Kasten
Hallo Manfred,
dafür gibt es einen Profilgummikleber, säuerfrei im gut sortierten Autozubeörhandel. Wenn es bis heute Abend Zeit hat stelle ich den Namen noch ein. Ist ne schwarze Packung mit leuchtgrüner Schrift.
Es empfiehlt sich den Rand an der Karosserie mit Vaseline abzudecken, sie auch Beitrag am 10.04.06 (das Datum ist Absicht!)
Grüßle Thomas, der das Thema schon hinter sich hat.
@ Oliver107
Ich weiß wie der Kofferraumdeckelgummi befestigt wird.
dafür gibt es einen Profilgummikleber, säuerfrei im gut sortierten Autozubeörhandel. Wenn es bis heute Abend Zeit hat stelle ich den Namen noch ein. Ist ne schwarze Packung mit leuchtgrüner Schrift.
Es empfiehlt sich den Rand an der Karosserie mit Vaseline abzudecken, sie auch Beitrag am 10.04.06 (das Datum ist Absicht!)
Grüßle Thomas, der das Thema schon hinter sich hat.
@ Oliver107
Ich weiß wie der Kofferraumdeckelgummi befestigt wird.
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
23 März 2006 06:08 #36726
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Kleber für neues Gummi im Verdeck-Kasten
Würde sonst im Baubedarf nach einem Textil-oder Gummikleber ausschau halten...
Maaanniiiiiee, Du bist Admin hier!!!!!
Den von Mercedes benutzten Kleber findest Du natürlich in der Schnellinfo unter "K", wie Kleber. In fast jedem Baumarkt gibt es zudem einen (den gleichen?) Kleber von Pattex. Da steht zwar nicht Mercedes drauf, er hält aber genauso gut und kostet etwas weniger.
Micha
Maaanniiiiiee, Du bist Admin hier!!!!!
Den von Mercedes benutzten Kleber findest Du natürlich in der Schnellinfo unter "K", wie Kleber. In fast jedem Baumarkt gibt es zudem einen (den gleichen?) Kleber von Pattex. Da steht zwar nicht Mercedes drauf, er hält aber genauso gut und kostet etwas weniger.
Micha
- ThomHolger
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
23 März 2006 09:24 #36727
von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Kleber für neues Gummi im Verdeck-Kasten
Moin Manni,
Wenn Du die Suche-Funktion benutzt, findest Du einen Beitrag von mir dazu. Ich hatte von der Konsistenz einen silikonartigen Kleber (aber halt kein Silikon), der mir damals empfohlen wurde. Mit dem kannst Du nur die Außenseite benetzen und oben eine Fuge verstreichen (wie bei der Badewanne). So kommt (eigentlich) kein Wasser mehr von außen rein, es kann im Falle eines Falle aber innen wieder verdampfen.
Gruß
Holger
Wenn Du die Suche-Funktion benutzt, findest Du einen Beitrag von mir dazu. Ich hatte von der Konsistenz einen silikonartigen Kleber (aber halt kein Silikon), der mir damals empfohlen wurde. Mit dem kannst Du nur die Außenseite benetzen und oben eine Fuge verstreichen (wie bei der Badewanne). So kommt (eigentlich) kein Wasser mehr von außen rein, es kann im Falle eines Falle aber innen wieder verdampfen.
Gruß
Holger
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2006 12:32 #36728
von Turbothomas
@Alle
Hoffentlich haben wir Manni jetzt nicht verschreckt!
Grüßle TT
Hoffentlich haben wir Manni jetzt nicht verschreckt!
Grüßle TT
- T-Modell
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 116
23 März 2006 12:42 #36729
von T-Modell
T-Modell antwortete auf Kleber für neues Gummi im Verdeck-Kasten
Manni,
einfach Pattex nehmen.
Beste Grüße
Thomas
einfach Pattex nehmen.
Beste Grüße
Thomas
- Giftmischer
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
23 März 2006 15:18 #36730
von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf Kleber für neues Gummi im Verdeck-Kasten
Hallo Manni,
ich hatte die Dichtung zuerst mit Pattex verklebt, aber die Verklebung hielt nicht so lange. Ich habe dann einen Zwei-Komponenten-Kleber verwendet. Seit dem sitzt die Dichtung.
Grüße
Andi
ich hatte die Dichtung zuerst mit Pattex verklebt, aber die Verklebung hielt nicht so lange. Ich habe dann einen Zwei-Komponenten-Kleber verwendet. Seit dem sitzt die Dichtung.
Grüße
Andi
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2006 18:40 #36731
von
antwortete auf Kleber für neues Gummi im Verdeck-Kasten
Hallo Leute,
der alte Kleber sieht aus wie Pattex, werd also mal auf Thomas Benennung seines Klebers warten...
Gruß
Manni
der alte Kleber sieht aus wie Pattex, werd also mal auf Thomas Benennung seines Klebers warten...
Gruß
Manni
- Turbothomas
- Frischling
-
Weniger
Mehr
23 März 2006 22:56 #36732
von Turbothomas
HZallo Manni,
heißt "Profilgummikleber" und ist in schwarzer Pappdeckelverpackung mit leuchtgrüner Schrift
Grüßle Thomas
heißt "Profilgummikleber" und ist in schwarzer Pappdeckelverpackung mit leuchtgrüner Schrift
Grüßle Thomas
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.115 Sekunden