- Dank erhalten: 0
Die kleine Letizia ist da ! Gibt es eine Gurtverlängerung für den SLC ?
- Hajo
-
Autor
- Senior
-
unsere Tochter Letizia ist am 13.03.06 auf die Welt gekommen und in das Abenteuer Leben gestartet. Mit 52cm und 3.410g ist dafür gut gerüstet. Die Fahrt in Krankenhaus haben wir natürlich mit dem SLC gemacht und heute habe ich Frau und Kind auch mit dem SLC abgeholt.
Das Problem ist nur, dass der Gurt nicht om die Römer-Babyschale herum reicht, er ist zu kurz.
Gibt es da eine Verlängerung oder eine längere Gurtpeitsche?
Bin für jeden Tipp dankbar schließlich soll meine Tochter ja noch oft im SLC mitfahren. (450 SLC Bj.´73)
Danke und Gruß,
Hajo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- benz914
- Junior
-
herzlichen glückwunsch und alles gute für frau + kind !!!
( zum thema gurte kann ich nichts beitragen )
mfg friedemann
- rheinstern
- Senior
-
- Dank erhalten: 17
die allerbesten Glückwünsche zur Geburt der Tochter. Es gibt kaum etwas, was großartiger ist!
Mit dem Gurt kann ich Dir leider nicht weiter helfen, da habe ich keine Ahnung. Außer vielleicht es tröstet Dich, dass es auch bei einigen modernen Wagen nicht gescheit geht, weil der Rotstift die Gurte zu kurz gemacht hat. Aber die Babyschale bleibt ja nicht so furchtbar lang und mit den Sitzen hinterher ist es weniger schlimm. Vielleicht hat ja auch jemand einen guten Vorschlag.
Gruß aus dem Rheinland
Norbert
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
- Frischling
-
Gurte, wer spricht hier von Gurten?
Einen Herzlichen Glückwunsch wünsche ich!!
- Afshin
-
- Senior
-
Auch von mir herzlichen glückwunsch und alles gute zum schlaflose nächte...
Wegen Gurte hHab ich leider nichts für dich
Schöne grüsse,
Afshin
- gerd
-
- Platin
-
In meinem SLC waren solche Gurte hinten für einen Kindersitz drin, ich hoffe ich hab sie nicht weggeworfen. Ich schau mal nach!
Gruß
Gerd
- astral
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 11
auch von mir die allerbesten Wünsche für Eure Tochter und viel Freude mit der Kleinen. Zum Gurt: nix Ahnung.
Gruß, Heinz
- Micha B.
- Premium
-
- Dank erhalten: 8
meinen herzlichen Glückwunsch!!!
Zur Gurtpeitsch: Den Sitz ganz nach hinten fahren bringt vermutlich schon die benötigten cm.
Micha
- Hajo
-
Autor
- Senior
-
danke für die lieben Glückwünsche.
@Micha: Beifahrersitz ist ganz hinten - Gurt ist trotzdem zu kurz.
Auf dem Rücksitz ist er auch zu kurz.
@Gerd: Wenn Du da noch was finden würdest wäre es klasse.
Mal probieren ob es mit dem Einstellen von einem Bild vom Kind funktioniert..........
Gruß, Hajo
- alfons
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Gratulation zum Nachwuchs! Nur ob Du nun noch zum SLC fahren kommst? Ich schaffe es nicht mehr, leider. Wobei zu DM zum Windeln kaufen - ist die Hausstrecke ....
Gurtverlängerungen sollte es normalerweise beim Hersteller des Fahrzeuges geben. Ich meine, bei BMW habe ich solche auf der ETK schon mal gesehen. Die Kompatibilität der Gurtzungen zu DC wäre zu prüfen, da müßte ich mal nachsehen. Hersteller für das Zeuchs sind ja immer die gleichen Firmen.
Primär würde ich bei DC mal nachfragen, ob die so etwas liefern können.
Noch ein Tip: evtl. eine andere Babyschale? Unsere Maxi Cosi ging problemlos in den SLC. Sowohl vorne als auch hinten ist das Mädel reingegangen. Allerdings ist unserer ein 81er.
- Arni
- Senior
-
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und dass Ihr gesund bleibt!
Arni
280 SLC Bj. 79
- Avernas
- Junior
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die zukünftige SL-Fahrerin
Andreas
Fährt man rückwärts an den Baum,verkleinert sich der Kofferraum!
- 107rainer
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 12
zuerst mal von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Ich habe letztes Jahr unsere Neugeborene Tochter samt Babyschale am Beifahrersitz vom SL befestigt. Da ist mir auch der knappe Gurt aufgefallen. Bei mir war es ein Maxi Cosi Cabrio (passt zum SL !!). Mit ein paar Tricks und viel Druck und Zug habe ich es dann aber doch korrekt befestigen können.
Anbei ein Photo - in der ungesetzmäßigen Variante!
Da jetzt der zweite Nachwuchs ins Haus steht, stellt sich bei mir natürlich trotzdem die Fragen nach einer Verlängerungsmöglichkeit.
Wenn Du so etwas findest, würde ich mich über Tips freuen.
Gruss, Rainer.
- pip
- Junior
-
auch wenn es nicht gerade deine frage beantwortet, muss es denn eine römer babyschale sein ?
bei mir lagen die kinder in einer schale (ich glaube es war maxi cosi oder graco?) die auf einer basis montiert wurde. nur die basiseinheit wurde vom gurt gehalten. das baby ist ja sowieso mit einem gurt in der schale gehalten. die schale konnte man dabei auch noch in verschiedene positionen von sitzend nach liegend verschieben und mit einem knopfdruck von der basis trennen. für die basiseinheit reicht ein normaler gurt auf jeden fall.
vielleicht wäre das ja eine alternative.
gruß
frank
- rheinstern
- Senior
-
- Dank erhalten: 17
(und alle anderen die Probleme mit dem Gurt haben)
es gibt eine Lösung für dein Problem! Nachdem ich jetzt alles versucht habe, um an einen neuen Gurt für meinen Peugeot zu kommen habe ich die Seite www.securon.co.uk gefunden. Die bieten Komplette Gurte für alle Lebenlagen und auch Verlängerungen an. Die Preise sind auch ok, ein Problem sind die Versankosten mit 40 brit. Pfund. Ich werde aber auf jeden Fall dort bestellen, wenn Du also passende Verlängerungen findest kann ich gerne für Dich mit ordern, Versand in D ist ja dann eher kein größeres Problem. Wenn Du interessiert bist melde Dich, aber möglichst bald, da ich schnell bestellen will/muss, da mein Gurt hängt und ich im April zu TÜV muss und auch will, endlich kommt das "H".
Viele Grüße aus dem Rheinland
Norbert
Verdammt. der Text hört sich an als ob ich für die Firma arbeiten würde, kommt aber nur daher dass ich so begeistert bin, ein Lösung gefunden zu haben.
Ok, vielelicht auch noch die e-mail nbd ätt vodafone.de[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : rheinstern am 24-03-2006 18:21 ]
Grüße aus Düsseldorf
Norbert
Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett
- ChriGue
- Junior
-
hab auch ne Kleine (ist aber schon 7) !! Da kommt jetzt das wahre Leben auf Dich zu !!!
Steht das L von Deinem SLC also zukünftig für Letizia !!!
Gut gewählt !
Gruss, Christof
- Uli280SL
- Junior
-
Gratulation zu Deiner Tocher. Besonders dieser Tag ist Klasse, ich bin auch am 13.03. geboren - allerdings war es vor 42 Jahren ein Freitag...
Das Problem mit Deiner Babyschale kenne ich. Mir ging es vor 5 Jahren sogar im 201 so (und der ist immerhin Bj. 1992). Also hab ich den neuen Maxi Cosi wieder zurückgebracht und habe dafür den Römer Baby Safe gekauft. Der Vorteil von dieser Schale ist, daß der Gurt nicht über den Beinen, sondern unten herum geführt wird. Dadurch benötigt man weniger Sicherheitgurt und der Gurt reichte aus. Ich bekam die Schale sogar in den Schalensitz hinten in meinem 16er rein.
Solltest Du weiterhin Probleme haben, könnte ich mich von unserer gut erhaltenen Babyschale trennen. Schick mir bei Bedarf ein Mail.
Ab dem Zeitpunkt habe ich immer das Auto zum Erwerb eines Kindersitzes mitgenommen.
Viele Grüße und ruhige Nächte
uli
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uli280SL am 26-03-2006 21:15 ]
- Hajo
-
Autor
- Senior
-
danke für das Angebot, bin aber hier in Deutschland fündig geworden.
@ Alle,
wer etwas bzgl. Gurte sucht (und nicht auf DB fixiert ist) kann hier fündig werden:
www.stevensshop.de/catalog/index.php?cPa...2bbec0bcf90201ac92b2
danke noch mal für die lieben Glückwünsche,
Gruß Hajo