- Dank erhalten: 0
560 SL
- JanFuh
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
16 März 2006 10:15 #36535
von JanFuh
560 SL wurde erstellt von JanFuh
Hallo allerseits!
Auf der Suche nach einem schönen Cabrio ist mir ein 560 SL aufgefallen. Er steht in Iffezheim bei www.classicmustangshop.com .
Für die Ausstattung und die Laufleistung (falls es sich nicht um Meilen handelt) scheint mir der Preis recht günstig zu sein.
Hat sich zufälligerweise jemand den Wagen angesehen?
mfg
Jan F.
Auf der Suche nach einem schönen Cabrio ist mir ein 560 SL aufgefallen. Er steht in Iffezheim bei www.classicmustangshop.com .
Für die Ausstattung und die Laufleistung (falls es sich nicht um Meilen handelt) scheint mir der Preis recht günstig zu sein.
Hat sich zufälligerweise jemand den Wagen angesehen?
mfg
Jan F.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dietmar
- Senior
-
18 März 2006 11:43 #36536
von dietmar
dietmar antwortete auf 560 SL
Auf die Eigenarten der 560er braucht Dich niemand hinweisen, die siehst Du selber. Fahre einfach mindestens 5 verschiedene 107er zur Probe, dann hast Du genug Referenz. Der Rest des 107er Kaufs ist wie der Kauf eines Mazda MX 5.
Grüssle
DB
... von ganz weit weg.
Grüssle
DB
... von ganz weit weg.
- CH
-
- Senior
-
23 März 2006 16:15 #36537
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
CH antwortete auf 560 SL
Na der sieht doch nicht schlecht aus, wenn man graues Leder mag.
Wenn jetzt die 96.000 km keine Meilen sind und Du dich mit der US-Optik anfreunden kannst, dann los.
Ein zufriedener 560er Fahrer.
Wenn jetzt die 96.000 km keine Meilen sind und Du dich mit der US-Optik anfreunden kannst, dann los.
Ein zufriedener 560er Fahrer.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- JanFuh
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 März 2006 20:41 #36538
von JanFuh
JanFuh antwortete auf 560 SL
Heute konnte ich mir endlich den 560SL ansehen. Bei der Besichtigung ist mir folgendes aufgefallen:
Positiv:
-Ich konnte nirgends Rost entdecken
-Zustand von Lenkrad und Pedalen stimmt mit der angegebenen Laufleistung von 96tkm überein
-Motor läuft problemlos, Getriebe schaltet sauber, gute Bremsleistung, geringes Lenkungsspiel
-unauffällige Spaltmaße, auch sonst keinen Hinweis auf Unfall
-TÜV bis 7/07
Negativ:
-Zahlreiche kleine, mit Lackstift behobene Lackschäden
-rechter Fussraum nass, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass das neue Verdeck nicht hundertprozentig passt
-Amaturenbrett zweifach gerissen, stark ausgebleicht durch Texas-Sonne
-Leder verschmutzt
-Tempomat hält Geschwindigkeit nicht
-Serviceheft nur mit einem Eintrag, im Jahre 96
-Rückenlehne Fahrersitz an einer Seite locker
-Blätter und Dreck in allen Ecken und Ritzen
-TÜV mit kleinen Mängeln, Achsmanschette vorne gerissen, Auspuff defekt
-Reifen alt, mit Rissen aber noch gutem Profil
Alles in allem machte der Wagen von der Substanz her einen gut, ansonsten aber einen sehr ungepflegten Eindruck. Da ich den Wagen nur zum fahren bei schönem Wetter verwenden will und keinen grossen Wert auf makellose Optik, sondern auf gute Blechsubstanz und Mechanik lege, bin ich trotz der vielen Minuspunkte noch interessiert. Was ist ein angemessener Preis für so einen Wagen?
Jan F.
Positiv:
-Ich konnte nirgends Rost entdecken
-Zustand von Lenkrad und Pedalen stimmt mit der angegebenen Laufleistung von 96tkm überein
-Motor läuft problemlos, Getriebe schaltet sauber, gute Bremsleistung, geringes Lenkungsspiel
-unauffällige Spaltmaße, auch sonst keinen Hinweis auf Unfall
-TÜV bis 7/07
Negativ:
-Zahlreiche kleine, mit Lackstift behobene Lackschäden
-rechter Fussraum nass, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass das neue Verdeck nicht hundertprozentig passt
-Amaturenbrett zweifach gerissen, stark ausgebleicht durch Texas-Sonne
-Leder verschmutzt
-Tempomat hält Geschwindigkeit nicht
-Serviceheft nur mit einem Eintrag, im Jahre 96
-Rückenlehne Fahrersitz an einer Seite locker
-Blätter und Dreck in allen Ecken und Ritzen
-TÜV mit kleinen Mängeln, Achsmanschette vorne gerissen, Auspuff defekt
-Reifen alt, mit Rissen aber noch gutem Profil
Alles in allem machte der Wagen von der Substanz her einen gut, ansonsten aber einen sehr ungepflegten Eindruck. Da ich den Wagen nur zum fahren bei schönem Wetter verwenden will und keinen grossen Wert auf makellose Optik, sondern auf gute Blechsubstanz und Mechanik lege, bin ich trotz der vielen Minuspunkte noch interessiert. Was ist ein angemessener Preis für so einen Wagen?
Jan F.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 März 2006 22:43 #36539
von
antwortete auf 560 SL
Was soll er denn kosten?
- JanFuh
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 März 2006 22:50 #36540
von JanFuh
JanFuh antwortete auf 560 SL
16900 Euronen
- driver
-
- Platin
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 736
25 März 2006 23:12 #36541
von driver
driver antwortete auf 560 SL
Die Laufleistung läßt sich ja wohl nicht nachweisen, die würde ich bei dem Alter und dem Pflegezustand nicht glauben, die Fahrzeuge in den Staaten werden durchschnittlich mehr benutzt als hier und der Zustand vom Lenkrad oder von den Pedalen sagt überhaupt nichts aus. Ich habe schon Autos über 300000km gesehen, da war der Zustand innen fast neuwertig.
Gerade bei Importfahrzeuge wird gern mal der Tacho justiert, genauso wie Exporteure gern Autos mit hohem km Stand nehmen, die drehen dann auch als erstes runter.
Wenn dich das alles nicht stört nimm ihn aber mehr als 13500 würde ich bei dem bescheidenen Allgemeinzustand nicht bieten.
Wolfgang
Gerade bei Importfahrzeuge wird gern mal der Tacho justiert, genauso wie Exporteure gern Autos mit hohem km Stand nehmen, die drehen dann auch als erstes runter.
Wenn dich das alles nicht stört nimm ihn aber mehr als 13500 würde ich bei dem bescheidenen Allgemeinzustand nicht bieten.
Wolfgang
- mb350se
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
26 März 2006 14:21 #36542
von mb350se
solche 560er aus 87/88 sind in US für unter 10t$ zu bekommen, mit Import und allem kosten die dann 13500€.
kann man also auch selber holen und dann aussuchen, der Markt gibt sehr viel her in den Staaten.
mb350se antwortete auf 560 SL
solche 560er aus 87/88 sind in US für unter 10t$ zu bekommen, mit Import und allem kosten die dann 13500€.
kann man also auch selber holen und dann aussuchen, der Markt gibt sehr viel her in den Staaten.
- CH
-
- Senior
-
28 März 2006 10:08 #36543
von CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
CH antwortete auf 560 SL
Na ja, wenn mich ein Eigenimport 13.500 € kostet, dann ist es doch in Ordnung wenn der Verkäufer 3.400 € für seine Dienstleistung will. Verhandeln kann man ja auch noch.
Ich würde mir nicht zutrauen so einen Import selber zu organisieren. Ausserdem musst man ja auch die Zeit haben in gelobten Land die SL-Händler abzuklappern.
Hat er denn schon eine deutsche Zulassung? Das wäre ein weiterer Pluspunkt.
Oder eben einen 500er in einem ähnlichen Zustand, war da nicht was in Unna?
--
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & (280S, leider kaputt)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CH am 28-03-2006 10:08 ]
Ich würde mir nicht zutrauen so einen Import selber zu organisieren. Ausserdem musst man ja auch die Zeit haben in gelobten Land die SL-Händler abzuklappern.
Hat er denn schon eine deutsche Zulassung? Das wäre ein weiterer Pluspunkt.
Oder eben einen 500er in einem ähnlichen Zustand, war da nicht was in Unna?
--
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & (280S, leider kaputt)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CH am 28-03-2006 10:08 ]
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- 560buyer
- Junior
-
Weniger
Mehr
31 März 2006 23:27 #36544
von 560buyer
Alex
560buyer antwortete auf 560 SL
sorry, hab in den falschen thread gepostet. wollte eigentlich in kfz-steuer was schreiben[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 560buyer am 31-03-2006 23:30 ]
Alex
- Girk
- Frischling
-
Weniger
Mehr
01 Apr. 2006 16:46 #36545
von Girk
Girk antwortete auf 560 SL
Das Verdeck siehr nicht original aus und wenn es reinregnet ist es sicher klassischer Amimurks. Ich darf das sagen, da ich nun schon seit Drei Jahren hier lebe. Insofern ist der Preis sicher zu teurer fuer D. Zusaetlich wuerde mich der Tachostand stutzig machen, denn 96kkm sind ca 55k miles, und solche Exemplare kriegt man hier auch nicht mehr fuer 10.000 Dollar. Wenn Du weiter bohren willst, so kannst Du ueber carfax.com und der VIN nummer (sollte das Fahrzeug noch irgendwo haben) die Historie ueberpruefen, zumindest ob die km angabe ueber die Zeit schluessig ist.
Viel Glueck
Markus
Viel Glueck
Markus
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.140 Sekunden