Sprache auswählen

kleine Kennzeichen 560er

• Autor
  • Besucher
  • Besucher
07 März 2006 23:28 #36286 von
kleine Kennzeichen 560er wurde erstellt von
Hallo,

ich war beim Landratsamt und wollte meinen 560er zulassen.
Die wollen mir aber keine kleinen Kennzeichen geben, damit sie
auf die USA-Schraubung draufpassen.

Ich solle entweder mit dem Auto vorfahren, damit sie es angucken können ob es wirklich erforderlich ist (ziemlich schwierig, wenn das Auto nicht zugelassen ist) und ich solle zum TÜV gehen damit der auch seinen Senf dazu geben kann.

Also der TÜV hat es heute angesehen und gemeint, dass es mir zumutbar ist die Nebelscheinwerfer vorne zu verpflanzen und stimmt kleinen Kennzeichen nicht zu.

Wie habt Ihr das gemacht? Also ich find das ziemlich kleinlich, die Nebel-Scheinwerfer werde ich auf jeden Fall nicht ummontieren.

Bin für alle Tipps dankbar!

Viele Grüße

Alex

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2006 23:32 #36287 von 560buyer
560buyer antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
sorry, da kam eine Datenbankfehlermeldung und auf einmal war das Thema 3mal erstellt. Vielleicht kann es der Administrator dieses Forums ja löschen?

MfG

Alex

Alex

Mehr
07 März 2006 23:53 #36288 von GG2801
GG2801 antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Würde mir einen Gutachter suchen, der das einträgt - vielleicht weiß ja einer der US-107er-Fahrer Rat.

Gruß
Gerald

• Besucher
  • Besucher
08 März 2006 00:01 #36289 von
antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Unglaubliche Story.

Die Jungs haben Zeit...

Mehr
08 März 2006 00:45 #36290 von MaVo
MaVo antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
ist wohl Geschmacksache was man bevorzugt. Mir gefällt die US Form nicht und so hab ich einfach gleich den vorderen Nummernschildträger gegen nen europäischen getauscht und das Deutsche Kennzeichen montiert. War nicht teuer beim Mercedes HÄndler. Sieht viel besser und passender aus als das USA-Kennzeichen. Hab aber die alte Stoßstange mit Hörnchen. Ich schätze du hast ne andere, sonst müsstest du nicht die Nebelscheinwerfer versetzen für das Deutsche Kennzeichen.
Hinten hab ich ebenfalls das Deutsche Kennzeichen.
Die Formen sind einfach für das deutsche Kennzeichen bestimmt und sind nun richtig ausgefüllt.

Gruss Matthias

Mehr
08 März 2006 05:41 #36291 von mpetry
mpetry antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Ich habe das Drama in seiner vollen Bandbreite gerade beim 129er hinter mir (beim 107er steht es mir noch bevor). Tuev hatte bei mir im Brief eine maximale Kennzeichengroesse (US-Format) eingetragen. Die Zulassungsstelle laechelt mich darauf hin arrogant an und teilt mir mit, dass ein solcher Eintrag allenfalls hinweisenden Charakter habe. Es wuerden grundsaetzlich kein kleinen Kennzeichen mehr ausgegeben, es sei denn:
- Die Umruestungskosten auf Deutsches Format uebersteigen 5% des Fahrzeugwertes UND
- der TUV bescheinigt diese explicit in einem separaten Gutachten

Ich also unverrichteter Dinge zum TUV, wo mir der erste gleich sagte:"Mit so einem Gutachten habe ich mir schon einmal die Finger verbrannt, da gabs eine Beschwerde vom Niedersaechsischen Verkehrsministerium! Das mach ich nie wieder!" Nach langem hin und her war dann ein Kollege mit etwas mehr Arsch in der Hose bereit das Gutachten auszustellen. Jetzt hab ich ein 80er Kennzeichen hinten, und ein Deutsches vorn (fuer vorne besteht keine Chance auf US-Kennzeichen!

Gruss,

Matthias

Mehr
08 März 2006 07:41 #36292 von mb350se
mb350se antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
ich habe es auch versucht, der Kompromiss lag bei kurzen, 28cm
langen einreihigen Kennzeichen, habe als Nummer SN-I7 bekommen. ist aber leider noch 4cm zu lang für die Chrome-licence-frame-plate. Bin gerade am Umziehen in den Landkreis, die Chance auf 2-reihig, klein soll hier größer sein, der TÜV hat mir eine Kürzere Länge von 28cm eingetragen. es gab aber auch die ansage, das kurz und 2 reihig nicht geht, wegen Ärger mit der Behörde.

ein Amtsleiter hat gesagt, es paßt ein DIN-zeichen an jede US-Ausführung, auch wenn es dann verbogen werden muss, um in die Verteifung zu passen(bei nem Camaro), dann müssen links und rechts eben die Enden überstehen.... tolle Aussage.

Vor allem, was bringt es diesen Menschen....es ist nur wieder macht aussspielen......

Mehr
08 März 2006 08:01 #36293 von Giftmischer
Giftmischer antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Hi Zusammen,

das gleiche Dilemma hatte ich bei meinem US-Spider. Damals wollte ich nur ein Käfernummernschild. Es war nichts zumachen, die Zulassungsstelle stellte mir ohne TÜV-Gutachten keines aus, beim TÜV fehlten die entsprechenden Unterlagen und das Ende vom Lied war, ich habe die Schildbeleuchtung versetzt, damit die Deutschen Nummernschilder passten.
Typisch Deutsch.

Grüße
Andi

Mehr
08 März 2006 09:24 #36294 von ulfz
ulfz antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Hallo,

es gibt noch Beispiele, bei denen ich an alle verfügbaren und zuständigen Institutionen, bis hin zur Landesregierung, geschrieben habe, alles ohne Erfolg:

- Klebekennzeichen Jaguar E-Type vorne
- geteiltes Kennzeichen Citroen DS vorne

Die Beste Aussage vom TÜV Mitarbeiter war: " Warum sind die Oldtimer Leute nur immer so kompliziert...." (das Einzige was stört ist der Kunde !)

Gruß

Ulfz

Mehr
08 März 2006 12:44 #36295 von frenek
frenek antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Die Beste Aussage vom TÜV Mitarbeiter war: " Warum sind die Oldtimer Leute nur immer so kompliziert...." (das Einzige was stört ist der Kunde !)

Da kann man nur einen allseits beliebten 107er Freund zitieren: ZACK!

Gruss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 08-03-2006 12:45 ]

Mehr
08 März 2006 14:17 #36296 von Axel
Axel antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Hallo Alex,

ich hatte das gleiche Problem, aber das war noch zu Zeiten der alten Kennzeichen. Habe mir eine möglichst kurze Kombination herausgesucht. Ein Kennzeichen mit 40 cm Länge passt gerade so zwischen die Nebelscheinwerfer!
Oder eben ein schönes, großes, zweizeiliges Kennzeichen.

good luck, Axel.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Axel am 08-03-2006 14:24 ]

Mehr
08 März 2006 14:50 #36297 von 560buyer
mal angenommen man fährt vorne ohne Kennzeichen (machen ja viele in USA auch so) kann man dafür Punkte bekommen?

Also von mir aus könnt ich vorne auch ohne Kennzeichen fahren, mich täts nicht stören.

Grüße

Alex

Alex

• Besucher
  • Besucher
08 März 2006 14:55 #36298 von
Alex,

das ist doch grober Unfug, fahre Du bloß mit Kennzeichen.

Grüße, HM

Mehr
08 März 2006 22:10 #36299 von T-Modell
T-Modell antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Hallo zusammen,

das ist in etwa das gleiche, daß man als PKW hier in HD nur zwei Buchstaben und mind. 3 Zahlen bekommt. Komischerweise hat der Sohn einer Zulassungstante hier in Weinheim HD-TK 1.

Da kam neulich ein Bericht im Fernsehen: in der Tiefgarage einer Zulassungsstelle hatten die MA-Fahrzeuge alle die Kurznummern ) Beamte halt in diesem Sch.. Land

Beste Grüße
Thomas

Mehr
08 März 2006 22:25 #36300 von Adil
Adil antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Hi Alex,
ueber das Nichtanbringen des Nummernschildes vorne. Das ist hier vom Staat abhaengig. Hier in Californien ist das Schild Vorne vorgeschrieben. Wer ohne faehrt begeht eine sogenannte non-moving violation, aehlich einem abgefahrenen Reifen, oder einem Navigationssystem das per Saugnapft an der Frontscheibe angebracht ist. Kuemmert hier die wenigsten da mit relativ geringen Strafen versehen, allerdings ist es ein Grund fuer die Polizei einen rauszuziehen. Denn hier muss es anders als in D einen guten Grund fuer eine Fahrzeug- und Personenkontrolle geben (just cause).
Gruss,
Adil

Mehr
09 März 2006 08:40 #36301 von driver
driver antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Hallo Adil,
man siehts bei euch halt gelassener, als ich vor 14 Jahren eine Pagode in San Diego gekauft habe bin ich mit dem Wagen, der weder vorne oder hinten ein Nummernschild hatte trotz Bedenken die 150 km bis Los Angeles gefahren.
Ich bin auf der Autobahn mindestens 5 mal von Polizisten überholt worden und habe zudem noch die Mexikanersperre auf dem Weg passiert.
Niemanden hats interessiert.
Wolfgang

Mehr
10 März 2006 12:05 #36302 von CH
CH antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Also ich habe es damals, 2001, recht problemlos hinbekommen. Ich habe mir auf ner Internetseite, die es leider nicht mehr gibt, die Verwaltungsvorschriften ausgedruckt, dann kurz mit der Dame am Schalter nett diskutiert, bis diese meinte, na da fragen wir mal den Chef, und wie Du in der Galerie sehen kannst war der Chef meiner Meinung, ohne das Auto dabei zu haben.

Ergänzung, Alex wenn Du willst, suche ich mal ob ich den Ausdruck habe und den könnte ich Dir dann faxen.

--
Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & 280S[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CH am 10-03-2006 12:09 ]

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Mehr
19 März 2006 19:32 #36303 von 560buyer
also freitag war anmeldung.

was sich auf so zulassungsstellen abspielt ist ja quasi unglaublich.

nach ewigem gezeter und blöder warterei habe ich nun ein
ultraschickes motorrad-kennzeichen für vorne und ein normales für hinten. da das vordere kennzeichen jetzt direkt unter der scheibe hinter den wischerblättern klebt, bezweifle ich echt, ob man das dann besser lesen kann wie wenn sie mir welche gegeben hätten, die in die halterungen passen, naja mir isses worscht.

heut war auf jeden fall cabrio wetter und das teil fährt sich ziemlich strange im vergleich zu nem neuen sl oder slk. vielleicht liegts auch daran dass er so lange stand. ich glaub er ist seit 1,5 jahren erstmals wieder richtig bewegt worden.

auf jeden fall ist der guck-faktor in so nem auto recht hoch. viele leute drehen sich um. hätte ich nicht gedacht.

so ein aufgemotzter 2er golf mit ganz viel "bumm-bumm" musik wollte mich an der ampel versägen. hat er aber nicht geschafft. hehe.

viele grüße

alex

Alex

Mehr
19 März 2006 19:43 #36304 von driver
driver antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Na Alex,
wenn sich die Leute nach deinem merkwürdig fahrenden Ofen umgesehen haben und du auch noch einen Golf 2 versägen konntest dann war das doch echt dein Tag heute.

Wolfgang

Mehr
19 März 2006 21:33 #36305 von dietmar
dietmar antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
"ultraschickes motorrad-kennzeichen für vorne und ein normales für hinten. da das vordere kennzeichen jetzt direkt unter der scheibe hinter den wischerblättern klebt, bezweifle ich echt, ob man das dann besser lesen kann wie wenn sie mir welche gegeben hätten, die in die halterungen passen"

Kannst Du davon bitte mal ein Bild machen?

Grüssle
DB

• Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2006 09:35 #36306 von
Oje, das hört sich ja alles garnicht gut an.

Ich will meinen US-560er auch mit kleinem Nummernschild zulassen.
Aber das scheint ja echt ein Problem zu werden.
Da werden ich wohl eine große Vitamin B Tablette brauchen.

Gruß
Traxx

• Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2006 10:50 #36307 von

Moin,

meine auch das die kuzen Kombinationen an die 107er herausgegeben werden sollten, das asoziale Motorradpack bekommt dann halt zwei Buchstaben und drei Zahlen....

Willy

• Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2006 11:19 #36308 von
RICHTIG Willy,

ich muss deiner Dauerironie rechtgeben. Für Motorräder sollte
das Nummernschild mit 3 Buchstaben und 3 Ziffern zum Standard werden

Ich weiß ja, dass du zu Allem deinen Senf dazugeben musst, aber du hast hier was falsch verstanden. Es geht hier um das kleine zweireihige
Nummernschild. Auch unter Kleinkraftrad Nummernschild bekannt.

UN-W1 will dir keiner wegnehmen. Ich zumindest nicht.

In diesem Sinne..........

Gruß
Traxx [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Traxx am 08-08-2006 11:21 ]

Mehr
08 Aug. 2006 12:13 #36309 von mb350se
mb350se antwortete auf kleine Kennzeichen 560er

Hi THOMAS,

bilder habe ich gestern gemacht ( von den kleinen KZ ), werde dir dann die bilder mal mailen,.... und alles ohne Probleme, der Tüv hat eine max.länge von 32cm eingetragen, der rest lief dann so.

gruss volker

• Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2006 12:24 #36310 von
Hi Volker,
laut Aussage unseres TÜVs wird die Nummernschildergröße nicht mehr
eingetragen. Früher schon, jetzt nichtmehr.
Das wird wohl von der Tageslaune der Dame der Zulassungsstelle aghängig sein, ob ich meine Chrom Frames benutzen kann, oder in die Tonne werfen kann.

Ja bitte schick mir mal die Bilder. Ich bin echt gespannt wie die kleinen Schilder in den Chrom Frames aussehen.

Gruß
Thomas

Mehr
08 Aug. 2006 13:26 #36311 von CH
CH antwortete auf kleine Kennzeichen 560er
Hi THomas,

ich hoffe Du hast mein Fax zu dem Thema erhalten.

Ich war heute erst auf der Zulassungsstelle und habe mein vorderes Kennzeichen erneuern lassen, kein Kommentar zur kleinen Größe. Heute abend werde ich es mal in dem Chromrahmen fummeln, der ja leider etwas breiter ist.

@Micha, ich würde die Kennzeicheninfo ja auch gerne als Download oder so zur Verfügung stellen, aber die ist mit Copyright, die Website dazu gibt es aber nicht mehr.

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

• Besucher
  • Besucher
08 Aug. 2006 13:31 #36312 von
Hi Christoph,

ja danke, Fax kam an. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Damen sich davon überzeugen lassen.
Ist halt alles eine Auslegungssache. Ich muss es einfach drauf ankommen lassen. Aber dein Fax ist immerhin eine kleine Hilfe im Kampf um das kleine Nummernschild.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.170 Sekunden