Sprache auswählen

leicht angerosteter Ansaugkrümmer

Mehr
05 März 2006 06:14 #36105 von ReinhardUnger
leicht angerosteter Ansaugkrümmer wurde erstellt von ReinhardUnger
Moin

hat das eigentlich was zu sagen?

Evtl. dass er vor der Erstzulassung sich ein paar Jahre die Reifen platt gestanden hat, bis sich jemand erbarmt hat

Im Ernst, hab mir darüber nie Gedanken gemacht. Muss ich da mit irgenwelchen Sprays bei?

Reinhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 März 2006 08:12 #36106 von Micha B.
Micha B. antwortete auf leicht angerosteter Ansaugkrümmer
Reinhard,

die Krümmer sind mit einem speziellem Überzug zum Schutz vor Rost ab Werk konserviert, der als Indikator für den Zustand der Holräume herangezogen werden kann. Wenn die Krümmer erst flächig dem Rost das Terrain überlassen haben, ist zu 99% auch ein ähnliches Schadensbild in den Hohlräumen und unter dem U-Bodenschutz an der Karosse anzutreffen. Aus dem Grund werden die Krümmer von Kiesplatzhändlern auch gern mit Spraydosen behandelt. Der gewiefte Käufer enttarnt solcherlei Schwindel indes recht schnell und macht einen großen Bogen um solche Blender.

Mein herzliches Beileid! Was wolltest Du für den noch haben?

Micha

... immer auf der Suche nach günstigen Schlachtwagen!

Mehr
05 März 2006 08:19 #36107 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf leicht angerosteter Ansaugkrümmer
Micha,

dann gibt´s ja nur 2 Möglichkeiten: Spraydosenabteilung bei OBI
oder ich fahr ihn halt, bis der Rost, den ich sonst nicht sehe (scheint schon seit Jahren ein perfekter Blender zu sein), heraus rieselt

Reinhard

Mehr
05 März 2006 14:57 #36108 von sl-tom
sl-tom antwortete auf leicht angerosteter Ansaugkrümmer
Ansaugkrümmer? Rost? Der setzt höchstens Blumenkohl an, wenns zu lange im feuchten steht.

Ich glaube ihr seid zu früh aufgestanden Ist doch Sonntag heute...

Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 März 2006 17:18 #36109 von

On 2006-03-05 14:57, sl-tom wrote:
Ansaugkrümmer? Rost? Der setzt höchstens Blumenkohl an, wenns zu lange im feuchten steht.

Ich glaube ihr seid zu früh aufgestanden Ist doch Sonntag heute...

Tom

Tom,

das ist ein 300er... bei meinem 280er ist das Ansaugrohr aus Alu und die Türgriffe sind verchromt...(beim 300er ist das scheinbar alles anders)

Gruß
Manni

Mehr
05 März 2006 22:18 #36110 von sl-tom
sl-tom antwortete auf leicht angerosteter Ansaugkrümmer
Das stimmt wohl, aber die Ansaugbrücke war doch bei diesen vom Rotstift gezeichneten Modellen noch aus Alu, oder?

Gruß
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Mehr
06 März 2006 06:05 #36111 von ReinhardUnger
ReinhardUnger antwortete auf leicht angerosteter Ansaugkrümmer
Vielleicht sind das ja Reste roter Farbe - bei den sehr sportlichen Fahrzeugen möchte man ja seitens der Hersteller damit die extreme Giftigkeit der Maschine betonen.

Reinhard

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.188 Sekunden