- Dank erhalten: 0
Aus der Schweiz...
- Frank280SL
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
26 Feb. 2006 21:50 #35929
von Frank280SL
Aus der Schweiz... wurde erstellt von Frank280SL
Hallo,
ich habe Interesse an einem W107 aus der Schweiz. Das Fahrzeug kommt mit einem Hänger nach Deutschland. Soweit sogut. Das Fahrzeug wurde im November 2004 in der Schweiz abgemeldet. Im "Fahrzeugausweis" steht unter 39: Prüfungen: 04.06.2004. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls liegt auch vor. Ich will das Auto mit Saisonkennzeichen zulassen.
Jetzt mein Frage:
1. Kann ich das Fahrzeug einfach so bei der Zulassungsstelle anmelden?
2. Was hat es mit der Prüfung (TÜV?) auf sich. Gilt der auch in Deutschland für 2 Jahre oder muss ich eine Vollabnahme machem?
Danke schon jetzt für Euere Antwort.
Frank280SL
ich habe Interesse an einem W107 aus der Schweiz. Das Fahrzeug kommt mit einem Hänger nach Deutschland. Soweit sogut. Das Fahrzeug wurde im November 2004 in der Schweiz abgemeldet. Im "Fahrzeugausweis" steht unter 39: Prüfungen: 04.06.2004. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Zolls liegt auch vor. Ich will das Auto mit Saisonkennzeichen zulassen.
Jetzt mein Frage:
1. Kann ich das Fahrzeug einfach so bei der Zulassungsstelle anmelden?
2. Was hat es mit der Prüfung (TÜV?) auf sich. Gilt der auch in Deutschland für 2 Jahre oder muss ich eine Vollabnahme machem?
Danke schon jetzt für Euere Antwort.
Frank280SL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus_G
-
- Junior
-
26 Feb. 2006 21:58 #35930
von Klaus_G
Klaus_G antwortete auf Aus der Schweiz...
Hallo Frank,
Du brauchst noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrzeugbundesamtes www.kba.de unter dem Stichwort "forumlare" kannst Du Dir die Beantragung runterladen, dauert ungefähr eine Woche, bis Du sie hast (Gilt einen Monat). Die brauchst Du für die Anmeldung.
Die Schweizer mfk nutz Dir leider nix, um ne Vollabnahme kommst Du meines Wissens nicht herum.
Viele Grüße
Klaus
Du brauchst noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Kraftfahrzeugbundesamtes www.kba.de unter dem Stichwort "forumlare" kannst Du Dir die Beantragung runterladen, dauert ungefähr eine Woche, bis Du sie hast (Gilt einen Monat). Die brauchst Du für die Anmeldung.
Die Schweizer mfk nutz Dir leider nix, um ne Vollabnahme kommst Du meines Wissens nicht herum.
Viele Grüße
Klaus
- Oliver107
-
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
02 März 2006 17:22 #35931
von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Aus der Schweiz...
Hallo Frank,
zur Zulassung in Deutschland brauchst Du:
1.) Schweizer Fahrzeugbrief
2.) Kaufvertrag
3.) Nummernschilder aus der Schweiz oder Erklärung, was mit den Teilen passiert ist.
4.) TÜV-Vollgutachten (ca. 95 Euro)
5.) AU-Bescheinigung (ca. 25 Euro)
6.) Die gesamten Zollunterlagen
7.) Unbedenklichkeitserklärung des KBA (siehe oben) (14,20 Euro)
8.) Versicherungsbetätigung (früher Doppelkarte)
9.) Personalausweis
Die Zulassung kostet dann ca. 55 Euro, zzgl. ca. 35 Euro für einen Satz Kennzeichen.
Komplett kostet das Vergnügen also so knapp 250 Euro zuzüglich der Zollgebühren, die sich nach dem Fahrzeugwert laut Kaufvertrag(!!) richten.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Oliver
zur Zulassung in Deutschland brauchst Du:
1.) Schweizer Fahrzeugbrief
2.) Kaufvertrag
3.) Nummernschilder aus der Schweiz oder Erklärung, was mit den Teilen passiert ist.
4.) TÜV-Vollgutachten (ca. 95 Euro)
5.) AU-Bescheinigung (ca. 25 Euro)
6.) Die gesamten Zollunterlagen
7.) Unbedenklichkeitserklärung des KBA (siehe oben) (14,20 Euro)
8.) Versicherungsbetätigung (früher Doppelkarte)
9.) Personalausweis
Die Zulassung kostet dann ca. 55 Euro, zzgl. ca. 35 Euro für einen Satz Kennzeichen.
Komplett kostet das Vergnügen also so knapp 250 Euro zuzüglich der Zollgebühren, die sich nach dem Fahrzeugwert laut Kaufvertrag(!!) richten.
Viel Erfolg und Grüße aus Stuttgart
Oliver
- StefanDaum
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
03 März 2006 08:35 #35932
von StefanDaum
StefanDaum antwortete auf Aus der Schweiz...
Guten Morgen,
Oliver, kannst Du oder jemand anderes mir sagen ob diese Auflistung auch so für die Niederlande zutrifft. Ich lese immer wieder in verschiedenen Auto-Anzeigen, das man da z.B. keinen Zoll bezahlen muß! Stimmt das denn so?
Danke, Stefan.
Oliver, kannst Du oder jemand anderes mir sagen ob diese Auflistung auch so für die Niederlande zutrifft. Ich lese immer wieder in verschiedenen Auto-Anzeigen, das man da z.B. keinen Zoll bezahlen muß! Stimmt das denn so?
Danke, Stefan.
- Micha B.
- Premium
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8
03 März 2006 08:42 #35933
von Micha B.
Micha B. antwortete auf Aus der Schweiz...
Frank,
unser Magazin ist Dir bekannt? Zum Thema CH-Import vindest Du auch dort etwas.
Micha
Link zu den Importberichten
unser Magazin ist Dir bekannt? Zum Thema CH-Import vindest Du auch dort etwas.
Micha
Link zu den Importberichten
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.119 Sekunden