Sprache auswählen

Frage zu Lackiercodes

Mehr
26 Feb. 2006 12:40 #35914 von StefanDaum
Frage zu Lackiercodes wurde erstellt von StefanDaum
Hallo,

kann mir jemand helfen?
Ich finde leider unter Codes für Lackierungen nur die allgemeinen Farben. Ich bräuchte aber mal die Liste der Farben zu den jeweiligen Baujahren. Ich bilde mir ein, das hier schon mal glesen zu haben. Ich finde es blos nicht mehr!

Danke , Stefan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Feb. 2006 12:47 #35915 von gerd
gerd antwortete auf Frage zu Lackiercodes
schau mal hier

unter Farbtabellen!

Gerd

Mehr
26 Feb. 2006 13:43 #35916 von StefanDaum
StefanDaum antwortete auf Frage zu Lackiercodes
Danke Gerd,

genau so was hab ich gebraucht. Ich dachte aber das ich das auch schon mal im Archiv der Sternzeit gelesen hätte. Wenn nicht wäre es vielleicht sinnvoll das zu übernehmen! (wenn das rechtlich oder so möglich ist).

So nun noch ne Frage zu den Farben. Mein SL ist schon mal neu lackiert worden in blauschwarzmetallic. Er ist aber Bj. 76. Nun habe ich feststellen müssen, das es ja damals diese Farbe noch nicht gab. Ich finde die Farbe aber gar nicht so schlecht und würde sie auch wieder nehmen wollen. Ist das noch vertretbar, oder sollte ich lieber eine Farbe dem Bj. entsprechend nehmen? Die Originalfarbe kommt für mich nicht mehr in Frage! Sie war glaube ich so ein hellblaumetallic. Als Altenative würde dann für mich blos noch das 040 schwarz in Frage kommen. Ist das vergleichbar mit dem jetztigem Glanzschwarz von MB?

Sagt mal bitte eure Meinung dazu. Das hilft mir vielleicht etwas weiter!

Danke, Stefan.

Mehr
26 Feb. 2006 14:08 #35917 von gerd
gerd antwortete auf Frage zu Lackiercodes
ich würde schwarz 040 nehmen, das gibts heute noch, blauschwarzmetallic war die Trendfarbe der späten 80er und in den 90ern und passt nicht zu einem 76er. Wenn der Wagen vorher in blauschwarz einwandfrei lackiert war (also auch die Innenkanten) ist es natürlich deutlich billiger ihn wieder so lackiern zu lassen.

Gerd

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.099 Sekunden