Sprache auswählen

Nachfrage an Alfons zum Artikel "Hinterachsdifferentiallager ersetzen"

Mehr
25 Feb. 2006 10:15 #35885 von Zorro
Hi Alfons,
habe deinen Artikel mit Interesse gelesen, vermisse für mich aber ein wenig präzisere Angaben warum du das Teil getauscht hast. Der Fahrkomfort und Geräuschkulisse haben sich verbessert sagst du.

Ich höre bei mir auch ein Singen beim Lastwechsel, am Lautesten bei ca. 60km/h. Es kommt vom Differential und ich frage mich ob ein Austausch des Hinterachsdifferentiallagers Abhilfe schaffen könnte.
UND da wäre natürlich noch die Kostenfrage. Was kostet so ein Teil und hast du es normal über DC bezogen oder musstest du einen besonderen Aufwand betreiben um es zu bekommen.

Ansonsten Danke und Glückwunsch zum Erfahrungsbericht.

Zorro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
26 Feb. 2006 06:53 #35886 von Turbothomas
Hallo Zorro,

das Singen hat andere Gründe. Da hilft schon eine Zusatz fürs Difföl um das Wegzubekommen. Mit dem Lager hat das nichts zu tun.

Den Zusatz kennt jede DC-Werkstatt, da das Phänomen immer wieder auftaucht.

Erst stellt sich mir die Frage: Hast Du das Difföl je gewechselt oder wechseln lassen? Meines hatte sich nach kanpp 20 Jahren in seine inneren Bestandteile zerlegt - trotz "Lebensdauerfüllung" und war eine Brühe aus Öl, Wasser und diversen Zusatzstoffen.

Grüßle Thomas

Mehr
04 März 2006 20:39 #35887 von Zorro
Hi Thomas

Sorry für die späte Reaktion und danke für den Tip.
Werde mein Schätzchen Ende April wecken und dann mal zu DC gehen. Meiner ist ein 89er und hat eigentlich noch keine 20 Jahre auf dem Buckel.
Hoffe dass du recht hast.

Zorro

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.109 Sekunden