Sprache auswählen

Holz im 71er

Mehr
23 Feb. 2006 22:20 #35819 von frankh
Holz im 71er wurde erstellt von frankh
hallo.
gab es eigentlich im 71er SL schon holz am mitteltunnel und der heizung?
wenn ja, wertet der nachtraegliche einbau von ebensolchem auf oder verbastelt er eher?
gruss, frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb. 2006 22:37 #35820 von astral
astral antwortete auf Holz im 71er
Gab es nicht und die Nachrüstung ist nach wohl überwiegender Auffassung eine Wertminderung. Irgendwie haben diese kunststoffbespannten Konsolen auch etwas Exotisches, weil die meisten eben das Holz haben. Ist die Bespannung allerdings hinüber, würde ich auch über Holz nachdenken. Ist sicher leichter zu bekommen als originaler Ersatz.

Gruß, Heinz

Mehr
23 Feb. 2006 22:52 #35821 von gerd
gerd antwortete auf Holz im 71er
lass es bloss sein! Oder möchtest Du das Dein Auto nachher nach D&W aussieht. Ich finde die "holzlosen" toll, hat was elegantes, Holzapplikationen hat heut jede Kiste.

Gerd (mit Wurzelholz, war aber so)

Mehr
24 Feb. 2006 00:37 #35822 von UH1D
UH1D antwortete auf Holz im 71er
" diese kunststoffbespannten Konsolen "

Hierr ist eine höflicher Hinweis angebracht: es handelt sich um feinstes Hühnerleder, mit dem die Konsolen bekleidet sind.

Preiswerter Ersatz dürfte auf absehbare Zeit in ausreichenden Mengen verfügbar sein.

• Turbothomas
  • Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Feb. 2006 06:10 #35823 von Turbothomas
Turbothomas antwortete auf Holz im 71er
Hallo Hubschrauber (UH1D)

bei BSE wurde das Leder knapp da alles verbrannt werden mußte, so wird es auch mit den Hühner gehen..

Grüßle Thomas

• Frischling
  • Frischling
Mehr
24 Feb. 2006 10:20 #35824 von
antwortete auf Holz im 71er
Der neuen MB-Classic entnimmt der geneigte Leser, daß Holz an diesen Stellen erst ab Bj. 1977 verwandt wurde.

HM

Mehr
24 Feb. 2006 10:46 #35825 von dti
dti antwortete auf Holz im 71er
Hy,

als ob die bei der MB-Classic alles wissen. Holz konnte auf besonderen Wunsch als extra geordert werden. Soweit ich weis wurden die Teile dann in Handarbeit gefertigt. Ich persönlich finde aber bei einem alten 107er das farbige Kunstleder auch schöner. Wenn also keine Holzausstattung in der Datenkarte eingetragen ist, lass es lieber.

Gruss DTI

Mehr
24 Feb. 2006 19:20 #35826 von sb
sb antwortete auf Holz im 71er
@ HM
könntest Du den entsprechenden Artike hier einstellen zum mitlesen ?

Grüße Sven

• Frischling
  • Frischling
Mehr
25 Feb. 2006 11:44 #35827 von
antwortete auf Holz im 71er
Hi Sven,

das geht leider nicht so einfach.

Begib Dich einfach zum Bahnhofskiosk und schlage zu, dann hast Du was für Deine Sammlung.

Grüße, HM

Mehr
25 Feb. 2006 12:56 #35828 von 107spezi
107spezi antwortete auf Holz im 71er
Hallo Frank,
Ich fahre selber einen 71er, schon seit 1983 und ohne Holz, zum Glück, denn so muß ein Sportcabrio oder Sportwagen aussehen. Natürlich wie immer Geschmacksache. Trotzdem die Reaktionen von außenstehenden waren immer die selben; Was das Auto ist schon über 12 Jahre alt und sieht so modern aus, die neueren mit Holz sehen viel älter aus, aber was solls, fahren ja auch die älteren Leute!
Ja das stimmte, mußte auch ich zugeben schließlich war ich damals erst 19 Jahre alt! Aber auch heute nach 23 Jahren fahren die mit Holz die älter sind als ich. Sportwagen haben mittlerweile Carbon , Alu und Edelstahl.
Grüße JürgenW.

jürgenw.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.129 Sekunden